Alltagsklatsch

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Montag 28. April 2008, 14:15

ich habs auch im radio gehört und dabei gleich an deine suche gedacht
ich finds auch nur ne riesensauerei
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 28. April 2008, 20:01

Im Fernsehen kam es ja heute auch schon zur Genüge. Nun hat usner Bürgermeister reagiert und es gab eine Pressemitteilung.
Mit Erschütterung und Beschämen habe ich den feigen Anschlag auf polnische Erntehelfer in unserem Ortsteil Lodersleben zur Kenntnis genommen.

Hier wurden Menschen angegriffen, die zu uns gekommen sind, um schwerste Arbeit in der Hopfensaison zu verrichten und darauf vertrauen, unter Freunden zu sein. Zumal zwischen unserer Stadt und der polnischen Stadt Gizycko eine Städtepartnerschaft besteht und wir uns gemeinsam auf das Millenium für unseren Schutzpatron St. Bruno vorbereiten.

Ich bitte unsere polnischen Freunde im Namen von allen Bürgern der Stadt Querfurt um Verzeihung für das, was ihnen angetan wurde. Auch wir fühlen uns angegriffen.

Am kommenden Sonntag findet um 9.30 Uhr in Lodersleben die Übergabe der sanierten Heimatstube statt. Die polnischen Erntehelfer sind dazu herzlich eingeladen. Die Bürgerinnen und Bürger von Lodersleben und Querfurt sind dazu aufgerufen, unseren Gästen ihre Solidarität zu zeigen und zu dokumentieren, dass wir eine gastfreundliche Stadt ohne Hass und Fremdenfeindlichkeit sind, die die Persönlichkeitsrechte ihrer Gäste achtet.

K u n e r t
Bürgermeister

Quelle: https://www.querfurt.de/deutsch/686/686 ... iste9.html
Ich wusste gar nicht, dass die aus Gizycko waren. Ist der Ort, an dem der heilige Brun erschlagen wurde. Er wird in dort, wie in Querfurt selbst verehrt. Es finden ja immer bei Events sowas wie Austauschprogramme statt und beide Städte besuchen sich gegenseitig. Die Delegationen sind immer super nett. :wink:

Dieses Thema ist derzeit natürlich Stadtgespräch. Es herrscht fast schon Lynchjustiz gegen die Täter. :roll:

Na dann hoffen wir mal, dass die Zuknft wieder friedlicher wird. Also ich stehe auf verbale Auseinandersetzungen. Das ist cool und macht Spaß! :wink:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Freitag 2. Mai 2008, 09:24

in anlehnung an manche träume ;-)
Eine Tätowierung (wissenschaftlich auch Tatauierung, umgangssprachlich (engl.) Tattoo) ist ein Motiv, das mit Tinte oder anderen Farbpigmenten in die Haut eingebracht wird. Dazu wird die Farbe in der Regel mit Hilfe einer Tätowiermaschine durch eine oder mehrere Nadeln (je nach gewünschtem Effekt) unter die dritte Hautschicht gestochen und dabei ein Bild oder Text gezeichnet. Die Tätowierung stellt eine Form der Körpermodifikation dar.

Jetzt müssen wir nur noch ne geeignete Stelle finden und natürlich ein geeignetes Motiv. :redhotevil:
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 2. Mai 2008, 09:27

Wer will sich denn tätowieren lassen? Also ICH NICHT! :) Hat ja mittlerweile fast jeder und ist nichts Spezielles mehr.

/me ist stolz noch blanke Haut zu haben :P
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Freitag 2. Mai 2008, 09:38

na dann war wohl eher der alkohol der anders sprach
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 2. Mai 2008, 09:59

Gibt doch diese netten Abziehbildchen für Kinder und große Kinder. Wird es nie langweilig und man kann es immer mal wechseln. :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Freitag 2. Mai 2008, 10:49

oh ja- ich glaube so nen abziehbild ist der totale renner bei männern über 30.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 2. Mai 2008, 12:17

Die gibts meistens immer gratis bei solchen Lollis. Die mögen ja wiederum Frauen über 30 oft gern.

Hmm, wo sind eigentlich meine Matchis hin? :-k
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Freitag 2. Mai 2008, 12:25

damit kannste auch niemanden mehr beeindrucken.
Kommste mit in mein Zimmer- matchis angucken?

das kommt gleich nach der briefmarkensammlung.

und tu dir mal den Film von SatC an (Erschein am 29.5.)- da siehste das Frauen über 30 keine Lolis mögen. Bildungslücke.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 2. Mai 2008, 13:05

Stimmt! Kenn das aber auch noch mit dem Zeigedrang und der Angeberei. Briefmarken sind doch was aus Opas Zeiten und stinklangweilig.

Heutzutage hat man Internet, ne Webseite, nen Blog oder ein Forum zum Zeigen und zum Angeben. :twisted:

Hmm, ich würde sagen, dann habe ich bisher immer die falschen kennengelernt. Lollis wurden immer gemocht. Aber ich bin ja immer für Neues offen und versuche dann jene von Lollis zu überzeugen. :)

Was ist SatC? Kenne ich nicht.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Freitag 2. Mai 2008, 13:34

Axel hat geschrieben:Gibt doch diese netten Abziehbildchen für Kinder und große Kinder. Wird es nie langweilig und man kann es immer mal wechseln. :lol:
acaso hat geschrieben:oh ja- ich glaube so nen abziehbild ist der totale renner bei männern über 30.
versucht es mal mit henna, die halten mehrere Wochen. Aber bitte dazu kein Para-Phenylendiamin verwenden, gibt oft hautallergien. Ist auch der absolute renner ;)
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 2. Mai 2008, 14:10

Ah wieder was gelernt. Danke für den Tipp Cathy! :wink:

Diese Pflanzen hab ich kürzlich bei einer Doku gesehen. Es wurde aber nicht näher darauf eingegangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Körperbemalung#Islam :idea:

Wenn ich den Artikel bei Wikipedia lese, erinner ich mich dunkel an eine Erzählung einer ehamligen Vorgesetzten beim Bund. Frau StUz hat das auch immer gemacht bei Events im zivilen Leben.

Wo kriegt man das Zeug eigentlich her?
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Freitag 2. Mai 2008, 14:33

Also, ich würde mich nie im Leben tätowieren lassen - man stelle sich einen hübschen Schmetterling an einer hübschen jungen Dame in ca. 40 Jahren vor - dann sieht das Tierchen schon recht faltig aus und ist sicherlich KEIN Nachtfalter! :shock: :shock: :shock:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 2. Mai 2008, 17:25

Es kommt sicherlich auch auf die Qualität der Tätowierung an und wo man sie platziert. Die Technik ist heutzutage sehr ausgereift und qualitativ hochwertig. Also ein Oberarm dürfte selbst im Alter kaum Falten aufweisen.
Würde es aber dennoch nicht machen lassen. Mag das nicht, wenn man in einer Art Gruppenzwang jeder Modeerscheinung hinterher huscht. Meine Erfahrungen damit ... A hat das und ich muss das jetzt auch haben. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Freitag 2. Mai 2008, 19:18

Ich habe mir ca. 10 Jahre lang gedanken darum gemacht und 8 jahre lang nen passendes motiv gesucht. zum schluß ist es der knöchel geworden und nen motiv was 100% zu mir paßt. hat also nix mit modeerscheinung oder gruppenzwang zu tun.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste