Mansfelder Land

Foto-, Digital-, Druck- und Videogestaltung
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Mansfelder Land

Beitrag von Axel » Sonntag 14. Dezember 2008, 11:00

Der eher nördwestliche angrenzende Landkreis vom Saalekreis (von QFT aus gesehen *g*), bietet ja auch reizvolle Landschaften. Und seien es nur die Pyramiden (Schachthalden) von Mansfeld - Südharz :D

Da ich in dieser Gegend öfter unterwegs bin bzw. iauch in Zukunft, meine Gene u.a. eh von dort stammen, ein Thread zu dieser Region.

Wikipediaeintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis ... ld-Südharz

Ok, ein kleines unspektakuläres Bild als Anfang. Weihnachtsmarkt in Sandersleben. Eine kleine Ortschaft, aber ich war erstaunt, dass für diese Verhältnisse dort allerhand los war.

Bild
Die Trachten der Bergleute waren, wie für diese Regtion typisch, überall präsent.

Fortsetzung folgt ...
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast