Die Suche ergab 132 Treffer

von Administrator
Dienstag 20. November 2018, 12:04
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Update auf phpbb 3.2.4
Antworten: 0
Zugriffe: 14
Deutschland

Update auf phpbb 3.2.4

Moin Moin! Kaum auf die neue Forensoftware umgestellt, gab es auch schon ein Update. Anders als früher, dauern Updates nun keine Stunden mehr, weil man in der Regel den Code selbst nicht mehr ändert. Weitere Infos: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=9&t=242261 Bisher habe ich keine Fehle...
von Administrator
Montag 12. November 2018, 14:19
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Neue Funktion: Löschung des eigenen Accountes
Antworten: 0
Zugriffe: 22
Deutschland

Neue Funktion: Löschung des eigenen Accountes

Moin Moin! Um noch einen weiteren kleinen Schritt Richtung DSGVO zu gehen, habe ich diese Exxtension eingebaut und bis aufs Knochenmartk ausgiebig getestet. => https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2426891 Dies fügt im persönlichen Bereich die Schaltfläche "Lösche deinen Account" hinzu. Da...
von Administrator
Sonntag 11. November 2018, 22:08
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Registrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3223
Deutschland

Re: Registrierung

Hinweis für Benutzer unter 13 Jahren und für Eltern ... Sollte es Nutzer geben, welche in dieses Alter fallen, so ist es zwingend erforderlich, die korrekte Altersabfrage schon bei der Registrierung anzugeben. Daraufhin erhält man eine E-Mail mit folgendem Inhalt. Willkommen auf Gemäß den Regelungen...
von Administrator
Sonntag 11. November 2018, 21:33
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: SSL-Verschlüsselung
Antworten: 0
Zugriffe: 20
Deutschland

SSL-Verschlüsselung

Guten Abend! Um auch diesen Punkt der DSVGO abzudecken, habe ich die Domain/Subdomain komplett auf die SSL-Verschlüssung umgestellt. Der Link lautet nun also nicht mehr http:// sondern https:// Also ein s hinter dem http. Sollte man es noch mit http in den Favoriten haben, so ist das nicht schlimm. ...
von Administrator
Samstag 3. November 2018, 11:41
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Umstellung von Sommer - auf Normalzeit für Forenmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 38
Deutschland

Umstellung von Sommer - auf Normalzeit für Forenmitglieder

Durch die aktuellste Forenversion ist es nicht mehr erforderlich, ständig auf die aktuelle Zeitumstellungen hinzuweisen bzw. diese zu ändern. Im persönlichen Bereich jeden Mitglieds, unter Einstellungen und Meine Zeitzone, sollte man das zweite Menü auf Europa/Berlin stellen und muss zukünftig nicht...
von Administrator
Mittwoch 31. Oktober 2018, 14:03
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Upgrade auf phpbb 3.2.3
Antworten: 0
Zugriffe: 58
Deutschland

Upgrade auf phpbb 3.2.3

Im Zuge de Umstellung auf neuere PHP-Versionen, war ich gezwungen nun jetzt auf gleich auf die aktuelle Forenversion umzusteigen. Ein neuer Anstrich hat immer zwei Seiten. Änderungen Bisher gibt es nur zwei Styles und wird es zukünftig leicht abgewandelt auch nur noch geben. Das rustikale und derzei...
von Administrator
Donnerstag 8. Januar 2015, 09:53
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: phpbb 3.1.x
Antworten: 0
Zugriffe: 13463
Deutschland

phpbb 3.1.x

Moin Moin! Software entwickelt sich ständig weiter. So auch die Forensoftware. Letzten Herbst bereits erschien eine neue Version. Hier erstmal die grundlegenden Änderungen ... phpBB 3.1.0 Ascraeus Ascraeus kommt mit vielen neuen Funktionen: Extensions (Erweiterungen) ersetzen die Mods. Es sind keine...
von Administrator
Montag 12. Mai 2014, 11:06
Forum: Archiv
Thema: 10 Jahre Eselsstieg Forum - Danke!
Antworten: 4
Zugriffe: 5714
Deutschland

10 Jahre Eselsstieg Forum - Danke!

Hallo zusammen! Kaum zu glauben, heute vor 10 Jahren, exakt um 00.03 Uhr wurde dieses Forum installiert. Damals mehr aus Neugier unter dem Namen "Axels Schnatterforum", wenig später in den heutigen Namen unbenannt. Zuerst auf Lycos installiert, auf funpic umgezogen und seit 2007 auf www.all-inkl.com...
von Administrator
Dienstag 4. Februar 2014, 09:35
Forum: Umfragenforum
Thema: Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 2981
Deutschland

Vorratsdatenspeicherung

Moin Moin! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, löscht die Schnatterkiste im Portal, automatisch eine eingestellte Anzahl von Einträgen. Kann man auch abstellen und per Schnatterkiste das Leben des Users Müller-Meier-Schulze nachvollziehen. Das verärgert nicht nur mich, weil ich das alles archiviere...
von Administrator
Sonntag 2. Februar 2014, 13:53
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 11215
Deutschland

Re: Eselsstieg Forum mobile Version

Ok, danke für die Info! Die Smilies und BBCodes fehlen mir irgendwie. Wenn man die Kürzel kennt, sind die natürlich benutzbar. Das mobile Template ist übrigens responsive. Das heißt, es passt sich automatisch der jeweiligen Auflösung an. Find ich bei Bildern und auch Videos ganz praktisch. Sind dann...
von Administrator
Sonntag 2. Februar 2014, 08:24
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 11215
Deutschland

Re: Eselsstieg Forum mobile Version

Huhu Cathy!

Danke fürs Feedback. Die Shoutbox sieht bei mir übrigens auch so ausgeklappt aus, wenn ich die normale Version nutze.
von Administrator
Mittwoch 29. Januar 2014, 13:30
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 11215
Deutschland

Re: Eselsstieg Forum mobile Version

Administrator hat geschrieben:Mit einem Tablet folgt in Kürze.
Test erfolgreich bestanden
und völlig touchfähig. :D
von Administrator
Donnerstag 23. Januar 2014, 22:01
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 11215
Deutschland

Re: Eselsstieg Forum mobile Version

Test mit einem Samsung Galaxy = Erfolgreich

Mit einem Tablet folgt in Kürze. iPhone hab ich nicht. Würde mich aber über Testergebnisse freuen. :wink:
von Administrator
Mittwoch 22. Januar 2014, 22:28
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 11215
Deutschland

Eselsstieg Forum mobile Version

Guten Abend! Ja ja, ich habe als Minderheit nun für eine Mehrheit entschieden, aber einen Kompromiss gefunden. :wink: Wer ab sofort mit dem Handy ins Forum kommt, bekommt automatisch eine mobile Version angezeigt. Diese ist bewusst sehr einfach gehalten, wenn man nur an bestimmte Datenpakete von unt...
von Administrator
Dienstag 14. Januar 2014, 17:05
Forum: Umfragenforum
Thema: Forenstyle für Handy?
Antworten: 6
Zugriffe: 5758
Deutschland

Re: Forenstyle für Handy?

Administrator hat geschrieben:Grundlegend sind alle nötigen Dinge sichtbar, wie man es auch mit einem PC/Laptop kennt, bis auf die YouTube Videos. (bei mir zumindestens)
Man sollte natürlich auch auf dem Handy einen vernünftigen Browser haben. Hab mir nun Opera Mini angeschafft. Funzt wie geschmiert mit den Videos. :mrgreen: