Nicht mehr alle Tassen im Schrank

Kleinere & Größere Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Nicht mehr alle Tassen im Schrank

Beitrag von Axel » Mittwoch 19. September 2007, 12:42

Moin Moin!

Jeder schiebt ja ständig Kaffee und sontige Flüssigkeiten rüber. Aber wie sehen eigentlich eure rüber geschobenen Tassen im Reallife aus? :P

Ich mache mal den Anfang. Hier kommt meine "Axel-Tasse".

Gruß
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geimpft und geboostert! 8)

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 29. Januar 2008, 23:39

Ja d
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 18. April 2008, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 30. Januar 2008, 00:07

*harrharr* :D ... Dass die in QFT immer ganzen Personengruppen den gleichen Namen geben müssen. In meinem Falle also 4 mal Höflichkeit!

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Axel Rulez[/schild]

Naja und der Name Susi(ee), Susanne wurde eh in QFT erfunden. War schon im Kindergarten das Problem, alle auseinanderzuhalten. ... Susanne, hör auf damit? --- Wieso denn, ich habe doch nichts gemacht? --- Du doch nicht, die andere. :D

Von den anderen Namensdopplungen mit N. usw. rede ich mal gar nicht. *gg*

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 2. Februar 2008, 12:32

Hie

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 18. Juni 2008, 14:38

So kurios es auch klingen mag, aber es sind Hackerangriffe auf Kaffeemaschinen möglich. :lol:

https://www.heise.de/security/news/meld ... from/rss09
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

mysteriöse Entdeckung

Beitrag von Axel » Mittwoch 16. Juli 2008, 11:46

Cathy in der Shoutbox hat geschrieben:16.07.2008 - 08:45
Cathy:
Der wird nicht jedes mal kalt Axel, ist dir noch nie aufgefallen das die Kanne immer leer ist?
Liebe Cathy und und alle Freunde des multikontinentalen Plantagentrankes!

Der Satz klingt auf den ersten Block eher belanglos? Sicher? Nein! Der Communitymanager von Cyan Worlds Inc. stellte vor wenigen Jahren einmal ein Bild seiner Waschmaschine ins Netz. Damals wurde gemunkelt, ob es ein tiefgründiger Hinweis wäre und mehr dahinter steckt. Heute kann ich mit Gewissheit sagen, JA es steckt mehr dahinter wenn man nur sucht und findet!

Speziell in meinem Fall ... Als Fan von Kramskisten mit kultigem Schnickschnack, ging ich vor wenigen Wochen in einen lokalen 1-€-Shop und kaufte u.a. 2 neue Kaffeetassen. Damals eigentlich nur weil sie schlicht waren, die passende Größe und Materialstärke hatten.

Heute weiß ich, ich habe was gekauft, was ich mir nie hätte erahnen können. Bis heute dachte ich immer, solches Glückszeuch aus Kramsläden gibt es nur im Film. Nein!!!

Fangen wir mal an und versuchen einen logischen Zusammenhang zu finden ...

Man beachte das Muster auf der Tasse und untersuche es genauer. Am besten man macht ein KI Bild und lädt es auf den heimischen PC. Dort kann man eine Farbanalyse vornehmen. Gimp oder Photoshop ist heutzutage fast schon Standartwissen!

Nun denn ... Spielt man etwas an den Farben rum so kann es u.a. so aussehen ...

Bild
Man sieht erstmal wie im Original einfach gar nichts. Schaut man sich aber das Tastenfeld an, so erinnert es doch schon sehr stark an den Kamin auf Tomahna. (siehe dieser Raum)

In der Praxis würde man bei Untersuchungen die Kripo einschalten, um vielleicht Fingerabdrücke und weietre Spuren zu finden. Hmm, nicht schlecht Herr Specht! Das sollte auch mittels Farbenlehre realisierbar sein oder?
Mischen wir die Farben mit dem Bildprogramm etwas, invertieren es anschließend und erhöhen den Kontrast, so haben wir ein verblüffendes Resultat!

Bild
Aha!? Wir haben einmal die Farbe Cyan und einmal die Farbe Pink erhalten. Je nach Farbeinstellungen, kann es auch blau und rot sein. Woher kennen wir diese Farben? Rotes Buch, Blaues Buch = Sirrus und Achenar = Myst oder eben auch die Thermoregler auf Taghira. Interessant!

Wie im Bild schon sichtbar, hatte ich Fingerabdrücke bzw. Abnutzungserscheinungen gefunden. Es muss also ein Tastenfeld sein. Überlagert man die verschiedenen Spektren, so erhält man folgendes Bild ...

Bild
Was habe ich da wirklich gekauft? :shock: :shock: :shock:

Nach etwas probieren habe ich herausgefunden; drückt man einmal auf ein Feld erscheint grün, drückt man zweimal rot. Hat wohl einen binären Charakter, oder doch sowas wie der Sicherungskasten von Atrus auf Tomahna? *grübel*

Öhm, Erinnerungen an gymnasliale, binäre Rechenoperationen im Technikunterricht werden wach. Na das mit den vielen Nullen und Einsen ausrechnen. :roll:

Wie man sieht, gibt man ein "L" und "E" für leer ein. Testet man dies aus, so füllt sich urplötzlich die Tasse mit Kaffee. :shock: Bäh, was für eine lauwarme Plörre. :(

Hmm, siehe Bild 2, wenn man in Farben denkt, so kommt es wohl nicht nur auf den richtigen Code, sondern auch auf die dazueghörigen Farben für kalt und warm an. Also rot und blau muss weiterhin berücksichtigt werden.
Es ist also nicht nur eine Kaffeetasse, sondern eine mit D'ni Technologie. 8)

Schaut man weiter hin, so ist auch die Anordnung der Tastenfeld im Bezug auf die richtige Kombination für den Kaffee interessant. Achso ja, habe noch eine zweite Tasse, in hellbrauner Ausführung davon. Beide für 5 € gekauft. 5 = das berühmte D'ni Zahlensystem; 1 = 1 und 5, 2 = 2 und 10 usw.
Zählt man die Zwischenräume im Bild zusammen, so kommt man auf 10. 10 / 2 = 5! 5 rote und 5 grüne Felder! Verschiebt man das rote Feld zu den anderen 4, so erhält man ein "C" und invrtiert man es, erhält man die Farbe Cyan! #-o

Man kann es hin und herschieben wie man will, man erhält immer logische Schlußfolgerungen.

Nur wie kommt diese Technik an die Oberfläche? Gibt es bei Cyan Undercover Verbindungsleute, die dies unter die Bevölkerung mischen und uns Menschninfiltrieren wollen? Ich sage nur Area 51!

Was ist da dran und gibt es noch mehr solcher Hinweise? Was wird noch kommen und passieren?

Mal schauen ...

Da fällt mir gerade ein, im Supermarkt haben die immer solche komischen Fliesen. Wenn man da richtig hüpft, ob sich da etwas öffnet? Warum sind Lagertüren immer verschlossen? :idea:

Wohl eher die Tür am Eingang und nette Menschen in weißen Kitteln nehmen einen mit! :ambulance6zx: :rotfl:
Hmm, hab nur noch 5 :smoker: So ein Zufall aber auch! :D

Anbei, hier noch das Originalbild der Tasse ...

Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Mittwoch 16. Juli 2008, 17:05

Ach so jetzt ist mir alles klar :mrgreen:

und du fragst dich warum das Zeugs immer kalt wird :twisted:
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast