In einem anderem Forum hatte ich eine Diskussion über die Verblödung im TV mitverfolgt.
Artikel: Klick
Videobeitrag: https://de.media.com/watch?v=2K8IO3q73Zw
Natürlich ist es einfach, bei nichtgefallen einfach umzuschalten, oder den Fernseher ganz auszulassen. Aber was ist, wenn man es mal sinnvoll nutzen möchte und auch mal als eine Art Vorbildfunktion zu Rate zieht? Mir ist schon gar nicht mehr schlecht, weil ich mich schon lange daran gewöhnt habe. Hmm, warum stehe ich dann nicht dort, wenn ich sogar eigene sinnlose Lieder mache, die sogar aus meiner Feder stammen?
Wo ist der Spaß und wo fängt die Verblödung an, oder ist das alles grenzenlos oder der Spiegel von allem?
Ich bin gewiß kein Schwarzmaler, aber langsam kann ich schon so vieles nicht mehr unterscheiden. Auf der einen Seite werden Moralpredigten gehalten und schaltet man im selben Atemzug nachmittags die Kiste an, laufen schon am hellen Tage halbnackte Schönheiten im TV rum und das wichtigste sind Fingernägellackiergespräche, knackige Männer oder Weiber ... der Sinn bleibt oftmals verborgen bzw. scheine ich nicht dahinter zu kommen. Gibt es überhaupt nochwas anderes? Wer liest noch Bücher oder kommt mal ohne sowas aus und geht z.B. einfach mal nur spazieren und beschäftigt sich noch mit Erziehung. Weiterbildung ... ???
Jeder soll schon seine Meinung haben, aber dann muss man auch Grenzen respektieren und vorgefertigte Konserven gehören da bestimmt nicht zum Metier.
Hoch lebe die Anarchie.

Gruß
Axel