Forenstyle für Handy?

Hier gibts die Umfragen gebündelt
Antworten

Forenstyle optimiert für Handy?

Umfrage endete am Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:35

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
2
67%
Egal
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Forenstyle für Handy?

Beitrag von Administrator » Dienstag 5. November 2013, 13:35

Halli Hallo!

In modernen und vernetzten Zeiten, ist man auch mobiler geworden und oftmals auch noch mit dem Handy im Netz.

Kurze Frage: Sollte es hier noch einen Style geben, welcher speziell für Handys optimiert ist?
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Re: Forenstyle für Handy?

Beitrag von Reenah » Mittwoch 6. November 2013, 18:06

Hallo, Axel !

Eine tolle Idee, aber ungeeignet für mich.
Schau, ich hänge an meinem alten Handy !
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Forenstyle für Handy?

Beitrag von Axel » Freitag 8. November 2013, 08:45

Guten Morgen Reenah!

Ich habe mit "egal" gestimmt. Grundsätzlich benutze ich selbst alles komplett ohne Handy. Ich bin zwar noch nicht soo alt, aber mir sind da die Buchstaben einfach zu klein und ich brauche auch mal Abstand vom Netz. Gerade in der Öffentlichkeit möchte ich was von meinem Umfeld mitbekommen. :)

Aber ich verschließe mich nicht modernen Zeiten. Ich dachte übrigens an Styles wie u.a. dieses: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... bile/demo/

Optimiert heißt dann eher, es gibt kaum noch Icons, was weniger Datentransfer bedeutet. Beim Handy ist das ja immer so ne Sache mit der Datenmenge und dauert ggf. lange beim Seitenaufbau bzw. spielt das Volumen pro Monat bei einigen eine Rolle ...

Wobei das auch nicht immer unbedingt Sache von Seitenbetreibern ist. Man kann auch den "Autorenmodus" im Browser so ändern, dass nur wichtige Dinge angezeigt werden.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Forenstyle für Handy?

Beitrag von Axel » Freitag 8. November 2013, 08:45

Guten Morgen Reenah!

Ich habe mit "egal" gestimmt. Grundsätzlich benutze ich selbst alles komplett ohne Handy. Ich bin zwar noch nicht soo alt, aber mir sind da die Buchstaben einfach zu klein und ich brauche auch mal Abstand vom Netz. Gerade in der Öffentlichkeit möchte ich was von meinem Umfeld mitbekommen. :)

Aber ich verschließe mich nicht modernen Zeiten. Ich dachte übrigens an Styles wie u.a. dieses: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... bile/demo/

Optimiert heißt dann eher, es gibt kaum noch Icons, was weniger Datentransfer bedeutet. Beim Handy ist das ja immer so ne Sache mit der Datenmenge und dauert ggf. lange beim Seitenaufbau bzw. spielt das Volumen pro Monat bei einigen eine Rolle ...

Wobei das auch nicht immer unbedingt Sache von Seitenbetreibern ist. Man kann auch den "Autorenmodus" im Browser so ändern, dass nur wichtige Dinge angezeigt werden.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Re: Forenstyle für Handy?

Beitrag von Reenah » Sonntag 10. November 2013, 12:01

Hallo, Axel :!:

Gerne habe ich Deinen Beitrag gelesen und finde Deine persönliche
Einstellung richtig gut :)

Einen schönen Sonntag für Dich!
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Re: Forenstyle für Handy?

Beitrag von Administrator » Dienstag 14. Januar 2014, 08:39

Anbei erwähnt: Nein ich habe keinen gesonderten Style für Handys installiert, sondern das bestehende Template (vorwiegend) das "pro" mit dem Handy getestet. Das subsilver muss auch nicht optimiert werden.

Grundlegend sind alle nötigen Dinge sichtbar, wie man es auch mit einem PC/Laptop kennt, bis auf die YouTube Videos. (bei mir zumindestens)
Die Geschwindigkeit ist gut, was aber auch daran liegt, dass ich mit "WiFi" reingehe. (Nein, ich brauche wirklich kein Internet in den entlegensten Ecken unseres Landes und will auch EINMAL meine Ruhe noch haben können. :D )

btw. Es ist natürlich wie mit dem PC die Frage: Welches Handy zu welchen Konditionen nutze ich eigentlich? Nur weil meins gerade toll ist, ist dieser Zustand nicht auf andere übertragbar. :wink:
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Re: Forenstyle für Handy?

Beitrag von Administrator » Dienstag 14. Januar 2014, 17:05

Administrator hat geschrieben:Grundlegend sind alle nötigen Dinge sichtbar, wie man es auch mit einem PC/Laptop kennt, bis auf die YouTube Videos. (bei mir zumindestens)
Man sollte natürlich auch auf dem Handy einen vernünftigen Browser haben. Hab mir nun Opera Mini angeschafft. Funzt wie geschmiert mit den Videos. :mrgreen:
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast