Sid Meier's Civilization V

Alle Spiele welche man gemeinsam im Internet spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Sid Meier's Civilization V

Beitrag von Axel » Dienstag 7. September 2010, 20:27

Vorstellen muss man die Mutter aller rundenbasierten Strategie-Simulations-spiele nicht wirklich.

Wikipedia: https://tiny.cc/z6a7r

(Da es sowohl im Multiplayer - als auch im Singleplayermodus gespielt werden kann, habe ich es in dieses Unterforum gepackt. Mehr dazu in den Produktbeschreibungen weiter unten.)

Laut Amazon wird es am 24. September 2010 als normale Version und Special Edition erscheinen.

Systemvorraussetzungen

Minimum:

OS: Windows XP SP3/ Windows Vista SP2/ Windows 7
Processor: Dual Core CPU
RAM: 2 GB RAM
Hard Drive: 8 GB oder mehr
Sound Card: DirectX 9.0c-compatible sound card

Empfohlen:

OS: Windows Vista SP2/ Windows 7
Processor: 1,8 GHz Quad Core CPU
RAM: 4 GB RAM
Hard Drive: 8 GB oder mehr
Sound Card: DirectX 9.0c-compatible sound card

Produktbeschreibung des Herstellers
Das Flaggschiff der Rundenstrategie kehrt zurück.
Sid Meier‘s Civilization V ist der neueste Titel der mehrfach preisgekrönten Civilization-Strategiespiel-Reihe mit dem berühmten „nur noch eine Runde“ –Suchtfaktor, der das Spiel zu einer der größten und bekanntesten Spielreihen der Welt macht. Jetzt führt Sid Meier und die Entwicklerschmiede Firaxis das unglaublich unterhaltsame und fesselnde Strategiespiel in neue Höhen: Mit Liebe zum Detail hat man entscheidende Verbesserungen vorgenommen ohne das beliebte Spielprinzip zu beschneiden.

In Civilization V strebt der Spieler die Weltherrschaft an, indem er eine Zivilisation von den Anfängen der Menschheit bis zum Raumfahrtzeitalter führt und weiterentwickelt. Dem Spieler steht es dabei frei wie er sein Volk an die Spitze der Welt bringen will: Ob mit purer Waffengewalt, politischem Kalkül oder mit Hilfe überragender kultureller Errungenschaften, es gibt unzählige Wege seine Nation zur dominierenden Macht des Planeten zu machen. Dabei setzt Civilization V auf einen Mix aus Altbewährtem und neuen Features die Civlization V noch dynamischer und vielschichtiger machen.

Als Spieler wählen sie aus einer von 18 verschiedenen Nationen jede mit individuellen Stärken und Schwächen sowie eigenen speziellen Einheiten. Als Anführer ist es in ihrer Verantwortung für eine blühende Wirtschaft, expandierende Städte und rasante Forschung zu sorgen. Sollte ihnen der Überblick verloren gehen, so können sie stets auf eine Riege an Beratern zurückgreifen, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Geübte Spieler können jedes noch so kleine Detail beeinflussen und ihrer Zivilisation ihren individuellen Stempel aufdrücken.

Civilization V setzt auf einen Mix aus Altbewährtem und neuen Features die viele Spieler gefordert haben um Civilization noch besser zu machen.

Features:
Hexagonale Felder ermöglichen neue strategische und taktische Züge, sowie eine bessere Ausnutzung des Terrains.

Nur noch eine Einheit pro Feld positionierbar.

Entschlacktes Interface für mehr Bedienkomfort.

Umfangreiche Multiplayer Features.

Realistische Welt, einladende, detaillierte Grafik und atmosphärischer Sound.

Verbesserte Diplomatie: aufgewertetes Diplomatiesystem mit Vollbilddiplomatie und Staatsoberhäuptern, die ihre Muttersprache sprechen.

Unabhängige Stadtstaaten zur Erweiterung der Diplomatie.
Wiedereinführung der Berater.

Modifikationsoptionen ermöglichen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten Civilization V genau nach Wunsch zu verändern
Geschichte in Echtzeit: 18 historische Zivilisationen, mit individuellen Stärken und Schwächen

Produktbeschreibungen

Sid Meier's Civilization V ist der fünfte Titel der mehrfach preisgekrönten Civilization-Strategiespiel-Reihe mit dem berühmten nur noch eine Runde-Suchtfaktor, der das Spiel zu einer der größten Spielereihen aller Zeit.In Civilization V strebt der Spieler die Weltherrschaft an, indem er eine Zivilisation von den Anfängen der Menschheit bis zum Raumfahrtzeitalter etabliert und weiterentwickelt. Führen Sie Kriege und diplomatische Verhandlungen, entdecken Sie neue Technologien, regieren Sie auf gleicher Augenhöhe mit einigen der größten Staatsoberhäupter der Geschichte und bauen Sie das mächtigste Reich auf, das die Welt je gesehen hat.Es gibt neue Spielmöglichkeiten und Wege zum Sieg, neue Werkzeuge zur Verwaltung und Erweiterung Ihrer Zivilisation, komplexe Mod-Features und intensive, herausfordernde Multiplayer-Optionen. Civilization V ist in einer großartig detailreichen und lebendigen Welt zu Hause - eine Spielerfahrung, die weltweit neue Maßstäbe setzt. Dieses Spiel muss man einfach haben!Spiel-Features- Realistische Welt: Civilization V ist mehr als nur ein Strategiespiel - die fantastische Grafik und der atmosphärische Sound laden zukünftige Könige dazu ein, die Zügel der Macht in die Hand zu nehmen und ein mächtiges Reich zu errichten. Das Spiel bietet eine unendliche Vielfalt ausgedehnter, realistischer und abwechslungsreicher Landschaften, die der Spieler erkunden, erobern und für sich beanspruchen kann. - Ansprechende Darstellung: Das intuitive Interface erleichtert sowohl neuen Spielern als auch Civ-Veteranen den Zugang zum Spiel. Mit Hilfe einer Gruppe von vertrauenswürdigen Beratern, die bei wichtigen Entscheidungen ihren Rat anbieten und Spielfunktionen erklären, können sogar blutige Anfänger selbstbewusst ihre Entscheidungen treffen. - Beeindruckende Schlachten: Kämpfe sind in Civilization V so aufregend und packend wie...
Quelle: Amazon

offizielle Webseite CIV 5: https://www.civilization5.com/?lang=de

Teaser Trailer (dt.)



Trailer Gameplay (engl.)



Schaut nach jeder Menge neuer Suchteleien aus. An kalten Wintertagen heißt es wieder: "Baue deine Zivilisation, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat! ... Aber nur noch EINE Runde!" 8)

Infos zu den Vorgängerspielen findet man hier im Forum.
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste