Moin Moin!
Diesmal eine gänzlich persönliche Umfrage und eher Hilferuf.
Folgendes: Aktuell bin ich dabei mein MySpace Musikprofil umzustrukturieren. Bisher eher mit härterer und Thrash Musik gespickt, soll es in Zukunft breiter gefächert sein und eine Gratwanderung zwischen Rockmusik, Ambient - und Filmsounds ausarten.
Aktuell ist es ein schwarzes Template mit eher düsteren Symbolen wie "Piratensymbolen". Eine gute Bekannte von mir ist Grafikdesignerin und motzte schon liebgemeint deswegen, dass man damit eher Hörer verscheucht, als jemanden zum Dableiben zu animieren.
Mir persönlich liegt zwar mehr am Inhalt, als am Äußeren, aber nun habe ich mich doch dazu bewegen lassen, dahingehend mal wieder was zu tun und hab selbst nicht wirklich einen Plan, welche Farbe wohl eher besser passt.
Von daher meine Frage: Mit welcher Farbe assoziiert ihr eher klassische Musik?
Farben
Hmm, das ist ne schwere Frage. Bezeichnest Du Rockmusik, Ambient - und Filmsounds als "klassische" Musik?
Vom Gefühl her würde ich auf jeden Fall keine "klaren" Farben nehmen, wenn Farbe, dann eher Mischtöne - ansonsten bei schwarz bleiben, aber ohne Piratensymbole *gg*
Tja, WENN Du Farbe willst - einen blauen oder grünen Grundfarbton könnte ich mir bei dem angesprochenen Musikspektrum schon vorstellen, braun oder rot eher nicht.
Vom Gefühl her würde ich auf jeden Fall keine "klaren" Farben nehmen, wenn Farbe, dann eher Mischtöne - ansonsten bei schwarz bleiben, aber ohne Piratensymbole *gg*
Tja, WENN Du Farbe willst - einen blauen oder grünen Grundfarbton könnte ich mir bei dem angesprochenen Musikspektrum schon vorstellen, braun oder rot eher nicht.
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!
- Axel
- Heiliger Brun
Erstmal oben noch die Fähler ausgebügelt.
Hmm die Frage der Musik ist schwierig, da es auch vorkommt, dass mal andere Richtungen wie z.B. HipHop, Reaggae etc. vorkommen. Leider kann man nur maximal 3 Richtungen auswählen.
Generell würde ich aber schon eher ins Klassische gehen. Ich sage mal eine Symbiose aus Rockmusik und Klassik. (vielleicht eher mit Nightwish zu vergleichen oder Therion)
btw. Danke fürs Feedback
Erstmal oben noch die Fähler ausgebügelt.
Hmm die Frage der Musik ist schwierig, da es auch vorkommt, dass mal andere Richtungen wie z.B. HipHop, Reaggae etc. vorkommen. Leider kann man nur maximal 3 Richtungen auswählen.
Generell würde ich aber schon eher ins Klassische gehen. Ich sage mal eine Symbiose aus Rockmusik und Klassik. (vielleicht eher mit Nightwish zu vergleichen oder Therion)
btw. Danke fürs Feedback
Lay down your soul to the gods rock 'n' roll ...
Ich finde es eher schwierig, klassische Musik in eine Farbe zu packen... Wenn du es aber in Richtung Nightwish, Therion und nicht Bach, Mozart, Tschaikowsky lenken willst, passt doch am ehesten schwarz. Ich finde Mischtöne können wie klare Farben kalt oder warm wirken.. schwarz/weiss sind da für mich neutraler
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg