Hinweise zur Accountlöschung

Hier stehen die älteren Beiträge
Gesperrt
Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Hinweise zur Accountlöschung

Beitrag von Administrator » Sonntag 27. September 2009, 09:12

Ergänzende Informationen zum Disclaimer

Welche Optionen habe ich und wie wird es bearbeitet?

A) Der Account wird per ACP gelöscht. Das bedeutet: Alle Beiträge, hochgeladenen Bilder und Attachments bleiben erhalten. Der Benutzername ist in den Beiträgen weiterhin sichtbar, aber als Gast markiert.
Personenbezogene Daten wie E-Mail, Passwort (nur in verschlüsselter Form für einen Admin in der Datenbak sichtbar), Wohnort, Alter, Herkunftsland, Messengerdaten im Profil etc. werden komplett und unwiderruflich aus der Datenbank gelöscht und sind nicht mehr in den Beiträgen sichtbar.

B) Gleiches wie A, allerdings wird der Benutzername von mir in Gast umgewandelt und anschließend gelöscht. Dies hat zur Folge, dass in den Beiträgen der Name nicht mehr zuzuordnen ist.

C) Alle Daten + Postings werden gelöscht. Je nach Menge der Daten, kann es mehr oder weniger länger dauern, bis diese Art der Accountlöschung bearbeitet wird.

Um einen Missbrauch von Benutzernamen vorzubeugen, wird der gelöschte Benutzername gesperrt und kann nicht wieder verwendet werden. Sollte sich ein ehemaliges Mitglied entschließen sich wieder anzumelden und den gleichen Namen zu verwenden, so bitte eine Kontaktaufnahme per Kontaktformular bzw. direkt an support at forum.eselsstieg.de.

Ist es möglich, dass ich bei einer erneuten Anmeldung meine Beiträge wiederhaben kann?

Dies ist nur bedingt möglich und kann teilweise erfolgen, wenn man Option A vormals wählte. Es können dabei nur die Postings wieder zugeordnet werden, nicht das Anmeldedatum, personenbezogene Daten.
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast