Moin Moin!
Vorab: Dies ist eine ernstgemeinte Umfrage.
Was haltet ihr von der Idee eines internetfreien Tages bzw. internetfreier Tag? Ich meine wenn es autofreie Wochenenden gibt, warum nicht mal einen internetfreien Tag?
Sinn und Absicht
Erstmal siehe Link meiner Signatur. Es betrifft mittlerweile nicht nur Kinder oder Jugendliche, sondern auch Erwachsene. Warum sollte man nicht mal als kleine Community ein Zeichen setzen und dies durch Aktionen in die Tat umsetzen?
Wieviele Eltern leiden unter den Exzessen ihrer Kinder? Wieviele Kinder leiden unter den Exzessen ihrer Eltern?
Diese Art von Süchten sind neu und noch nicht wirklich im Bewußtsein der Gesellschaft. Klar, wir hier sind nicht die ganze Gesellschaft, aber irgendwann muss es ja mal einen Anfang geben; egal wie, wo und wann und welcher Form.
Das Motto: Frischluft, statt Cyberkluft!
Mein Vorschlag
Das letzte Wochenende eines Monats wird das Forum für 2 Tage (Sa + So) deaktiviert.
Als Admin hat man die Möglichkeit dies zu deaktivieren. Das Forum wird dann noch angezeigt, aber ist nicht mehr benutzbar. Stattdessen wird eine frei definierbare Message im Portal/Index angezeigt.
Was haltet ihr davon?
Aktion internetfreies Wochenende
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!
- louis_cyphre