Wikidediaeintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Halle_(Saale)
Aufgrund eines freudigen Ereignisses in diesem Jahr, dass sich ein neuer Erdenbürger zu uns gesellen wird, ging es auf die Sache nach medizinischem Fachpersonal, von jenem ja die Saalestadt jede Menge und auch einen sehr guten Ruf hat.
Die Cam ist natürlich immer dabei, da man ja eigentlich immer und überall etwas vor die Linse bekommen kann.
Joar, heute war es zwar etwas diesig, aber das tut der Fotografierlust keinen Abbruch und so wurde das Gebiet um den Hallenser Marktplatz eingefangen.
Etwas trotslos, grau in grau, während mitten über den Marktplatz wie aus dem Nichts Straßenbahnen auftauchen, um die Sonntagsspaziergänger zu befördern.
Weiter ging der Weg wieder gen Markplatz, mit Blick auf die Marktkirche Unser Lieben Frauen. War Axel mal auch schon drin und als Knirps ganz oben auf dem Turm. Hui, lieber verdrängen die Sache mit der Höhenangst, wenn man über die Brücke zwischen den Türmen laufen kann.
Oder man findet eben mal eine nette und innvovative Schaufensterdeko, welche die ganze Fassade in Anspruch nimmt.
Denn Herrn Genscher habe ich leider nicht getroffen, der wohnt ja schon lange woanders. Aber dafür habe ich mich zu einem ganz großen Mann dazu gesellt, dem Herrn Händel. Der steht schon seit zig Jahren auf dem Marktplatz. Vor dem hat schon klein Axel Respekt gehabt und wurde da u.a. mit dem Weihnachtsmann schon vor über 20 Jahren geknipst. Heute selbst Musiker, muss wohl damals was abgefärbt sein, habe ich immer noch Respekt vor ihm und mich respektvoll vor ihn hingehockt und mich ablichten lassen. So ein Angeberfoto muss man einfach haben, wenn man schon mit solchen Persönlichkeiten konfrontiert wird.