Alltagsklatsch

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:15

Und hier regnet es schon seit Tagen :roll:
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:38

Och Cathy, vielleicht ändert es sich ja doch in den nächsten Tagen? Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:39

Hach ... hoffe es regnet wie aus Kübeln zum EM beginn :twisted:

Sodele ich muss jetzt arbeiten gehen ;) ;)
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 6. Juni 2008, 14:55

Soo, heute und morgen gehts nach Röblingen am See, zum https://www.grindabalooza.de

Solche Events sind immer was ganz spezielles. Ich behaupte mal, die Musik ist nicht soo im Vordergrund. Man trifft eher Leute aus allen möglichen Orten. Manche kennt man nicht, kommt ins Gespräch und hat gemeinsam seinen Spaß. Auch wenn ich da noch Quark im Schaufenster war, finde ich, es hat immer was von Woodstock 69. :D
Nur hoffe ich, wir haben besseres Wetter!?

Die Kulisse an sich ist auch nicht verkehrt. Es findet in einem Park statt, im Hintergrund die Überreste des salzigen Sees und unwei vom Süßen See, den blauen Augen des Mansfelder Landes.

Alles in allem ... es hat was von gelebter Freiheit und https://de.media.com/watch?v=tcSxgOxjrT8 8)

Na dann, allen ein wunderschönes Wochenende, bei hoffentlich schönem Wetter und erträglichen Temperaturen.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Freitag 6. Juni 2008, 15:06

Viel Freude bei dem, was Du vorhast, Axel :lol:
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Freitag 6. Juni 2008, 19:43

hehe viel Spass
ich lasse es dieses Jahr an solche Events zu gehen...
wobei bald ist ja KISS Konzert ;)
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Samstag 7. Juni 2008, 17:18

viel spaß in röblingen.
vielleicht wird der heutige abend ja besser.- obwohl schon sehr viele fußball schauen werden
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 8. Juni 2008, 02:26

Danke, den hatte ich!

Heute war mehr los als gestern, aber nicht soviel wie die Jahre zuvor. Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht. Hab immer mal gefilmt und den Headliner hautnah an der Bühne eingefangen.

Wie immer bei solchen Konzerten, man lernt neue Leutre kennen, oder trifft eben alte Gesichter. Hab dann noch für Freunde englischsprachige Ansagen übersetzen müssen. Die Band "Totendmond", welche auch die Headliner waren, waren einfach nur der Hammer. Die spendierten dem Publikum hin und wieder ein Tablett mit Wodka und heizten die Stimmng so richtig an. Konnte ja nix trinken, da ich heute der Fahrer war.

Am Ende fing es an zu regnen, noch einen anderen Kumpel eingesackt und alle nach Hause gefahren. Werde mir erstmal noch das Filmmaterial ansehen und dann ab ins Bett.

Mir hat es gefallen, war alles sehr familiär und natürlich wie immer friedlich. Ist manchmal schöner auf eher kleinere Events, als auf den ganz großen.

Achso ja, wurde von jemanden für einen Künstler gehalten und ein anderer hat mich interviewt. => Schönen Guten Abend, mein Name ist Hans Meiser, vom schwedischen Staatsfernsehen ... :lol:

Nun denn, es ist spät und ich verschwinde mal wieder ...
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Sonntag 8. Juni 2008, 18:36

Ich hatte auch ein ausgiebiges Weekend. Zwar nicht mit Live Musik, aber trotzdem Musik und *Disco*.Waren am Treffen von unserem Urlaub, haben uns den Film von Tunesien angeschaut (will gleich wieder gehen) und provisorisch den nächsten Urlaub geplant. Nun kann ich nur noch hoffen das ich nen Monat Urlaub bekomme.
Gequatscht wurde bis in alle Nacht, essen war fast umsonst.
Erinnerungen wurden wach und ausgetauscht, übernachtet haben wir im Auto. Es war *arschkalt*, war fast ausschliesslich bewölkt und trotzdem sassen wir am Lagerfeuer.

