Civilization I/II/III/IV/Colonization uvm.

Alle Spiele welche man gemeinsam im Internet spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Civilization I/II/III/IV/Colonization uvm.

Beitrag von Axel » Sonntag 7. Juni 2009, 08:29

Fragen, Tipps, News zu diesem Ur-Aufbaustrategiespiel hier

Aktuell ist ein Interview mit dem Erfinder dieser Spiele, Sid Meier, welches man auf der bekanntesten, deutschsprachigen Fanseite findet ...
www.civilized.de hat geschrieben:Frage: Wird Präsident Obama als Figur im nächsten Civ-Titel zu finden sein?
Sid Meier: Lizenzrechte hierfür dürften sehr kostspielig sein, sodass es kaum wahrscheinlich ist.
Frage: Gibt es für die Alpha Centauri-Fans eine Chance für einen neuen Titel?
Sid Meier: Wir sind alle große Alpha Centauri-Fans. Die Rechte an dieser Reihe sind in Besitz von Electronic Arts, in deren Auftrag wir die Spiele einmal entwickelten. Eine Fortsetzung der Reihe liegt deshalb in deren Händen.
Frage: Wird die PC-Reihe für Civ fortgesetzt werden?
Sid Meier: Wir haben eine sehr große und loyale PC-Civ-Community, und wir haben immer gesagt, dass wir der Community neue Civ-Spiele liefern werden, solange darum gebeten wird. Also müsst Ihr PC-Civ-Fans dort draußen Euch ein bisschen bemerkbar machen!
Frage: Wann kann mit Civilization 5 gerechnet werden?
Sid Meier: Nun, wir haben die Civ IV-Reihe gerade mit CivIV: Colonization abgeschlossen, und es sieht hier nach einem Hit aus. Und wir haben kürzlich Civ IV: Complete [in den USA, in Europa Civ IV: Ultimate] als DRM-freie Sammlung aller Civ IV-Teile veröffentlicht. ... Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir es Euch wissen lassen.

Quelle: https://civilized.de
Coole Sache, dass es scheinbar nie ein Ende finden wird. Mittlerweile sind ja die Szenarios und Mods teils schon kleinere RPGs, der Charakter der Spiele ist dennoch erhalten und am Ende ist alles scheinbar unendlich anpassbar, dank eingebauter Editoren und der Offenlegung der Quellcodes.

P.S.: Ich habe den Threa hier eröffnet, da es auf verschiedenste Arten auch online spielbar ist.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Flymode Civ IV

Beitrag von Axel » Montag 8. Juni 2009, 18:00

Flymode in Civ IV

Um sich frei im Spiel bewegen zu können, bedarf es nur einer kleinen Änderung.

Je nachdem ob ihr mit dem Grundspiel, dem 1. Add On "Warlords", oder dem 2. Add On "Beyond the Swords" spielt in dessen Hauptverzeichnissen die Datei "_Civ4Config" mit dem Editor (nicht Word) öffnen und die Stelle "AllowFlying = 0" in "AllowFlying = 1" ändern.

Um im Spiel zu "fliegen" Strg oder Alt drücken. Um immer zu fliegen "Strg + Alt + F" und für die Deaktivierung auch.
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast