Moin Moin!
Gast und ich sprachen kürzlich schon darüber, mal eine Art Live Rätseltour zu machen. Genau genommen ist es ein ARG Game.
Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game
Man stelle sich vor, man macht eine Schnipseljagd und findet an verschiedenen Stellen Artefakte oder Infos zu historischen Orten. Diese Art von Spieln ist nicht neu und wird weltweit praktiziert. An Ideen, fähigen und kreativen Leuten mangelt es aus meiner Sicht nicht. Was halt gut wäre zu wissen, inweit Interesse an so etwas besteht. Von der Art der Druchführung und den Kosten drumherum mal abgesehen.
Vielleicht bieten sich ja kleinere Testläufe im lokalem Rahmen ja erstmal besser an. Aus meiner Sicht ... im Raum Querfurt kann man gut historische Ort, von denen es genug gibt, nehmen. Es böte sich auch prima als Lernobjekte an. Kann mich erinnern, dass wir sowas auch schonmal in der Schule machten, wenn auch nicht so komplex.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Gruß
Axel
Was haltet ihr von einer Live Rätseltour?
Es wäre glaube ich nicht überraschend, wenn ich jetzt ganz laut: HIER! schreien würde.....
Rätsel sind was tolles und es lässt sich dank moderner Kommunikationsmittel (Internet) auch sicher noch Einiges über jenen und diesen Ort finden, welches man vorher noch nicht wusste...also Rätselspaß und Wissen scheffeln in einem...da fahr ich voll drauf ab!
DANKE
Rätsel sind was tolles und es lässt sich dank moderner Kommunikationsmittel (Internet) auch sicher noch Einiges über jenen und diesen Ort finden, welches man vorher noch nicht wusste...also Rätselspaß und Wissen scheffeln in einem...da fahr ich voll drauf ab!
DANKE