Nun dann, jetzt bin ich ziemlich k.o. und werde heute Abend wohl nicht mehr all zu alt ;)

Ach ja und nächsten Samstag gehts da hin :lol:
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 8. Juni 2008, 19:09

Das klingt auch nett Cathy. Finde es so oder so mittlerweile interessant, wie jeder "mit dem Leben danach :wink:" umgeht und lese es immer wieder gern.

Mittlerweile ist das "Netz" nur noch ein Mittler; Berichte etc. reinstellen und es gemeinsam teilen. Der Rest lebt irgendwo auf einer Landkarte.

Wenn ich mal nur dieses Jahr ein Resümee ziehen müsste, könnte man schon sagen, es ist schon ein klein wenig ein Roadmovie. Immer neue Leute, aus den verschiedensten Gegenden, welche man trifft und deren Geschichten hört.

Dir wünsche ich eine schöne Zeit nächste Woche und gutes Ausruhen. Auf das uns die Berichte nicht ausgehen werden. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Sonntag 8. Juni 2008, 19:20

Also, Cathy, so, wie Du schreibst, m u s s t Du den Monat Urlaub bekommen. Ich hoffe mal ganz doll mit! :)
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Gilligan's Island

Beitrag von Axel » Freitag 13. Juni 2008, 14:52

Hatte es gestern versprochen und stelle es mal hier rein. Kürzlich beim Shoppen gab es Hüte im Sonderangebot. Farbe rosa, hellblau udn weiß. Hab natürlich bei dem Weißen zugeschlagen. Deklariert war er als Fischerhut. Hab schon so einen ausgeprägten Hutfetischismus und wollte mal einen anderen haben.

Wie eigentlich schon normal in Querfurt, bekommt man dann gleich einen neuen Spitznamen und wird verglichen. Seitdem bin ich nun Gilligan! :lol:

Bild
Warum Gilligan? Hier ein Vergleich zu der Serie "Gilligan's Island"

[media]https://de.media.com/watch?v=59VRG_5A0N8[/media]

Nachdem ich kürzlich das Making of zu Inadiana Jones gesehen hatte, brauche ich dann auch ncoh diesen Hut. Die haben gezeigt welche die richtigen Hüte sind. Hut ist nicht gleich Hut!

Gruß
Gilligan Jones from the holy island
:whipitgood:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Freitag 13. Juni 2008, 15:09

Axel, zum Piepen :!: :lol:
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 14. Juni 2008, 18:14

Hmm, hab überlegt was das Wochenende heute so ergibt. Dieses Wochenende findet ja der diesjährige Sachsen-Anhalt Tag in Merseburg statt.

Link: https://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=22515

Hmm, wenn ich so aus dem Fenster gucke und mich vor die Tür fühle, ist es etwas kühl und regnerisch. Ansonsten sind ja einige im Urlaub bzw. auf einem Kurztrip und so heißt es Fußballabend. *gg*

Weiterhin erwähnenswert, es findet dieses Wochenende mal wieder ein Casting in Querfurt statt. Und wieder wird ein Film gedreht ...
Die Agentur Wanted sucht im Auftrag der Constantin Film für die internationale Verfilmung des historischen Bestseller-Romans von Donna Cross DIE PÄPSTIN (Regie: Sönke Wortmann, Hauptdarstellerin: Johanna Wokalek) ca. 1500 Kleindarsteller und Komparsen in Sachsen-Anhalt, die das Mittelalter wieder auferstehen lassen.

Inhalt: Im Frankenreich des 9. Jahrhunderts erkämpft sich das hochbegabte Mädchen Johanna gegen alle Widerstände eine Ausbildung. Um ihr Wissen in Gottes Sinne weiter einsetzen zu können, gibt sie sich als Mann aus. Ihr Weg führt sie bis in den Vatikan, wo sie schließlich selbst auf den heiligen Thron gewählt wird.

