Moin Moin!
Da man ab und zu auch mal kleinere Anleitungsvideos erstellt, benötigt oder eben findet, eine Frage zu den "Codecs".
Es geht hier nicht um einzelne Codecs, sondern eher um die Typen dessen.
Beispiel Streaming Videos. Das können *.mov Dateien genauso sein wie *.wmv oder Real Media Dateien etc.
Es bringt am Ende nichts, wenn jemand ein Video erstellt und der Aufwnad den Nutzen nicht rechtfertigt. Weiterhin muss man sagen, das die Grenzen nicht so ganz klar defnierbar sind. Ich meine mit eingebundenen Flashplayer streamt man am Ende auch nur bzw. kann man z.B. *.mov Datein so gut wie mit jedem Player abspielen, auch wenn man keinen Mac hat.
Mir gehts nur um die etwaige Richtung der Vorlieben!
Videocodecs
Also "Real"-Zeugs mag ich überhaupt nicht, liegt aber an dem äußerst penetranten Real-Player (zu dem es glücklicherweise für den Notfall auch einen Ersatz gibt).
Es kommt immer drauf an, was man mit den Videos bezweckt. Wenn ich mir Filme ansehen will, mag ich lieber .avi oder .wmv, die sind von der Qualität besser. Flash-Filmchen sind für den schnellen Infobedarf ok...
Es kommt immer drauf an, was man mit den Videos bezweckt. Wenn ich mir Filme ansehen will, mag ich lieber .avi oder .wmv, die sind von der Qualität besser. Flash-Filmchen sind für den schnellen Infobedarf ok...
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!
- louis_cyphre
- Schäfer