Alltagsklatsch
Heidelerche auch? Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht...
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!
Morgenstund stinkt.
- Axel
- Heiliger Brun
Ich habe eben mal gucken wollen, wo genau die Vogelrufe herkommen, aber nun hört man nichts. Von daher gehe ich auch von einer Nachtigall aus. Wenn ich dran denke, pirsche ich mich heute Abend mal langsam ran und lausche.
Es gibt soviele einheimische Vögel, dass man immer wieder staunt. Gebe ich euch beiden Recht.
War das nicht die Rohrdommel, welche Beethoven zur 9. Sinfonie inspiriert haben soll?
Es gibt soviele einheimische Vögel, dass man immer wieder staunt. Gebe ich euch beiden Recht.
War das nicht die Rohrdommel, welche Beethoven zur 9. Sinfonie inspiriert haben soll?
Lay down your soul to the gods rock 'n' roll ...
- Axel
- Heiliger Brun
Es kam mal ein Bericht über Beethoven im TV, wo dies mit der Rohrdommel erörtert wurde. Leider habe ich bisher keine verlässlichen Quellenangaben dazu gefunden. Nur allgemeine Texte dazu. :(Reenah hat geschrieben:Die beiden für mich seltsamen Töne, die die Rohrdommel drauf hat
Aber bekanntlich haben so manch andere Komponisten die Natur im Einklang mit der Natur gebracht. Ich sage nur "Die Moldau" von Bedřich Smetana, das Naturerlebnis in musikalischer Form schlechthin. Oder der kongeniale Antonio Vivaldi und seine 4 Jahreszeiten
Muss man mal Live erleben, da kommt Gänsehaut auf. Sehr zu empfehlen => https://www.mdr.de/musiksommer
Nachdem ich das ganze Weekend DVD unsortierte und jetzt nahezu 200 leere DVD Hüllen hab, sieht es wieder etwas Ordentlich bei mir aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg
- Axel
- Heiliger Brun
*looool* Was sind schon nur 200 Hüllen? Ich glaube du solltest dich mit 2 Freunden von mir zusammen tun.
A) Hat den Keller voller Stahlschränke mit DVDs und VHS
B) auch, nur LPs und CDs
Beide inkl. Buchhaltung darüber!
Ich glaube dir wird bestimmt nicht langweilig Cathy. Hast immer was zum Gucken.
A) Hat den Keller voller Stahlschränke mit DVDs und VHS
B) auch, nur LPs und CDs
Beide inkl. Buchhaltung darüber!
Ich glaube dir wird bestimmt nicht langweilig Cathy. Hast immer was zum Gucken.
Ist ja schon ne Weile her, Axel, aber das war echt ne coole Sache. Da haben andere Hotels auch nachgezogen... Das Gelächter hier war schon sehr wohltuend!
Morgenstund stinkt.
Morgenstund stinkt.
- Axel
- Heiliger Brun
... fand ich am besten! Waren damals nicht immer Zeltlager In?In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt verbleiben wir
Aber im ernst, finde ich auch cool, das es noch Vernunft gibt. Dresden ist nun mal ne schöne Stadt und sowas hat es auch nicht nötig.
Stimmt, ich hoffe, die Stimmung bleibt so. Die braunen Socken sind hier völlig überflüssig...
Morgenstund stinkt.
Morgenstund stinkt.
- Axel
- Heiliger Brun
Soo, nachdem nun die Nachtigall identifiziert wurde, haben wir einen neuen Gast, der bei den ersten Sonnenstrahlen anfängt zu rufen.
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kuckuck[/schild]
Im Duett mit der Nachtigall, setzt er so gegen 3.30 Uhr ein und ruft permament durch den Morgen. Da ich so gut wie immer bei geöffnetem Fenster schlafe und man nachts dann auch mal munter wird, ist es nicht zu überhören.
Na das klingt langsam nach einer Vogelhochzeit: https://de.media.com/watch?v=ehnLt-XE08g
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kuckuck[/schild]
Im Duett mit der Nachtigall, setzt er so gegen 3.30 Uhr ein und ruft permament durch den Morgen. Da ich so gut wie immer bei geöffnetem Fenster schlafe und man nachts dann auch mal munter wird, ist es nicht zu überhören.
Na das klingt langsam nach einer Vogelhochzeit: https://de.media.com/watch?v=ehnLt-XE08g