ALLE können zum Casting kommen !
im Besonderen werden gesucht

- „Charakterköpfe“, besonders markante Gesichter
- Dünne Menschen
- Menschen mit Bärten, Pickeln, Narben, Falten, Leberflecken, Furchen etc.
- Langhaarige Männer , Frauen & Kinder
- Versehrte (Menschen mit Amputationen)

Die Filmaufnahmen finden ab Anfang August im Großraum Querfurt und im Raum Quedlinburg statt. Für die Mitwirkenden wird es Anfang Juli Kostüm- und Maskenproben geben. Für jeden Drehtag ist eine Gage von 55,- € vorgesehen.

Kommt zu unserem Casting in Querfurt !
Samstag, 14. Juni & Sonntag, 15. Juni
10:00 – 18:00h

Restaurant "Goldener Stern"
Tränkstr. 1
06268 Querfurt

Quelle: https://www.fma-portal.de/forum3/viewto ... f=5&p=7634
Na das klingt doch interessant. Wenn das soweiter geht, werden wir hier noch berühmter und wer weiß, für was wir nochmal hier so eingespannt werden. 8)

Die Bürger der autonomen Volksrepublik Querfurt wissen eben wo der Hase langläuft und sind vor allem anders als andere. Schreib schon der Schriftsteller Johannes Schlaf, welcher ebenfalls aus Querfurt stammte, in einem seiner Bücher ... "So wie es in Querfurt ist, muss es auf der ganzen Welt sein!" :D

Na dann, allen einen schönen Samstagabend! :wave:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 16. Juni 2008, 15:54

Nachtrag zum Wochenende ...

Sommerzeit, Partyzeit und so manche sind meist im Urlaub. So oder so ähnlich müssen auch Diebe, Gängster und Ganoven denken. In der Nacht zum Sonntag gab es mal wieder ungebetene Besucher. Sie schafften es aber nicht, die Tür zu öffnen und beschädigten "nur" das Haustürschild.

Die werden auch imemr frecher und meinen sie können ungestört in der Nacht Häuser ausrauben, wenn die Bewohner schlafen.

Na das sollen sie mal versuchen. Wie war das bei Miss Marple immer? ... Also ich war 1988 der Goldmedaillensieger im Tischtennisturnier im Ferienlager in Balm auf Usedom und kann gut mit der Kelle schmettern. Weiterhin u.a. bei den Schulmeisterschaften 1991 der Silbermedaillenträger beim Weitsprung und im Sprint. Immerhin 7. Platz beim Ausdauerlauf aller Altersklassen.
Außerdem wollte ich ja schon immer mal den Boxhandschuh probieren, der seit Jahren ungenutzt im Keller schmachtet. Hab ich schonmal erzählt, wie weh eine E-Gitarre tun kann, wenn sie zufällig auf den Fuß fällt? Kenne ich nur zu gut. Tut bestimmt weh, wenn man im Dunkel von dem Holzding von der Bodenklappe getroffen wird.

Und mit Waffengewalt braucht hier auch keiner ankommen. Die wären für sportliche Zwecke besser geeignet. Wäre ja bestimmt mal interessant, sich mit solchen Ganoven bei einem Wettbewerb zu messen. Ich glaube da würde schon beim Fach Waffenkunde breites Gelächter ausbrechen und der Träger der silbernen Schützenschnur ist nicht so einfach zu schlagen. 8)

Einmal tief durchatmen und froh sein, das nichts passiert ist. Manche haben echt nichts tun. Anstatt nachts wie jeder normalentwickelte Bürger zu schlafen, müssen sie umherwandern und anderen ihre Spielzeuge klauen.

Fazit: Jungs, Dummheit tut ganz schön weh!

[media]https://de.media.com/watch?v=fBhLX0MZyRc[/media]

Na dann, allen eine friedliche Woche! :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast