Myst bis Uru unter Windows 10

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3635
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Myst bis Uru unter Windows 10

Beitrag von Axel » Freitag 11. Mai 2018, 12:58

Wer nicht auf die neue Collection für Windows 10 warten möchte, kann auch so nochmal fast alles unter Windows 10 spielen. Dazu das "Dokument" aus der Myrivanuru Gruppe auf facebook als Zitat ...

Hinweis: Die Lösungsansätze können je nach größeren Updates von Windows 10 variieren und nicht mehr oder anders brauchbar sein.
Shorah!

Neues Betriebssystem, Ende eines Zeitalters? Nicht unbedingt. Hier entsteht eine Liste aller Spiele, ob und wie sie unter Windows 10 laufen.

Myst Masterpiece Editon (1999)
Installation: erfolgreich
Quicktime: nicht erfolgreich

Anmerkung: Egal ob man einen Kompatibiltätsmodus auswählt, möchte die Quicktime-Installation am Ende eine Verbindung zum Internet herstellen und bricht ab.

Workround: Bisher keine Lösung.

realMYST (2000)

Installation: erfolgreich

Anmerkung: Egal mit welchem Kompatibilitätsmodus, das Spiel bricht beim Start sofort ab.

Workorund: Bisher keine Lösung.
Alternative: Die realMYST Masterpiece Edition nutzen.

Riven
siehe: viewtopic.php?p=4567#p4567
Gleiches für Windows 10 erfolgreich gestestet.
Riven unter Windows Vista

basierend auf diesem Thread im Ubisoft Forum (us) für die CD Version

Ich selbst habe Windows Vista Home Premium und nur Quitime 7 installiert und es ohne spezielle Sondereinstellungen, lauffähig bekommen.

Wie gehe ich vor?

1) installiere Riven ganz gewöhnlich

2) wenn du am Ende gefragt wirst, ob Quicktime 2 installiert werden soll, so bestätige dies

Anmerkung: Wenn man auf abbrechen klickt, wird Riven NICHT installiert!!!

3) Vista meckert am Ende, dass Quicktime nicht mehr funktioniert und bricht diese Installation ab. Riven an sich ist aber trotzdem installiert.

4) besorge dir den Patch für Vista => http://neoplanet.net/Misc/RivenGSDPatch.zip

5) entpacke diese Datei und kopiere den Inhalt des Ordners "Riven" in den Pfad "C:\Program Files\Riven" ggf. einige Files überschreiben lassen

6) starte nun unter "C:\Program Files\Riven" => "RivenGSDPatch"

7) folge den Anweisungen des Patchers => A) Klicke dich zu der Datei "Riven.exe" durch" B) auf Search und dann C) Apply Patch

8 ) nun läuft zwar Riven schon, aber ihr seht keine Videosequenzen ... Wenn ihr Riven startet, müsst ihr zusätzlich 100 % Adminrechte haben. Admin ist unter Vista nicht gleich Admin

Aaaaalsooooo ... "C:\Program Files\Riven" => Rechtsklick auf die "Riven.exe" und im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen" klicken.

Hurra es läuft!!!

Myst-III-Exile

Nur mit NoCD Patch spielbar, da der Kopierschutz nicht mehr von Windows 10 erkannt und unterstützt wird. Bei Fragen bitte PN an mich.

Myst IV Revelation

Läuft wie geschmiert und altbekannt.

Myst V - End of Ages
Installation: Erfolgreich
Hinweis ab Windows Vista bis 10: Dieser Schritt ist zwingend erforderlich, da man sonst einen Stuck Error erhält.
https://www.facebook.com/groups/myrivan ... 119482903/


Spielbarkeit: Problemlos wie bekannt. Ohne Einschränkungen. (Als Admin ausführen)

Uru Ages Beyond Myst (+ AddOns)
Installation: Erfolgreich. Immer Als Admin ausführen. Um das Spiel anschließend zu starten, ist ein NoCD-Patch erforderlich. Downloadlink aus Urheberrechtsgründen hier nicht genannt.

Spielbarkeit: Problemlos wie bekannt. Ohne Einschränkungen. (Als Admin ausführen)

Myst Online: Uru Live again

Siehe Gruppenbeitrag ...

Zitat: “
Heute endlich getestet. Myst Online: Uru Live again auf einem Windows 10 (64-Bit) Laptop.
Die Installation ging problemlos vonstatten. Als ich das Spiel starten wollte, kam schon die erste Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt. Google bedient und sogleich im Myst Online Forum fündig geworden => http://mystonline.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=28177
Einfach den Downloadlink von Chogon folgen, die Datei entpacken und direkt in den Ordner deiner Installation kopieren. Dort wo auch die "UruLauncher.exe" zu finden ist.
Gemacht, Fehlermeldung weg und eine neue erschien. Wieder Google und so kam ich auf das Uru Reallife Forum und Dulcamaras Beitrag => http://uru-reallife.com/viewtopic.php?p=75887#p75887
Man muss auch bei einem 64 Bit System die 32 Bit Version nehmen. Wie im Thread beschrieben ... Einfach in diese Ordner kopieren. C:\Windows\System32 und
C:\Windwows\SysWOW64
Also diese eine Datei zweimal an die beiden Orte kopieren.
Klappte. Uru wollte starten und nun war noch kein PhysX vorhanden. Das bringt aber die Installation gleich mit sich. Installiert und gestartet: Läuft reibungslos! https://www.facebook.com/images/emoji.p ... /1f642.png:-) https://www.facebook.com/images/emoji.p ... IKE.png(y)
P.S.: Uru am besten eh immer mit "Rechtsklick + Als Administrator ausführen" ausführen. “

(Liste wird noch vervollständigt und noch weiter bearbeitet.)
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron