Alltagsklatsch

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Autsch

Beitrag von Axel » Freitag 30. November 2007, 13:07

Moin Moin!

Irgendwann musste es ja mal so kommen. Weil der Axel immer so gut auf seinem Stuhl sitzt, kippelt, Beine oben hat ... muss der mal irgendwann vom Stuhl fallen. Naja Glück im Unglück, dass da nichts weiter dahinter stand. Aber dafür volles Kanonenrohr mit dem Stuhl nach hinten gesegelt. :oops:

Wer nicht hören will, muss fliegen! [-X

Autsch! :crybaby:

Soo, weiter gehts. Tut halt'n bissel weh, aber was solls ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 4. Dezember 2007, 06:26

Guten Morgen!

Der Monat Dezember heißt ja für mich zweimal Geburtstag feiern. Dann ist damit erstmal 2 Monate Ruhe und wer dann feiert, darüber schweige ich mich mal jetzt aus. :)

Geschenke müssen ja auch ncoh gekauft werden und das könnte dieses Jahr etwas spät werden. Solange man auch dann alles findet, was man möchte, bin ich ja ein ganz lieber Artgenosse. Naja gut, wenn es um mich und Klamotten anprobiere geht, eher nicht so. Ist ja nicht so einfach, bei Sondergrößen was zu bekommen. :D

Aber dafür kann ich die Adventszeit in diesem Jahr mal wieder so richtig geniesen. Ok, die Waage ist da jetzt derzeit ein Tabuthema. "Gehungert" wird im neuen Jahr. :D

Mal sehen, was in diesem Monat noch so alles passiert ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 7. Dezember 2007, 17:11

Moin Moin!

Nachdem nun meine Wochenendplanung leicht geändert ist, hab ich nun mal gar nichts vor. Kumpel musste sich unbedingt tätowieren lassen und darf sich aufgrund von Infektionsgefahr, nicht aus dem Haus begeben. Muss jeder selber wissen, was man da macht. Ich lasse jedenfalls nur Wasser und Seife an meine Haut. :P

Morgen stellen die auch noch gegen 20 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten, den Strom bei uns ab. Hmm, find ich ja doof, da es dann schon dunkel ist. Dass die sowas nciht am Tag machen können? Naja, irgendwie ist es ja auch gemütlich zur Weihnachtszeit mit Kerzen und so. Naja ok, oder ... ich wollte ja schon immer mal wie im Mittelalter leben.

Ansonsten, wenn das Wetter morgen passt, geht es nach Halle/Saale auf den Weihnachtsmarkt, welcher sehr schön ist.

Und sonst, geniese ich mal wieder die Zeit mit mir selber. :D Hab heute eh meinen moralischen und "will niemanden sehen" und mache mal, was ich will.

Schönes Wochenende allen! :wink:

Gruß
Axel :wave:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Prosit Neujahr

Beitrag von Axel » Dienstag 1. Januar 2008, 13:00

Moin Moin!

Na dann, auf das neue, frische Jahr. Ich hoffe alle sind gut reingerutscht. Hab mir kurz vor dem Jahreswechsel noch ne tüchtige Erkältung eingefangen und bin noch am kränkeln. Aber war ja nicht der Einzigste bei unserer Silvesterparty und derzeit ist hier bei uns im Umfeld irgendwie jeder krank. :)
Aber das sind ja nur Kinderkrankheiten und gehen auch wieder vorbei, sowie sie kamen.
Diese Woche muss ich noch ein paar organisatorische Dinge in Sachen Web machen und dann bin ich hier wieder 100
dabei.

Jut jut, ich werde jetzt noch einiges nachlesen und gleich mal unser neues Inhalationsgerät probieren und schnüffeln. :) Und natürlich bei den Skispringern mitfiebern!

Ok, allen einen schönen Neujahrstag wünscht ....

Axel

P.S.: Ein Versuch eines Bildes im Attachment, vom Hallenser Feuerwerk. War sehr schön!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 1. Januar 2008, 18:19

Na dann hinterlasse ich hier auch mal ein paar gute Wünsche für das neue Jahr:

[align=center]Bleibt gesund (oder werdet es schnell wieder), habt schöne Erlebnisse und viel Freude, ob im Beruf oder privat![/align]
[align=center]:hello1: :toothy4: :grouphuuug: :toothy4: :hello1: [/align]
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Verstimmigkeiten

Beitrag von Axel » Donnerstag 10. Januar 2008, 19:04

Soo, nachdem ich gestern einen neuen Satz Saiten für meine Akkustikgitarre kaufte, ist mir gleich schonmal eine gerissen. Den Rest konnte ich leider nicht verwenden und es mussten neue her. Heute dann nochmal los und neue gekauft und alles funktioniert wieder. Dauert ja immer ne Weile bei neuen Saiten, bis die stimmen.

