Upgrade auf phpbb 3.2.3

Herzlich Willkommen im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Deutschland

Upgrade auf phpbb 3.2.3

Beitrag von Administrator » Mittwoch 31. Oktober 2018, 14:03

Im Zuge de Umstellung auf neuere PHP-Versionen, war ich gezwungen nun jetzt auf gleich auf die aktuelle Forenversion umzusteigen.

Ein neuer Anstrich hat immer zwei Seiten.

Änderungen

Bisher gibt es nur zwei Styles und wird es zukünftig leicht abgewandelt auch nur noch geben. Das rustikale und derzeit das Halloween. Später noch mehr saisonale Errungenschaften. :D

Die Gallery habe ich bisher noch nicht wieder zum Laufen bekommen und lasse es auch in den Jagdgründen. Nach weit über 10 Jahren sind schon genug Knoten in der Datenbank entstanden, sodass auch ein Neuanfang her muss.
Die Anhänge in Beiträgen sind alles noch da und benutzbar.

Einige kleine Dinge habe ich eingebaut, welche große Fotos automatisch verkleinern bzw. diese über ein Popup vergrößert werden können.
In jedem Beitrag kann man außerdem auch ein Foto direkt zu postimage hochladen. (Nicht in der Schnellantwort)

Die Shoutbox ist auch wieder da, aber nun im Portal.

Das Design ist natürlich responsiv, also passt sich dem Engerät wie Smartphones selbständig an. Allerdings sind alle optischen Dinge nur am PC voll ausschöpfbar.

Das Portal ist die Startseite, kommt man jederzeit mit dem Link links oben Portal wieder zurück.

Einige Beiträge sind leider nun aber sinnleer, da die Bilder in die foreneigenen Galerien hochgeladen worden sind. Heute hat man allerdings genug Webspace, der Datenschutz will es auch so, dass jeder seine eigenen Fotos nun selbst unter Kontrolle hält. :roll:

Ansonsten alles beim Alten und alles vorhanden.

Fast, es gibt neue Ränge + Bilder (Ladebalken) dazu und die dafür nötigen Beiträge wurden entschärft. :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste