Alltagsklatsch

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Ne ne

Beitrag von Axel » Sonntag 28. Oktober 2007, 23:03

Moin Moin!

Na das geht ja gar nicht mit dem Gewicht. 71 kg? Mir gehts halt zu gut. Na da muss ich die nächste Zeit mal wieder etwas kürzer treten. Sind ja immerhin 3 kg über meinem Normalgewicht. Wochen vorher waren es ja noch knapp 64 kg! Na dann, wird mal wieder anders und etwas weniger gegessen. Das gaht ja so gar nicht ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Kalender

Beitrag von Axel » Dienstag 6. November 2007, 06:34

Moin Moin!

Ich find es ja immer wieder spannend, wie man am frühen morgen mit schwerer Lektüre des Kalenderblattes konfrontiert wird.
Wussten Sie, dass ...

... vor 50 Jahren

... die 24-jährige Prostituierte Rosemarie Nitribitt in ihrer Frankfurter Wohnung eromdert aufgefunden wurde?
Der Mord selbst erhitzte die Gemüter der Menschen weniger, als die Tatsache, dass sich Frau Nitribitt mit "Unoral" einen sehr hohen Lebensstandart geschaffen hatte. Außerdem gilt es als skandalös, dass zum Kundenkreis bekannte Männer aus Politik und Wirtschaft gehörten.
Was soll man da um diese Uhrzeit nur sagen?

1) :morning:
2) Guten Morgen, ich peile noch nicht mal den heutigen Tag und werde von der Müdigkeit erschlagen
3) wenn ich mal umfalle und 50 Jahre später mein Name auf einem Kalendererscheinen sollte ... OMG nicht der schwonwieder
4) es bei Otto Normal Mensch niemanden interessiert
5) scheinbar wird immer Politik und Wirtschaft mit Kloster gleich gesetzt. Warum sollen die sowas nicht auch können?

Nach dieser Erleuchtung ... :morning: :morning:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 6. November 2007, 10:10

Ach du meine Güte, erst die Nacht um die Ohren schlagen und dann schon wieder so zeitig wach? Wie machst du das nur?? :scratch:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 6. November 2007, 15:58

Oder man vertauscht einfach einfach die Struktur der Matrix und macht die Nacht zum Tag. :wink:
Dieser Effekt funktioniert aber nur eine Weile. Ansonsten fällt man lieben Mitbewohnern um den Hals, da man der Annahme ist, man hat sie lange nicht mehr gesehen. Weiterhin verliert man dadurch auch das Gefühl von Raum und Zeit und jegliches Verantwortungsbewusstsein.

Fazit: Ausruhen kann man sich immernoch auf dem Friedhof, weil man ja schließlich was erleben will im Leben. Nur fragt sich wann dieser Ort näher rückt. Bei Tag - und Nachtungleichen dürfte die Zeit dahin verkürzt sein. :D

Klartext ... natürlich bin ich keine Maschine und schlafe dann halt am Tag. Aber auf Dauer mache ich das auch nicht. Das schadet bei einer Überdosis dem Körper. Ist ein schleichender Prozeß, welchen ich aus früheren Erfahrungen bestens kenne.
In ein paar Tagen pegelt sich das wieder ein, wir wollen ja nicht versumpfen.

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 8. November 2007, 06:31

Guten Morgen!

Ich kann es nur nochmal wiederholen ... Nur noch zweimal schlafen und dann :headbang:
Spätestens 18 Uhr wird es an der Haustür klingeln und der Besuch trifft ein. Dann gehts auf das Konzert. Ich weiß auch nicht, aber ich treffe da manchmal mehr Leute, als wenn man ein Klasentreffen machen würde.
Manchmal ist das echt mekrwürdig. Manche Leute hat man sehr lange nicht gesehen, da sie nicht mehr hier wohnen. Sieht man sich aber wieder, grinst man sich an und tut so, als sei man nie weg gewesen.
Naja und wie auf solchen Konzerten schon immer üblich ... :grouphuuug:
Ich finde es ja immer im übertragenem Sinne, wein bißchen wie Woodstock. Man kennt viele gar nicht, redet aber so, als kennt man sich 20 Jahre. Da geben "wildfremde" einen aus oder wir rauchen einfach so mal ne Zigarre. Kann man halt immer schlecht planen. Auch wenn ich schon lange nicht mehr so aussehe, aber im Herzen bin ich trotzdem noch ein "Metaller". Was ich auch immer schön finde, es sind die friedlichsten musikalischen Artgenossen, welche ich je kannte.
Gewaltfrei, alles chaotische Spaßvögel mit teils umwerfendem Humor und halt auch ein Gemeinschaftsgefühl.

Ach was, ich freue mich da schon solange drauf und jetzt bin ich eh hippelig.

Wenn es mal mit dem schweizer Besuch + Konzert klappt, dann noch viel mehr.
Für sowas ist man nie zu alt und es ist jedesmal immer anders schön. Nun denn, ich muss morgen noch dafür einkaufen, für vorher.

So bis dahin ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Besuch und Pizza

Beitrag von Axel » Samstag 10. November 2007, 18:18

Soo, während der Staatsbesuch noch einkaufen muss und etwas trödelt :roll: habe ich in der Zwischenzeit schon alles vorbereitet. Die Pizza wandert in 10 min in den Ofen, vorheizen nicht vergessen. :wink:
Nach dem Essen und etwas zu trinken gehts dann los. Die Musik ist schon voll im Gange, wenn man das Fenster aufmacht. Aber die proben eh erst noch und machen Soundcheck. Einlaß ist erst ab 19 Uhr und die Veranstaltung geht bis ca. 1 Uhr und Ende offen.
Das letzte Konzert dieser Art hier vor Ort ist ja schon ein poaar Jährchen her und ich freue mich umso mehr darauf. *ganzhippeligistdieganzenLeutewiederzutreffenwelchemanmitunternureinmalproJahrsiehtodersogarnurallepaarJahre*

Soo, damit alle was davon haben, hier 2 Bilder. Wie es die uralte Tradition verlangt, gibt es entweder Nudeln oder Pizza und natürlich selbstgemacht.

