Windows 7

Hier gibts die Umfragen gebündelt
Antworten

<t>Lohnt sich ein Umstieg auf Windows 7?</t>

Ja! Von Vista
1
33%
Ja! Von XP
2
67%
Ja! Von älter als XP
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun

Windows 7

Beitrag von Axel » Mittwoch 4. März 2009, 09:18

Moinsen!

Windows Vista ist kaum auf dem Markt und schon soll dieses Jahr Windows 7 erscheinen.

Was meint ihr, ob sich ein Umstieg lohnt?

Wenn ich mir die Liste von Microsoft so anschaue => https://www.microsoft.com/germany/windo ... s-new.aspx ... so scheint es ja nun nicht wirklich was Neues zu geben, sondern halt nur der Schwerpunkt auf Bedienkomfort gelegt worden zu sein. Was ich nicht brauche, wird nicht installiert und nicht angezeigt! :wink:
Nach einer Woche Einarbeitungszeit unter Vista und dem Abgleich mit der Liste, scheint es ja echt nicht viel Neues zu geben. Zumindestens nichts Grundlegendes!

Nun denn, mal wieder eine Umfrage! :)
Zuletzt geändert von Axel am Mittwoch 4. März 2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lay down your soul to the gods rock 'n' roll ... :headbang:

Cathy
Tiger
Tiger

Beitrag von Cathy » Mittwoch 4. März 2009, 12:18

Sieht aus wie bei einem MAC :(

Würde sich der Umstieg lohnen, dann nur von Vista aus und es müssten wesentliche Verbesserungen einher gegangen sein.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Mara32
Schildkröte
Schildkröte

Beitrag von Mara32 » Mittwoch 4. März 2009, 17:25

Also ich habe mir vorgenommen, WENN ich mal umsteige, dies von XP aus zu tun. Ich hab Vista schon in der Mache gehabt und war entsetzt, wie aufgeplustert und unpraktisch das ist. Jede Aktion will das blöde BS doppelt bestätigt haben und z.B. der Explorer ist extrem unübersichtlich geworden. Es ist so ein ablehnendes "Grundgefühl" was ich Vista gegenüber entwickelt habe, dass ich es ablehne, einen eigenen Rechner damit zu belasten.
Mein Mann hat sich mal den Spaß gemacht, auf seinem Laptop mal den Windows7-Look draufzubasteln. Gefiel mir schon recht gut. (Ist allerdings ne heikle Angelegenheit, da man recht tief im System rumfuhrwerkt - also nix für Ungeübte!!!!!)
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun

Beitrag von Axel » Samstag 14. März 2009, 18:42

Hab hier einen Testbericht gelesen und war nun nicht überwältigt. Schaut aus wie ein gepatchtes Vista. Optisch kaum Neuerungen und Features die ich nicht brauche.

Bis auf einige kleine optische neue Spielzeuge, sieht es 1:1 nach Vista aus. :D

Mittlerweile habe ich mich auch an Vista gewöhnt und finde das nicht mehr so unpraktisch. Ist halt nur eine Umegwöhnung.
Bis auf einige wenige ältere Anwendungen und Spiele, läuft vieles stabiler und sauberer als unter XP.

Was Optik angeht, war ich schon immer spartanisch veranlagt. Wenn ich das so sehe, wird es sicher bald gewiefte Designer und Programmierer geben, die die ganzen kosmetischen Änderungen auch unter Vista ermöglichen. War ja damals schon unetr XP und abwärts mit der "Aero Oberfläche" bzw. auch mit jedem anderen Beteriebssystem so.
Lay down your soul to the gods rock 'n' roll ... :headbang:

Antworten