Gedichtinterpretationen als Audiofiles

Hier soll Wissen aus allen Bereichen gesammelt werden.
Antworten
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun

Gedichtinterpretationen als Audiofiles

Beitrag von Axel » Montag 3. März 2008, 21:32

Moin Moin!

Lyrik vorzutragen ist nicht gleich Lyrik vortragen. Jeder hat seinen eigenen Stil. Es ist immer wieder spannend, wie verschieden alte Werke klingen können.

Wer traut sich Gedichte als mp3 oder wma Files hier vorzutragen? 8) Es kommt nicht auf Perfektion an, sondern auf die entsprechende "Sichtweise". :wink:

Ok, ich mache mal den Anfang ... Wie sollte es anders sein, ist es mein Lieblingsschrifsteller Goethe. Weiterhin bin ich schon seit meiner Kindheit, Fan des Schauspielers Eberhard Esche. Jener trug lyrische Werke in einer Art Sprechgesang vor. Einfach unverwechselbar. Hier mal ein Beispiel: Der Hase im Rausch
Irgendwie zu oft gehört und etwas beeinflusst davon.

Soo, nun meine Interpretation von Goethes Zauberlehrling: Axels Zauberlehrling.mp3 (3,68 MB)

Next ... :D

Gruß
Axel

Bitte das Urheberrecht bei Interpretationen beachten!
Lay down your soul to the gods rock 'n' roll ... :headbang:

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. März 2008, 11:53

I
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 18. April 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun

Beitrag von Axel » Freitag 7. März 2008, 07:21

Sehr schön und vor allem mit Sounduntermalung! :thumbup:

Das stand bei uns wie der Zauberlehrling, auf dem Lehrplan der 7. Klasse. War irgendwie immer so. Man hatte Lampenfieber, wenn man vor die Klasse treten musste. Dann kam man dran und alles war weg und man sagte es fehlerfrei auf.

Bei uns war damals Deutsch nicht gleich Deutsch. Wurde ja in Orthographie/Grammatik und Literatur unterteilt. Bzw. in der Unterstufe noch Schönschreiben. (bei letzterem hatte ich nur ne 2, manchmal ne 3 - jaja mein Schriftbild *gg*)
Bei Geschichte, Geo und Literatur hätte ich gern "Überstunden" gemacht. Bei Rollenspielen, musste ich immer den Erzähler mimen. Soo, genug Off Topic ... next :wink:

Gruß
Axel

Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun

Soo

Beitrag von Axel » Sonntag 9. März 2008, 09:33

Hier the next one. Diesmal ein eigenes Werk mit dem Titel "Soo". 8)

Link: Klick

Gruß
Axel

Antworten