Was zum Teufel ist √ľberhaupt ein Blog?

Hier stehen die älteren Beiträge
Antworten

Was haltet ihr von einem Blog?

Feine Sache
4
67%
Gut, mit Einschränkungen
2
33%
So ein Unfug
0
Keine Stimmen
Weiß nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Deutschland

Was zum Teufel ist √ľberhaupt ein Blog?

Beitrag von Administrator » Montag 27. September 2004, 01:27

Hallo Schreiber und Leser,

da ich nun auf meiner Homepage auch einen Blog eingef√ľgt habe, werden sich sicherlich so einige fragen was das √ľberhaupt ist- :?:
Ein Blog ist die Abk√ľrzung von Weblog was im √ľbertragenen Sinne sozusagen als Onlinetagebuch betrachtet werden kann. Hier kann man auch verschiedene Themenbereiche, √§hnlich eines Forums, er√∂ffnen und Beitr√§ge schreiben. Meistens wird aber nur √ľber pers√∂nliche Belange geschrieben wie z.B. ...verdammt mein K√ľhlschrank hatte heute ein Leck... oder ...das derzeitige Herbstwetter h√§ngt mir zum Hals raus...
Kurz gesagt man kann also √ľber alles und jeden Schreiben. Das dabei nat√ľrlich die Netiquette eingehalten werden sollte, ist schon klar. Niemand sollte verunglimpft oder in welcher Art auch immer negativ beschrieben werden.
Die meisten Blogs sind mit einer Kommentarfunktion versehen wo jeder der auch nicht registriert oder angemeldet ist seinen Kommentar zu den jeweiligen Eintrag vornehmen kann.
Oft wird der Blog in lockerer Form geschrieben und spiegelt somit unser sonst so trostloses Alltagstreiben wieder. Ich kann nur sagen, es macht einen riesen Spa√ü, also schlie√üt euch an an oder macht einen eigenen Blog auf. Die Blog kommt √ľbrigens, wie sollte es auch anders sein :D , aus den Vereinigten Staaten von Amerika. In Deutschland ist dies auch langsam in Mode gekommen, also blogt mit, erz√§hlt was ihr denkt und habt ne Menge Spa√ü.
Wir blogen uns...

Gruß
Locutus

Hier der Link zu meinem Blog: Locutus Blog
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Benutzeravatar
Twenty
K√ľken
K√ľken
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:22
Wohnort: Etziken

Beitrag von Twenty » Samstag 8. September 2007, 16:48

Hallo Axel,

sch√∂n beschrieben, ist ja jetzt in aller Munde das Bloggen, Deinen und viele andere kenne ich schon lange. Mir kam dazu eine andere Idee, nachdem ich mal bei Swisscom gebloggt habe. Habe bei mir auch so eine Blogecke, die nennt sich bei mir Kreativforum, vielleicht w√§re es etwas f√ľr Dein Board?

Lieber Gruss

Gabi

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3643
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Samstag 8. September 2007, 17:40

Hallo twenty,

nun, der Thread ist ja nun schon etwas älter und nicht mehr ganz so aktuell. :)

Mittlerweile habe ich ja meinen Blog und dieses Forum hier. Hier kann man zu den entsprechenden Themen schreiben wie es einem beliebt. Von daher sehe ich keinen Sinn, hier einen Blog einzubinden.

Gruß
Axel
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Twenty
K√ľken
K√ľken
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:22
Wohnort: Etziken

Beitrag von Twenty » Samstag 8. September 2007, 17:52

Hey Axel *wink*

na dass war auch nicht so gemeint *lach*.
Sag mal was muss ich denn machen um in Deinen Blog zu kommen, respektive was zu schreiben?

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3643
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Samstag 8. September 2007, 18:01

Hm, du kannst in meinem Blog Beiträge kommentieren. Die Beiträge an sich schreibe ich ja selbst, da es mein privater Blog ist.

Ansonsten, Link siehe meine Signatur!

Gruß
Axel
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste