runterscrollen zu Maxell und über den Preis staunen!!
Ob die diamantenbesetzt sind??



LOLPitti: Details
Status: Swinger
Orientierung: Nicht sicher
Wohnort: Märchenwald
Figurtyp: 92cm / ein wenig mehr
Religion: Anhänger des Wicca-Kults
Sternzeichen: Widder
Rauchen/Trinken: Ja / Ja
Kinder: No Answer
Bildung: Absolvent/Doktorand
Einkommen: 196.000 € und höher
heise.de hat geschrieben: Trojaner im Weltall
Statt "Schweine im Weltall" gibts nun "Malware im Weltall". US-Medienberichten zufolge waren mehrere Laptops auf der bemannten internationalen Raumstation ISS mit dem Schädling W32.Gammima.AG infiziert, der Login-Daten für Online-Spiele ausspäht und per HTTP verschickt. Gammima verbreitete sich vermutlich über USB-Sticks oder Flash-Karten innerhalb der Raumstation. Wie er allerdings in die Raumstation hineingelangte, ist noch unklar. Vermutlich wurde er mit einem bereits infizierten Laptop eingeschleppt, da die Raumstation keinen direkten Internetzugang hat. Unklar ist auch, welche Nation für die initiale Infektion verantwortlich ist.
Nach Angaben der Webseite Spaceref.com, die als erste über den Vorfall berichtete, weisen einige der eingesetzten Laptops auf der ISS keinen Virenschutz auf. Allerdings gibt es offenbar regelmäßige Checks von Systemrechnern, wofür laut der ISS-Log-Einträge wohl Norton Antivirus eingesetzt wird.
Gegenüber dem Magazin Wired sagte eine Sprecher der NASA, dass der Wurm kein Problem für den Betrieb der Raumstation darstelle. Er habe nur Laptops befallen, die für E-Mail und Ernährungsexperimente benutzt würden. Zudem sei es nicht das erste Mal, dass auf der ISS ein Schädling aufgetaucht sei.
Quelle: https://www.heise.de/security/Trojaner- ... ung/114944
Dem ist nichts hinzuzufügen ...Cathy hat geschrieben:Assimiliert sie alle !!!
Nun stellt sich die Frage ob Assimilation doch so gesund ist. *gg*www.heise.de hat geschrieben:"UFO-Hacker" wird an die USA ausgeliefert
Der schottische Hacker, der in tausende Computer von US-Behörden eingedrungen war und dort laut eigenen Angaben nach Informationen über UFOs suchte, hat seine Berufung gegen eine Auslieferung an die USA verloren. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (ECHR) in Straßburg lehnte die Beschwerde von Gary McKinnon am heutigen Donnerstag ab. Der 42-Jährige werde in den kommenden zwei Wochen ausgeliefert, erklärte seine Anwältin in London. In den Vereinigten Staaten droht ihm nun eine langjährige Haftstrafe wegen Sabotage.
McKinnon hatte eingeräumt, zwischen 2001 und 2002 über einen Zeitraum von mehreren Monaten wiederholt Systeme von US-Institutionen gehackt zu haben, darunter Netzwerke der NASA, der US Army, der Navy, Air Force und des Verteidigungsministeriums. Grund sei Neugier und sein Faible für UFOs gewesen. Die US-Behörden legen McKinnon dagegen zur Last, mit dem "größten Militärhack aller Zeiten" einen Schaden von 700.000 Dollar verursacht zu haben. Durch seine Aktionen seien Daten gelöscht und ein wichtiges System beim Militär zeitweise lahmgelegt worden.
Nachdem das oberste britische Berufungsgericht McKinnons Einspruch gegen eine Auslieferung Ende Juli verworfen hatte, wandte sich der Systemadministrator an den Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Dieser gewährte zunächst einen Aufschub von zwei Wochen. McKinnons Rechtsbeistand machte geltend, den Beschuldigten erwarte in den USA kein faires Verfahren. Zudem seien die Konsequenzen einer Auslieferung "unverhältnismäßig", weil ihm eine Haftstrafe von bis zu 70 Jahren drohe.
Doch die Richter in Straßburg lehnten weitere aufschiebende Maßnahmen heute ab. McKinnon sei wegen der Entscheidung am Boden zerstört, erklärte Verteidigerin Karen Todner. "Unser Mandant steht nun vor einer Strafverfolgung und Haft tausende Meilen entfernt von seiner Familie, in einem Land, das er nie betreten hat." Zudem sei bei ihm das Asperger-Syndrom diagnostiziert worden. Ein Angebot der US-Behörden, sich freiwillig zu stellen und dafür mit einer Haftstrafe von maximal vier Jahren rechnen zu können, hatte McKinnon zuvor abgelehnt.
Quelle: https://www.heise.de/security/UFO-Hacke ... ung/115098
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast