Ironie, Sarkasmus und weitere Spitzfindigkeiten

Der philosophische Zirkel, bei dem über Sinn und Unsinn geredet wird.
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Wer steuert die Kanzlerin?

Beitrag von Axel » Mittwoch 7. September 2011, 21:32

Rückblende ins Jahr 2005. Schon damals fragte man sich sogar im TV ... Wer steuert eigentlich die Kanzlerin?

Sehr weitsichtiger Bericht ...



Bei aller technischer Komplexität kann man sagen: Es gibt nur ein Auftauchen oder Sinken.
Also hoch, guggen, nix gesehen, runter!

Bei aller Hochachtung vor diesem kongenialem Soundtrack. Aber man kennt, kannte es bereits, was so alles passieren könnte.

Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Raus aus den Schulden

Beitrag von Axel » Donnerstag 15. September 2011, 12:38

Viele Menschen fragen sich ja in der derzeitigen chaotischen Zeit, wohin uns die Schuldenkrise noch führen wird!?

Einer für Alle und Alle für Einen!

Da kann im Normalfall nur der berühmteste deutsche Schuldenexperte und Weltmeister im jonglieren mit Rotsiften, Peter Zwegat helfen.
Doch auch ihm machen die großen Schuldenberge schwer zu schaffen und führten letzten Endes zum Burn-Out Syndrom ...

Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Eurozone leidet an Fiskalpakt

Beitrag von Axel » Donnerstag 12. April 2012, 12:16

Abschwung, Aufschwung, Propaganda, Schönfärberei, Friede - Freude - Eierkuchen ... jeder redet darüber, dagegen, dafür ... bis man keinen Durchblick mehr hat und es zu plöht wird.

Aus der Sicht eines gebildeten Akademikers, sachlich - fachärztlich erklärt ...

[marq=down]Eurozone leidet an Fiskalpakt[/marq]



Das Volk sagt: Gute Besserung! :ambulance6zx:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Satire Satire

Beitrag von Axel » Dienstag 27. August 2013, 17:21

Was passiert eigentlich, wenn man Satire nicht versteht? So erging es dem Postillon mit dem Beitrag "UNESCO erklärt Nahostkonflikt zum Weltkulturerbe". Hier eine Antwort darauf: facebook

:dontknow:

Klar, man könnte nun auf virtuelle Apartheid pochen und meinen: Loide, schreibt doch den Artikel für Schlaue, Blöde und Extra Doofe. Also z.B. Satire = Verarsche und farbige Metaphern, dudenisierte Begriffe wie "Vollpfosten" verwenden. Waaaaaaaaaaaas? Gleich DREI Dinge auf EINMAL?

Wie dem auch sei ... Habe gehört, dass aufgrund gesundheitlicher Aspekte, die UN-Vollversammlung abgeschafft werden soll.

[marq=right]Skål[/marq] [marq=left]:occasion5: [/marq]

Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Ironie, Sarkasmus und weitere Spitzfindigkeiten

Beitrag von Axel » Mittwoch 6. November 2013, 21:38

Alle Welt in DE regt sich ja über die Spionage auf. ACHTUNG, Feind trinkt mit!

Bild
Bildquelle: https://www.facebook.com/politischepostkarten

Gefunden über Die Wühlmäuse - Berliner Kabarett-Theater

Meine Meinung: Wer das zeugs nicht verträgt, dem empfehle ich "Saurer Granatapfel" oder "Nordhäuser Doppelohrn" :drinking:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Ironie, Sarkasmus und weitere Spitzfindigkeiten

Beitrag von Axel » Mittwoch 6. November 2013, 21:38

Alle Welt in DE regt sich ja über die Spionage auf. ACHTUNG, Feind trinkt mit!

Bild
Bildquelle: https://www.facebook.com/politischepostkarten

Gefunden über Die Wühlmäuse - Berliner Kabarett-Theater

Meine Meinung: Wer das Zeugs nicht verträgt, dem empfehle ich "Saurer Granatapfel" oder "Echte Nordhäuser Doppelohrn"
:drinking:
Zuletzt geändert von Axel am Mittwoch 6. November 2013, 21:40, insgesamt 6-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Munition

Beitrag von Axel » Freitag 5. September 2014, 08:25

Guten Morgen! :madnews:

Ja da sind wir wieder. Entschuldigung, dass hier lange nichts geschrieben wurde und erst im September 2014 wieder ein Beitrag verfasst wird. Zwischenzeitlich wurde doch zum Wohle ALLER friedliebenden Menschen etwas zum Wohlstand beigetragen.

Munition für alle, außer uns. Bringt Geld, ohne schädlichen Nachwirkungen. Der wunderbare Nils Heinrich, hat dies so wunderbar nochmal zusammengefasst ...



Fazit: Wer den Schaden nicht hat, der hat auch nicht unser Geld! *rattattattam*

Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast