Auf deutsch: Wie lerne ich richtig zu saufen, ohne gleich unterm Tisch zu liegen
In Verbindung mit dem Ethikunterricht, lernt man also gewisse Verhaltensformeln.
Stehe ich im Supermarkt, grüße ich den Flachmann erstmal freundlich, anstatt ihn gierig zu stehlen. Auch sollte man Wert auf Qualität legen und auch mehr wieder etwas für eine gepflegte Diskussion zu Hause sorgen und Papa fragen, ob er denn nicht mal was vom guten Stoff entbehren kann. Schleißlich macht Fusel Kopfweh!
Im Rahmen der Finanzkrise hat es außerdem den Vorteil, dass wir die Arbeitslosenstatistiken wieder etwas bereinigen können. Diese im Volksmund genannten Berufsspriter, bekommen einen Arbeitsvertrag vorm Supermarkt und dienen anschaulich als Anschauungsmaterial.
Fazit: Ich habe hier 2 Schachteln Zigaretten liegen. Dumm nur, dass ich der einzigste Raucher bin. Also muss ich die wiedermal alleine quarzen!
Wenn man kein Hobby, eine Aufmerksamkeitsstörung hat, wird man Politiker oder Experte für unbekannte Zivilisationskrankheiten!
Wer möchte schon dass die nette Verkäuferin aus dem Supermarkt arbeitslos wird? Ich nicht, ich gehe ja nur aus diesem Grunde immer dahin.
In diesem Sinne: Hoch die Tassen!

Achso ja, wichtige Mitteilung ...
Wissenschaftler der Universität Fuselstadt haben herausgefunden, dass man kein Alkoholiker wird, wenn man nichts trinkt!
Wer nix wird, wird Wirt!
Die nächste Folge ... Wie werde ich fachlich richtig Computersüchtig und bekämpfe damit meine Adipositas!