Bild
Bild

Nun denn, bis morgen oder übermorgen und euch auch allen ein schönes Wochenende. :wink:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Samstag 10. November 2007, 23:14

Wünsche ich dir auch... hoffe es hat geschmeckt. :wink:
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 11. November 2007, 16:14

Soo auch wiedermal da. Wenn auch nur halb. Ich glaube ich war länger da, als der Restmüll im Saal. :mrgreen: Uns fiel ja dann auch nichts besseres ein, als anschließend noch Schach spielen zu wollen ... :lol: Mehr dazu später.

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 11. November 2007, 22:34

Soo, der Bericht ist fertig, siehe mein Blog bzw. Link dazu in meinem Profil.
Und hier nochmal ein Bild mit meinem Bruder. :)
nickpage.php?user=Axel&sub=gal&pic=12

Sind zusammen wie Brüder aufgewachsen. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 15. November 2007, 06:50

Guten Morgen!

Ist euch das auch schonmal passiert? Ihr seid am Abend kaputt und legt euch schlafen. In der Nacht geht ihr mal auf Toilette und denkt es sind Einbrecher am Werk. Der PC, mit allen möglichen Funktionen wie Chat etc., läuft ja noch. ](*,)

Hier ein blindendes CHatfenster, da ein Forum offen und dort eine unbeantwortete Mail.

Nee nee, ich werde langsam alt und die 30 machen sich schon bemerkbar. :lol:

Na dann ... Kaffee trinken, was essen und den Blick nach draußen wagen. Es schneite ja mal wieder. Und ich muß bei dem Wetter draußen was machen heute. :coldcold:

Bis dann ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Thora
Schäferhund
Schäferhund
Beiträge: 53
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 14:50

Beitrag von Thora » Donnerstag 15. November 2007, 21:57

:lol: Hallo Axel...packe auf die 30 Jahre noch 30 drauf und ich garantiere Dir, Du bist dann immer noch fit wie ein Turnschuh!

Gruß Thora

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 15. November 2007, 22:46

Huhu Thora,

erstmal schön wieder von dir zu lesen! 8)

Du hast Recht, man sollte immer positiv denken und dann wird man nie älter. Dann trinken wir beide auch in 30 Jahren noch einen Kaffee zusammen. :wink:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 18. November 2007, 08:11

Guten Morgen!

Ja was macht man an einem Sonntag, der schlechtes Wetter bringt und es dann sowieso jahreszeitlich bedingt, zeitiger dunkel wird?
Da bleibt oft nur der Morgen und am Nachmittag ist ja wie schon seit Jahrhunderten (:lol:) bei uns üblich, Treffen mit nem Kumepl.
Das ist ne reine Männerrunde und mal sehen, was ich mir heute wieder für neue Witze, Klingeltöne etc. ansehen/anhören darf. :D
Weiterhin erfährt man dann auch so den neusten Tratsch von QFT. Wer heiratet, ne neue Freundin hat, was so los ist in QFT an Veranstatungen und eben der allgemeine Alltagsklatsch.

Na ich freue mich da immer schon die ganze Woche drauf. Wird ja auch viel gelacht dabei und das ist bekanntlich gesund.

Nun denn, ich habe mal ein Bild vorhin gemacht, wie es derzeit hier so aussieht. (siehe Attachment)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und laßt euch nicht den Tag vom "bösen" Wetter verderben. Gibt auch andere Dinge, die man machen kann. :wink:

Gruß
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 23. November 2007, 08:34

Guten Morgen!

Mir fiel ja gestern nichts besseres ein, als meine Blogsoftware zu updaten. Alles schön und gut, aber ich hatte vergessen, dass mein bisheriges Template ja nicht ganz kompatibel mit der neuen Version ist. Also muss nun ein neues her. Klar, ich könnte ja die alte Version anpassen, aber auf der anderen Seite bin ich der Typ, der ab und zu frischen Wind braucht.
Markenzeichen hin oder her, aber jahrelang die gleichen Farben ist öde und langweilig.

Und wenn es fertig ist, heißt es Tasche packen. Morgen ist ja ein wichtiger Tag für mich, der vieles verändern wird. :D
Wobei eh schon alles "vorgepackt" ist. Mag es nicht wenn man 5 min vor Toreschluß erst damit anfängt.

Na dann sage ich schonmal schönes Wochenende! :wink:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 27. November 2007, 17:43

Cool, meine erste Auszeichnung für ein Video bei YouTube und dann gerade noch das eine spezielle. Das Glück ist derzeit auf meiner Seite! :hello1:

Und zwar das .... https://de.media.com/watch?v=9LK66uWsGYs
YouTube hat geschrieben:#94 - Meist gesehen (heute) - Leute & Blogs
#84 - Meist verlinkt (heute)
#7 - Meist verlinkt (heute) - Leute & Blogs
#99 - Meist verlinkt (diese Woche) - Leute & Blogs
Noch weit hinten, aber immerhin! 8)

Dabei gebe ich mir bei den Videos nie Mühe, sondern mache die einfach spontan. :pfiff:

Na denne, auf nach Halliforest. :lol:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste