Third Life

Alle Spiele welche man gemeinsam im Internet spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Third Life

Beitrag von Axel » Mittwoch 9. Juli 2008, 16:34

Wiebitte? Ich kenne nur Second Life!

Richtig und bald "Third Life" von Google. Der große Unterschied wird wohl sein, es ist sehr flexibel und lässt sich so u.a. in Blogs einbinden. :wink:

Hier ein Artikel dazu ...
Google bringt
"Third" Life raus
Der "Second Life"-Konkurrent lässt sich auch in Blogs einbinden

Google will "Second Life" Konkurrenz machen - mit einem kostenlosen Dienst im Internet. Auch mit "Lively" soll man durch virtuelle Räume flanieren können - aber der neue Dienst findet direkt im Internet statt und lässt sich auch in Blogs einbinden.


Das habe den Vorteil, dass die 3-D-Welten, Avatare und selbst entworfenen Räume nicht mehr an einen Ort gebunden sind, sondern sich auch in eigene Weblogs oder Webseiten einbinden lassen, erklärt Google-Technikerin Niniane Wang.


Nach Angaben von Wang hat Google für die Entwicklung der Software eng mit der Arizona State University zusammen gearbeitet. Auf Wunsch der Studenten können Besucher von "Lifely" auch über virtuelle Fernseher Videos etwa von YouTube oder Fotos in virtuellen Bilderrahmen anschauen.

"Second Life" erste virtuelle Welt

Das Vorbild "Second Life" des Softwareunternehmens Linden Labs war 2003 als erste virtuelle Welt online gegangen. Im Gegensatz zu Googles neuem Dienst ist die Plattform von Linden Labs ein geschlossener Service.


Vor rund eineinhalb Jahren erfuhr das dreidimensionale Pixelparadies den Höhepunkt seiner Popularität, seither ist es um "Second Life" trotz seiner rund 12 Millionen registrierten "Bewohner" deutlich ruhiger geworden.


Viele Unternehmen hatten "Second Life" als potenziell attraktive Werbeplattform gesehen und eigene Auftritte in der 3-D-Welt realisiert. Google habe zunächst noch keine Pläne für die Nutzung von "Lively" als Werbeplattform, sagte Google-Sprecherin Sara Jew-Lim dem "Wall Street Journal".

Mit Material von dpa

Quelle: ZDF
Na dann ... Auf in Gebiete die noch nie ein Surfer zuvor erkundet hat!

Brauch man dann nicht mal mehr ein Forum verlassen und kann dann u.a. hier spielen. Ich sehe schon die Zukunft ... Herzlich Willkommen zu den xx. internationalen Blogmeisterschaften! Meiner gewinnt eh! :lol2:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast