Deklinationsbeschwerden

Kleinere & GrĂ¶ĂŸere Plaudereien
Antworten
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
BeitrÀge: 3197

Deklinationsbeschwerden

Beitrag von Axel » Freitag 27. Februar 2009, 16:41

Halli Hallo!

Kennt doch jeder. Unsere Sprache fÀllt selbst bei Rededuellen immer mal wieder aus dem Rahmen und wird statt ernsthafter Redekunst, zu sprachlichen Köstlichkeiten degradiert und wirkt immer wieder erheiternd.

Von daher ein Sammelsurium fĂŒr diese kostbaren Dinge, damit man wieder besser mit der heutigen Gesellschaft mitreden kann. :lol:

In Zeiten von Deklinationsbeschwerden und "FĂ€lle fĂŒr Escher" "Ein Fall fĂŒr Zwei" ... Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ sind unverstĂ€ndlich geworden.

Oft begnet man "Ey du blödes Arsch" oder auch "Wenn ich an Konzert gehe, wo die Band **** spielt ..."

Wer nette Formulierungen der Neuzeit kennt, immer her damit ...
Crazy, but that's how it goes
Millions of people living as foes
Maybe it's not too late
To learn how to love
And forget how to hate.
:lover:

Sunny
SchÀferhund
SchÀferhund
BeitrÀge: 54
Beitrag von Sunny » Freitag 27. Februar 2009, 22:28

Mal eben im Forum gesehen und voll aus dem Zusammenhang gerissen:

"Weissu Alda, die foll fedd korregden Chars werden die krasen Hecksenmeister oda so. Die sind voll auf ihra Disc drauf un können ĂŒbelst splattern unso. Weissu, hier so mit scheibe dran vorbeifliegen und zack Kopp kĂŒrza. großes grinsen ..."

:laughing3: :laughing3: :laughing3:

oda:

"Ey Weissu Ey, Isch Gestern in Obi. Hab Gesucht so Lampe fĂŒr mein Dusche. Bin Gegangen zu infosuse und hab isch Gesagt. "DUSCHLAMPE?. Ey jetzt Hausverbot!!"

Aber da wir ja nicht diskriminierend wirken wollen, soll doch noch jemand selber zu Wort kommen:

guggsu
„Wo kĂ€men wir hin, wenn jeder sagte, wo kĂ€men wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kĂ€men, wenn wir gingen.“

Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun

Beitrag von Axel » Sonntag 1. MĂ€rz 2009, 21:53

Bin nun auch selbst davon befallen. Wenn man zu schnell in GĂ€stebĂŒcher schreibt, kommt sowas raus ...

"Liebe GrĂŒĂŸe und einen Gruß dalaß"
Maybe it's not too late
To learn how to love
And forget how to hate.

Sunny
SchÀferhund
SchÀferhund
BeitrÀge: 54
Beitrag von Sunny » Samstag 7. MĂ€rz 2009, 16:43

Soooderla, da muss ich mich glatt mal selber outen und ein kleines Missgeschick zur Belustigung preisgeben:

Da man ja auf Arbeit doch ab und an in ein paar stressige Situationen gerÀt und als multitaskingfÀhige Frau auch immer mehrere Dinge gleichzeitig im Kopf behalten soll, erklÀrt sich wohl folgender Schreibfehler...

Ein Kollege wirft mir mal im Vorbeigehen verbal den Auftrag zu, ich solle noch einen Lieferschein fĂŒr Xhgtrblubb fertigmachen, da Abholung heute - Hirn speichert LIEFERSCHEIN.
Ich schreibe auch gerade noch an einem Auftragslabel fĂŒr die Versendung an eine Adresse in BRAUNSCHWEIG ...

Was steht nach der Kumulierung in meinen verwirrten Hirnzellen logischerweise auf dem Label und sorgt fĂŒr schallendes GelĂ€chter ???

richtig!! BRAUNSCHWEIN .....

:laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing3:
„Wo kĂ€men wir hin, wenn jeder sagte, wo kĂ€men wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kĂ€men, wenn wir gingen.“

Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun

Beitrag von Axel » Donnerstag 12. November 2009, 16:54

Aktuelles Thema ... Trauer in Fußballdeutschland

Wer oder was ist bitteschön ein "Fußballdeutschland"?
Dieses Wort hatte ich mehrmals beim ZDF heute Journal gehört und gelesen.
Ob es einen Zusammenhang zu den Begriiffen "Schweizer KĂ€seland", "Hans Moser Österreich" oder "Spaghetti Italien" gibt? Man weiß es nicht! :mrgreen:

Da lobe ich mir immer und immer wieder ...

:thumbleft: =D>
Maybe it's not too late
To learn how to love
And forget how to hate.

Antworten