Seite 1 von 1

Meinungsfabriken

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 12:46
von Axel
Moinsen!

Kennt doch jeder. Man möchte sich z.B. eine CD kaufen, kann vielleicht nicht reinhören, hat nur wenig Referenzmaterial um sich eine eigene Meinung zu bilden. Man liest z.B. Kundenrezensionen bei Onlinekaufhäusern und muss sich durch ellenlange Posts durchkämpfen, welche da z.B. lauten: "Sänger John hatte beim Konzert eine grüne Hose und deshalb mag ich die Musik nicht" "Die Hülle der CD gefällt mir nicht, deswegen ist die Musik schlecht" etc.

Aus diesen Grund ein Thread als Sammelsurium für Seiten, welche sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen und Reviews schreiben. Egal ob Musik oder nur ein Staubsauger, alles her damit. :wink:

Ich fange mal mit der Sparte Musik an.

Link: https://www.mindfuck-society.de

Hier geht es vorwiegend um Konzertreviews, CD Reviews, eher im Rockmetier angesiedelt.

Verfasst: Montag 16. Februar 2009, 14:54
von Axel
Coole Idee, der Hamburger Präsenz "Balcony TV"

Das Prinzip ist so simpel wie gut. Künstler werden eingeladen und spielen Unplugged auf einem Balkon in Hamburg.

Link: https://www.balconmediav.de

Nette Idee! :pfiff: :-({|=

Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 17:04
von Axel
Über einen Artikel darauf gestoßen.

Link: https://www.nachdenkseiten.de
Wer steckt dahinter?

Das Projekt geht auf die Initiative von Albrecht Müller und Wolfgang Lieb zurück. Beide haben sich beruflich mit politischer Kommunikation und öffentlichen Meinungsbildungsprozessen und ihrer Wirkung auf die Qualität politischer Entscheidungen beschäftigt. Hinter dem Projekt steckt kein geschäftliches Interesse. Seine Realisierung folgt allein der Idee, etwas gegen die Einseitigkeit und Flachheit der öffentlichen Debatte tun zu wollen und dazu das Medium Internet zu nutzen.

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?page_id=5
Auch wenn es ersichtlich sein mag, in welches Lager man dieses Blog einordnen müsste, so finde ich persönlich es dennoch interessant, dass es dennoch kritisch hinterfragt wird. Auf mich persönlich wirkt es nicht polarisierend, sondern anregend.