Alltagsklatsch

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Montag 26. Mai 2008, 16:59

Ach herrie musst du diese Familie erwähnen?
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 26. Mai 2008, 18:05

Cathy hat geschrieben:Ach herrie musst du diese Familie erwähnen?
Ich dachte, den Helge Schneider hattest du ja letztens schon verlinkt: https://de.media.com/watch?v=6MBqLS5XD5o :D

Von daher die Kellys. *g*
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 27. Mai 2008, 13:31

Wem gehört der Nordpool?

https://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/ ... 11,00.html

Hmm, bis 20014 müssen die Anrainerstaaten beweisen, wer eine durchgehende Verbindung hat zum Nordpool und kann ggf. einen Gebietsanspruch stellen. Was mich nachdenklich stimmt. Der Klimawandel ist scheinbar nebensächlich und schon wird an die Erschließung von Rohstoffen gedacht, anstatt mal über den Treibhauseffekt und alternative Energien nachzudenken. :shock:

Na dann, mal schauen wie es sich entwickelt. Für mich klingt das wie ein Kolonialkrieg aus dem 19. Jahrhundert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 28. Mai 2008, 20:07

Tierisch interessant! :!:

Vorhin klingelte es an der Haustür und eine nette junge Dame stand davor. Entschuldigen sie bitte, ich habe einen Hund gefunden, gehört der Ihnen? - Nein, ich habe keinen Hund! - Wissen sie wem der gehören könnte? - Hmm, die Nachbarn ein paar Häuser weiter haben einen Hund, aber so einen nicht. - Hmm, vielleicht könnten sie den Hund nehmen und dann dem Besitzer bringen? - Nein danke, Haustiere sind hier nicht gestattet ...

Der Hund war wirklich niedlich und guckte mich treudoof an. Aber, warum hatte er einen Strick um den Hals und hörte auf "sie"? Später ... nach ein wenig Nachdenken und Erkundungen kam es mir in den Sinn, wer solche Hunde hat. Nämlich genau diese "Besitzerin". :roll: So gehts natürlich auch, wenn man ein Haustier nicht mehr haben will. Da hilft auch kein lieber Dackelblick einer jungen Frau, sondern nur ein einfaches NÖ!

Naja, bin ja schon einiges gewöhnt. Ich sage nur Kinder in der Einrichtung vergessen, oder ausgerissen und dann zu Hause betreut bzw. zurückgebracht. Alles schon gehabt. :D

Vermisst jemand eine Katze? Hier läuft dauernd eine ums Haus und nervt. :(
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 29. Mai 2008, 13:07

nein danke ich hab schon zwei Katzen... aber ich hätte eine abzugeben ;) Denn ich weiss nicht von wo die gekommen ist
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Donnerstag 29. Mai 2008, 13:19

Oh Cathy, ich denke in der Schweiz ist ein neues Tierschutzgesetz rausgekommen, das besagt, dass man keine Einzeltiere mehr halten darf? :B-fly: :B-fly:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Freitag 30. Mai 2008, 17:46

*juck* Ich hab kein Einzeltier, denn es herrschen bestimmt noch Flöhe, Milben und der gleichen in meinem Haushalt. :angry7: *kratz*

Wie soll ich da ne Wohnung finden, wenn da steht Haustiere nicht erlaubt ?? ;)

So auch euch ein schönes Wochenende, fahre nach Zürich :) :)
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 30. Mai 2008, 18:03

Hmm, über die kleinen Haustiere hatte ich kürzlich ne Reportage im TV gesehen. So ne günstige Grundreinigung kostet nur ca. 20.000 €. Dann ist aber auch alles sauber. Jeder cm vom Sessel usw. ... Sowas bezahlt man natürlich mit links. :wink:

Ich drücke dir die Daumen für eine neue Wohnung und wünsche dir viel Spaß in Zürich.

Für mich heißt es hier gleich auch Feierabend. Muss dann nochwas vorbereiten und dann gehts los mit der Maibowle. Hab vorhin mal gekostet ... Hui!!! Vielleicht sollte ich mein Zelt aufschlagen und gleich draußen schlafen. :lol:

Na dann, euch allen einen schönen, sommerlichen und sonnigen Freitag. Geniest euer Leben und das Reallife.

Bis dann ... :hello2:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 31. Mai 2008, 11:32

Soo, der gestrige Abend ist vorbei und heute ist es eine Mordshitze. *trief*

Gegen 2 Uhr morgens ging es dann für die anderen nach Hause und ich räumte noch auf. Man konnte ja eigentlich zum erstenmal wieder Abends lange draußen sitzen, weil es noch warm war.

Die Roster waren teils schön scharf und gingen weg wie warme Semmeln. Ich finde es immer wieder lustig. Du stehst am Grill und jeder gibt Tipps wie man grillt, aber du stehst trotzdem die ganze Zeit alleine davor. Denn das ist Deutschland! :lol:
Die Bowle ist auch weg, hat ja laut Gästen auch geschmeckt. Alles in allem war es mal wieder ein sehr schöner Abend. Allerdings habe ich mir keinen einzigen Witz gemerkt gestern. :(

Achso ja, wenn bei mir was los ist, ist u.a. bei meinem PC Tag der offenen Tür. Das erklärt auch, dass er ab und zu an ist, aber jemand anderes gerade dransitzt und diverse Onlinezeiten vorgekaukelt werden. :wink:

Soo, es ist mir zu warm zum drinbleiben. Noch das Auto einer Freundin nach Hause fahren und dann ab in den Liegestuhl ...

Allen einen schönen sonnigen Samstag!

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Sonntag 1. Juni 2008, 12:03

Die "Mordshitze" hatten wir auch und zum Dank für unser Durchhalten gab es die erhoffte Abkühlung als kräftiges Gewitter mit Hagel und Starkregen.
Unser Straße hat sich innerhalb kürzester Zeit in eine Flusslandschaft verwandelt... Meine Tomaten konnte mein Mann nur unter Einsatz seines Lebens vom Balkon retten, der Hagel hatte sie schon übel getroffen. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Sonntag 1. Juni 2008, 12:29

Oh je, Mara :!:
Und die Autos :?: (Hoffentlich Garage.)
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 1. Juni 2008, 12:48

Das ist aber heftig Mara. :shock: Sowas kenne ich eher aus dem süddeutschen Raum. Ich hoffe mal der Schaden hielt sich in Grenzen!?
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Montag 2. Juni 2008, 08:06

Unser Auto stand draußen... aber ohne Schaden zu nehmen *puhhh* ich hatte ganz schön Schiss. Aber es ist alles ok. Gestern abend hat es nochmal gewittert, aber nicht so böse. Es war ja auch ne Affenhitze, das Thermometer stand bei über 40°!! :shock: :shock: :hotsun:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 3. Juni 2008, 21:18

Bei uns hat es endlich auch geregnet. Im Gegensatz zu Mara waren unsere Hagelkörner zum Glück nur groß wie Erbsen.
Es hat geregnet, dass man nicht mal mehr die Nachbarshäuser gesehen hat. Sichtweiten bis 10 m, wow!

Aber endlich ist das ersehnte Naß und die Abkühlung da. Nun kann die Sonne wiederkommen und alles Leben zum wachsen bringen. 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Dienstag 3. Juni 2008, 21:39

Bei uns war es wie bei Dir, Axel: Erbsengroße Hagelkörner und eine Regenwand und in den ersten Stunden dieses neuen Tages ein irres Gewitter.
Bis bald!

Reenah

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste