Nachdem gestern Gast durch die Wüste gelatscht ist, folgte heute der Brummer. Wie er dorthin kam, was er macht und warum weiß niemand. Lassen wir uns überraschen wie es weitergeht.
Er fing an, Notizen in Tagebuchform festzuhalten. Nun denn, es kann beginnen ...
Brummer's Tagebuch
23. Februar 2008
Stand einfach so in einer Wüste und fand einen blauen Helm. Konnte nur ein eingraviertes L erkennen. Komme aus Querfurt und bin nun hier. Irgendwas zog mich an und ich latschte dann zu so nem komischen Wohnwagen. Saß ein dicker Mann mit nem Buch in der Hand und laberte mich zu. Der war aber trotzdem irgendwie sympathisch und so hatte ich ihm geholfen. Hab die Windmühle repariert und so komische Tücher betatscht. Irgendwann ging ne Tür auf und ich fand ein Buch. Nun sitze ich hier auf so ner Welt. Die Hütte hier ist alles andere als komfortabel. Bücher, überall nur Bücher. Das macht mich irre. Ich will nach Hause und weiß nicht wie. Jut, ich gucke mal, ob es nicht vielleicht doch ne andere Möglichkeit gibt. Scheinbar bin ich in die Hände von Psychopathen geraten und kann erst wieder weg, wenn ich sowas wie Aufgaben erfüllt habe? Na Prost Mahlzeit. Naja, muss ich eben meine Charme spielen lassen. Der killte bisher jeden und alles tanzte nach meiner Pfeife. Ich gucke mal so rum.
Du heiliger Hallimasch. Was ist denn das? Wenn ich das dem Brommer erzähle, was hier für Riesenpilze wachsen, zieht der mir die Brummermütze über den Nüschel. Mist, hab meine Kettensäge vergessen. Bringt bestimmt ne Menge Kohle, wenn ich die Dinger verkaufe. Hauruck ... man sind die Dinger schwer.
Hier muffelts aber auch und ich hab sowieso schon ne Erkältung und muss dauernd niesen. Ich sehe mal zu, dass ich hier so schnell wie möglich fertig werde.
Ui, schickes Büro. Will ich auch haben. Fällt einem bestimmt niemand auf den Wecker wenn man mal seine Ruhe haben will. Kann ja das Buch verstecken. Eine Technik haben die hier. Simpel aber wirksam.
Cool, ne Kanone. Aber hier ist ja niemand da zum abballern, außer den Steinen. Aber wenigstens komme ich dadurch weiter. Bin nun in so ner Höhle wo die olle Yeesha oder wie die hieß gerade labert. Etwas spirituell und nicht mein Fall. Aber vielleicht steckt da mehr dahinter, wenn ich es in meiner Sprache interpretiere? Irgendwie scheinen die Holzdinger hier wichtig zu sein. Muss die glaube ich auf meine Welt bringen. Wenigstens gehts ganz einfach per Knopfdruck. Jut, ich muss.
Jau, ne Welt die heiß ist. Kein Wunder wenn man krank wird, wenn man von einer in die andere Klimazone kommt, binnen weniger Minuten. Hier scheints was mit Druck zu tun zu haben. Hier wächst was zu essen. Na hoffentlich nicht so'n Mushroomszeug wie vorhin.
Heya, ein Garten Eden! Der scheint für Faule angelegt worden zu sein. Braucht man nicht giesen. Kommt ja alles von alleine. Was sind denn das für komische Viecher an der Wand? Sehen ja aus wie Blutekel.
Hab die nach 30 m Verlängerungsschnur gefragt und die antworteten nicht. Verstehen kein Spaß. Naja, verschaffe ich mir meinen eigenen und werde hinten im Teich ein paar Fische angeln gehen. Grillen kann man ja hier genug.
Cool, ne Knipse. Scheint so eine Art Multifunktionsgerät zu sein. Bilder können gespeichert werden und scheinbar noch mehr? Mal sehen.
Bei aller Liebe. Die Welt wo ich jetzt bin, ist ja lebensgefährlich. Hätte man das mir nicht vorher sagen können? Hab noch gar kein Testament gemacht. Wer weiß warum der L ins Gras gebissen hat und seinen Helm zurückließ. Vielleicht eine Warnung? Naja, schöne Beschereung. Nun muss ich wohl alles wieder gerade biegen, was andere eingebrockt haben. Wie immer bleibt alles an mir hängen. Nun ja, ich habe eh 9 Leben. Ich ruhe erstmal ...