Neues Feature für Registrierungen/Logins (Aprilscherz)

Hier stehen die älteren Beiträge
Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Neues Feature für Registrierungen/Logins (Aprilscherz)

Beitrag von Administrator » Dienstag 1. April 2008, 06:05

Liebe Forenmitglieder!

Um die stetig steigende Spamflut einzudämmen, habe ich ein neues Feature installiert. Spamflut = Spambots welche eigenständig Usernamen anlegen und Beiträge schreiben können.

Ich habe eine Voicebox installiert, welche euch per Spracherkennung identifiziert. Nachdem ihr euch ein weiteres mal einloggt, findet ihre in euren Profileinstellungen den Menüpunkt "Voicebox".
Aktiviert ihr diese werdet ihr dazu aufgefordert, euren Namen laut und deutlich aufzusprechen. Nach Aktualisierung eures Profils, ist die Voicebox aktiv und kann von nun an NICHT mehr deaktiviert werden. Loggt ihr euch danach aus und wieder ein, müsst ihr per Spracherkennung euren Namen aufsagen. Ansonsten ist das Login NICHT mehr möglich! :!:

Bei Verlust der Voicefiles oder technischen Problemen, bitte ins Gästeforum schreiben. (ohne Anmeldung möglich)

Gruß
Das Forenteam
Zuletzt geändert von Administrator am Mittwoch 2. April 2008, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 1. April 2008, 09:57

Na Du hast Humor, dann darf ich mich im Büro nie aus dem Forum ausloggen, nie meinen PC neuinstallieren etc...? Uff.... :shock: :shock:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 1. April 2008, 10:22

Guter Punkt. Ich werde mich mal an ein Backuptool machen! :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Dienstag 1. April 2008, 10:27

super idee, axel :pfiff:
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 1. April 2008, 10:58

Backup ist gut, aber wie krieg ich meine Stimme in einen PC, der kein Mikro hat? :-# :-k
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 1. April 2008, 11:13

Mara32 hat geschrieben:... wie krieg ich meine Stimme in einen PC, der kein Mikro hat? :-# :-k
Guter Punkt. Geht dann notfalls auch per Telefondurchsage. Jemand nimmt es auf und schickt es mir als mp3. Sollte klappen! :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 1. April 2008, 11:23

Kann ich das dann auch zu Hause aufnehmen und in den Büro-PC reinkopieren, oder wie oder was?
/me stellt sich heute wieder begriffsstutzig an ;-)

PS: warum muss ich als registrierter User denn eigentlich eine Stimmprobe abgeben?
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Dienstag 1. April 2008, 11:44

@Axel: ist meine datei angekommen und so in ordnung?

:lol:
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 1. April 2008, 11:57

Ja aber sich, hab sie nochmal nachbearbeitet und angepasst. Mal sehen und ein erster Test: Klick 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Dienstag 1. April 2008, 14:36

Hä ?? Ganz ruhig Cathy... :oops: ich kriege dass nicht hin... na ja mal gucken.... :roll:
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
louis_cyphre
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:57
Wohnort: Leimbach
Kontaktdaten:

Beitrag von louis_cyphre » Dienstag 1. April 2008, 18:51

voicebox ist cool! ;)

ein sehr mächtiges werkzeug gegen diese blöden SPAM-bots.

ich bin jetzt noch unterwegs, schicke dir aber heute abend, wenn ich zu hause bin meinen gesprochenen namen.
willst du ihn als *wav oder *.mp3 ?
Bild

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 1. April 2008, 23:43

Mp3 wäre praktischer aufgrund der großen Nachfrage der User. :D
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Administrator » Mittwoch 2. April 2008, 00:20

Natürlich war es ein Aprilscherz mit der Voicebox! Ich habe dies im Titel dieses Threads nun vermerkt, damit später keine Verwirrungen aufkommen, beim Nachlesen.

btw. ... ihr habt Sinn für Humor! :)
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Mittwoch 2. April 2008, 07:56

na wer denkt sich denn sowas aus????? :crazy:
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 2. April 2008, 08:02

acaso hat geschrieben:na wer denkt sich denn sowas aus????? :crazy:
Gute Frage ... ich glaube Frauen, die meinen das Drucker per Spracherkennung funktionieren und damit arme Kollegen ärgern wollen. Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast