Es kursieren schon seit Jahren Gerüchte, dass es irgendwann Monkey Island 5 geben würde.
Laut einem Artikel von Chip, wird wohl schon daran gearbeitet?

Hier der Artikel ...
Auf der dortigen Seite gibt es auch ein mutmaßliches Konzeptbild des Geisterpiraten Le Chuck.Die Spieleschmiede LucasArts arbeitet offenbar am fünften Teil der Monkey-Island-Saga. Das Piraten-Abenteuer rund um Guybrush Threepwood und den Geisterpiraten LeChuck soll aber nicht vor 2008 erscheinen, so das Magazin Worldofmi.com.
Konzeptionszeichnungen
Steve Purcell, der zuletzt am Episoden-Adventure Sam & Max gearbeitet hat, zeigt erste Konzeptionszeichnungen. Purcell betont, dass es sich um kein "existierendes oder abgebrochendes Projekt" handelt. Der Umkehrschluss, es handle sich um ein in Produktion befindliches Projekt liegt daher nahe.
Kult aus den 90gern
Noch 2006 gab LucasArts an, die Monkey-Island-Marke frühestens 2015 wiederbeleben zu wollen. Der Grund: Der vierte Teil aus dem Jahr 2000 verkaufte sich schlecht. Teil 1 und 2 der Serie, die in den 90er Jahren produziert wurden, gelten bis heute als Perlen des Adventure-Genres. (fho)
Quelle: https://archiv.chip.de/news/Piraten-aho ... 50334.html
Persönliche Anmerkung: Cool fände ich es schon und als alter Fan dieser Materie ein Pflichtkauf. Mal schauen udn hoffen das es nicht nur ein Gerücht ist.
Hinter dir ein dreiköpfiger Affe ...
*harrharr*
Axel