Panoramabilder
Panoramabilder
Solltet ihr mal eine Bilderserie haben welche aneinander gefügt werden sollten, empfehle ich euch AutoStith. Gibts als freedownload resp. als Demo und ohne Wasserzeichen enthalten. Wollt ihr dies natürlich professioneller machen, solltet ihr euch ein kostenpflichtiges Programm zulegen. Danach einfach in einem von euren Programmen zuschneiden/anpassen und fertig ist es ......
Hier ein Beispiel:
EDIT:
Autopano Pro ist kostenpflichtig und enthält Wasserzeichen
Hier ein Beispiel:
EDIT:
Autopano Pro ist kostenpflichtig und enthält Wasserzeichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cathy am Montag 15. September 2008, 12:23, insgesamt 6-mal geändert.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg
- Axel
- Heiliger Brun
Mit der Windows Live Fotogalerie funktioniert das nun auch prima. Einfach die entsprechenden Bilder im Ordner auswählen, Rechtsklick und im Kontextmenü auf "Panoramabild" erstellen klicken.
Mal ein Testbild im Attachment
Mal ein Testbild im Attachment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lay down your soul to the gods rock 'n' roll ...
- Axel
- Heiliger Brun
Hätte ich gewusst, dass die beiden Bilder so gut zusammen passen, hätte ich noch in die Höhe fotografiert.
Weiß nicht ob das mal erwähnt wurde. Wenn man Windows Live installiert, die enthalte "Windows Live Gallerie", kann man ganz einafch Panoramabilder erstellen. Einfach die Bilder per Strg und Mouseclicks anwählen und dann auf "Erstellen" und Panorama auswählen. Fertig!
* Stichwort: Welsche Haube bzw. Wikipedia
* Stichwort: Welsche Haube bzw. Wikipedia
- Axel
- Heiliger Brun
Ein Versuch von der Kaiser Wilhelm Brücke in Wilhelmshaven
Hin und wieder findet man in dieser Gegend Restspuren aus den Weltkriegen.
Direkt am Hafen findet man einen Bunker aus dem 2. Weltkrieg, welcher in seiner Funktion als U-Boot Reperaturstation diente und heute unter Denkmalschutz steht.
Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmshaven
Direkt am Hafen findet man einen Bunker aus dem 2. Weltkrieg, welcher in seiner Funktion als U-Boot Reperaturstation diente und heute unter Denkmalschutz steht.
- Axel
- Heiliger Brun
In Querfurt soll es schon immer geheimnisvolle Geheimgänge gegeben haben.
Unweit vom ehemaligen Kalkwerk Querfurt befindet sich ein kleiner Eisenbahntunnel, in dem im 2. Weltkrieg Nahrungsmittel versteckt worden sein.
Aaaaber, auch im Kalkwerk selber soll es noch Geheimnisse geben.
Bis in die 60 Jahre wurde hier noch Kalk abgebaut und in der Fabrik verarbeitet. Nach dem Abriß, wurden hier auf der Freifläche des Geländes, bis kurz nach der Wende Rüben gelagert.
Man konnte dieses Areal also nie offiziell betreten und erst nach dessen Brachliegen.
Also ich kenne noch die Story, dass es hier angeblich einen Bunker der Nazis (immerhin sollte unsere schöne, alte Burg kurz vor Kriegsende zur Festung erklärt werden ) gegeben haben soll.
Durch Zufall aber heute entdeckt. 1000 mal vorbeigelaufen und zwischen einer dunklen Felsspalte erblickte ich ...
Hatte mich kurz vorher gewundert, als ich da oben drauf war, warum der Boden hohl klang. Wenn da was eingesetürtzt wäre ...
Natürlich gleich den Buschfunk gefragt. Wahrscheinlich noch ein Überbleibsel der Produktionsanlagen und sowas wie ein Lagerraum gewesen.
Aber reingucken will ich da nicht. Sah schon davor etwas zugemüllt und gespenstich aus und in solche alten ungesicherten Dinger sollte man bekanntlich auch nicht einfach rein, wenn noch eine Weile leben möchte.
Unweit vom ehemaligen Kalkwerk Querfurt befindet sich ein kleiner Eisenbahntunnel, in dem im 2. Weltkrieg Nahrungsmittel versteckt worden sein.
Aaaaber, auch im Kalkwerk selber soll es noch Geheimnisse geben.
Bis in die 60 Jahre wurde hier noch Kalk abgebaut und in der Fabrik verarbeitet. Nach dem Abriß, wurden hier auf der Freifläche des Geländes, bis kurz nach der Wende Rüben gelagert.
Man konnte dieses Areal also nie offiziell betreten und erst nach dessen Brachliegen.
Also ich kenne noch die Story, dass es hier angeblich einen Bunker der Nazis (immerhin sollte unsere schöne, alte Burg kurz vor Kriegsende zur Festung erklärt werden ) gegeben haben soll.
Durch Zufall aber heute entdeckt. 1000 mal vorbeigelaufen und zwischen einer dunklen Felsspalte erblickte ich ...
Natürlich gleich den Buschfunk gefragt. Wahrscheinlich noch ein Überbleibsel der Produktionsanlagen und sowas wie ein Lagerraum gewesen.
Aber reingucken will ich da nicht. Sah schon davor etwas zugemüllt und gespenstich aus und in solche alten ungesicherten Dinger sollte man bekanntlich auch nicht einfach rein, wenn noch eine Weile leben möchte.
- Axel
- Heiliger Brun
Es ist Herbst und überall werden die Wasserspiele winterfest gemacht. So auch auf dem Querfurter Dreieck.
Gerade in der warmen Jahreszeit ist dieser Ort ein beliebter Treff - uind Ruhepunkt der Stadt, da man im benachbarten Eiscafe bei einem Eis, Kaffee etc. relaxen kann.
Hier findet man nicht nur Kunst & Architektur aus verschiedenen Epochen, sondern auch einen Rest der historischen Stadtmauer.
Hier findet man nicht nur Kunst & Architektur aus verschiedenen Epochen, sondern auch einen Rest der historischen Stadtmauer.