Mahlzeit!
Gestern ging es nun also auf die Eislebener Wiese.
offizielle Webseite:
https://www.wiesenmarkt.de
Anders als sonst, wurden wir Männer diesmal gefahren, was natürlich hieß: Wo ist der nächste Bierstand?
Es war eine Menge los in Eisleben und wir gurkten erstmal ca. eine halbe Stunde rum, um einen Parkplatz zu finden! Nüscht!
Also sind wir Richtung "Max Park" und parkten da. Das schöne an der Sache, es fahren überall kostenlose Wiesenbusse. Also schnell rein und bis zur Wiese mit dem Bus gefahren. Ausgestiegen und ein großer Menschenauflauf. Man musste sich bis zur eigentlichen Wiese durchdrängeln. Überall Händler mit ihren Ständen und dann irgendwann endlich der Rummel und das Festzelt. Naja wie Männer dann eben so sind wenn sie unter sich sind =>
Zwischendurch traf man auch ein paar bekannte Gesichter und schnatterte kurz. Irgendwann waren wir bei unserer Wanderung nicht mehr soo nüchtern und kamen an einer Horrorshow vorbei. Eine Gespensterbahn zum Durchlaufen.
Wir MUSSTEN dort rein. Wir hörten draußen schon das Geschrei der Besucher und grinsten uns einen ab. Als wir im Vorraum dann drin waren, das Licht ausging, fragte mich eine Gruppe junger Damen, ob ich nicht zuerst durch möchte. Ich nur: Nöö!
Und dann ging der Spuk los. Ob nun Michael Myers mit Kettensäge der hinter der nächsten Ecke auf einen wartete, oder die komische Trulla vom Exorzist, eine Hand die aus der Wand kam und einen anfasste, es war für jeden was dabei.
An der einen Ecke war es dann besonders nett. Ich um die Ecke gelaufen und so ein Mann mit einer Monstermaske stand vor mir und schrie mich an. Absolut nicht damit gerechnet und scheinbar so zusammengeschreckt, das der sich selber erschrack und die eine Dame an mir klammerte. Auch eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen oder?
Wieder draußen ging es weiter zum Spaßhaus mit den ganzen Spiegeln, wackelnden Wänden, balancieren im Wasser auf beweglichen Bowlen usw. Man bedenke, man war ja nun auch nicht mehr so ganz nüchtern und das Haus wackelte auch noch zusätzlich. Aber wir haben es überlebt und unseren Spaß dabei.
Natürlich mussten wir großen Kindern dann noch Zuckerwatte essen und Axel machte sich noch zum Robert, weil es eben an der Fressbude nur was zu essen gibt und kein Bier. *oooops* Kurz vor halb 2 mussten wir leider schon weg, da die Busse nur bis zu dieser Zeit fahren und der Rückweg sehr weit gewesen wäre. Auf der Rückfahrt noch zu McDrive und was gemampft und langsam aber sicher nach Hause.
Es hat wiedermal sehr viel Spaß gemacht und ein besuch lohnt sich auf jeden Fall. Kann man natürlich nicht immer machen, da es nicht billig ist. Der Eintritt ist zwar frei, aber der Eintritt bei den ganzen Buden kostet im Schnitt von 2,50 € bis 5 €! Naja und die Wiese ist nicht gerade klein. Kann man sich ausrechnen was da an Geld flöten geht, wenn man als Familie hingeht.
Interessant ist auch diese berühmte Bude mit dem Rummelboxern. Man kann gegen Boxer antreten und 2000 € gewinnen, wenn man es schafft. Einige mussten da natürlich unbedingt ihre Manneskraft unter Beweis stellen, Frauen imponieren und schafften natürlich nicht mal den ersten Schlag zu überstehen. Ein Bild für die Götter!
Ich musste halt unbedingt mal wieder hin. War ich schon als Kleinkind mit unseren Eltern jedes Jahr. Was gut ist, behält man auch später bei. Montagabend ist Feuerwerk. Ich werde bis kurz vor Eisleben fahren und es vom "Berg" aus ansehen. War ich letztes Jahr schon und man sieht dort das ganze Ausmaß des Abschlusses der Wiese.
Fazit: Es war trotz steigendem Alkoholpegel sehr schön. Wir haben viel gelacht, mal wieder was albernes erlebt. Solange das nicht jede Woche so ist, kann man das ruhig mal wieder mitmachen.
Soo, ich brauche nun wieder was vernünftiges an Nahrung und aktiviere mal die Kaffeemaschine. Allen einen schönen Sonntag!
Gruß
Axel