Und weil es so schön ist, fing ich an, als noch 2 ungestimmte Saiten drauf waren, zu improvisieren. Rausgekommen ist ...

Der stimmige-unstimmige Aufziehgitarren blues :D

Soo, ich gaube ich sollte erstmal was essen. Vergesse das immer ...

Bis dann ...

Gruß
Axel

P.S.: Kaum hochgeladen, ist es schon in den Top Ten Favoriten aus der Rubrik Comedy. Klick Platz 63 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 17. Januar 2008, 06:02

Guten Morgen!

Sind ja nur noch 20 Tage und dann darf ich mich als Mann im besten Alter bezeichnen. :lol:
Hab ja schon so manche eingeladen und es wird voll hier werden. Man wird ja nicht alle Tage 30 oder? Wenn ich mich an den 20. erinnere ... lieber nicht. :D
Hmm, ich krieg bestimmt wieder einen neuen Bürostuhl. Ist ja nix neues bei mir. Wird alles innerhalb eines Jahres kaputt gesessen.

Nun denn, ist ja noch Zeit. Muss mir aber schonmal nen Kopp wegen dem Platz machen. Hab ja sogar Leute eingeladen, mehr als manch andere Jahre.

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 21. Januar 2008, 07:20

Guten Morgen!

Eigentlich glaube ich nicht an Horoskope, aber seit neustem macht mir das irgendwie Spaß.
Kommunikativ, kompromissbereit und wenig durchsetzungsfähig
Heute brauchen Sie für Ihren Verstand eher leichte Kost. Theater, Kunst oder ein gutes Gespräch mit einem lieben Menschen liegen Ihnen mehr als harte Denkarbeit oder konfliktgeladene Auseinandersetzungen. Ihre momentane Stärke liegt im liebenswürdigen auf andere Zugehen und im Schliessen von Kontakten. Entsprechend sind Sie wenig durchsetzungsfähig.
:?

Bin ich nicht immer kommunkativ, liebenswürdig sehr direkt und gehe auf andere zu? Termine & Co. hab ich ja zum Glück gestern schon erledigt und meinen Kopf durchgesetzt (mache ich sowieso immer :P).

Ich verstehe es nicht! :roll:

:morning:

/me hält sich die Augen zu, sonst glaubt er noch daran

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 22. Januar 2008, 08:46

Guten Morgen!

Anbei erwähnt, der Weihnachtsbaum ist nun verschwunden. Genauso wie der Rest des Weihnachtszeuges. :lol:

Ansonsten nichts neues von der Front ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 25. Januar 2008, 09:40

Soo, selbst ist der Mann und so wurden erstmal Gardinen gewaschen und vor allem die Lampen geputzt. Hach ist das wieder sauber hier. :D
Ich wollte ja noch viel mehr putzen, aber hab mich bremsen können. Ist doch immer so, man fängt an und hört nicht mehr auf. Aber hab nochwas anderes vor ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 26. Januar 2008, 12:37

Mahlzeit!

Im Rahmen einer Bestellung bei Amazon, brauchte ich noch ne Kleinigkeit, um die Versandkostenfreiheit zu erreichen. Hab mich dann für dieses Buch entschieden. Klingt sehr spannend. Ich hoffe aber mal nicht, dass es im Dänikenstyle geschrieben ist und ich letztendlich glauben soll, Außerirdische haben die Weltwunder gebaut. :)
Na dann, verschlingen wir mal das Buch ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 29. Januar 2008, 09:50

Moin Moin!

Geht ja immer schneller heutzutage mit einem Hausbau .... 3 Tage und fertig!

Gruß
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 3. Februar 2008, 18:13

Ich werde wohl langsam alt? Gestern Wein getrunken und heute tun mir sämtliche Gliedmaßen weh. Scheinbar vertrage ich die Säure nicht mehr. Hach ist das nicht furchtbar, wenn einem noch die letzten Freuden im Leben genommen werden?

Naja, rauche ich eben das doppelte und trinke mehr Kaffee. :P Oder gebe mich mit netten Moderatoren ab. 8)

Noch einen schönen Sonntag wünsch.

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 3. Februar 2008, 21:57

Haben Sie das Haus nun endlich fertig!!

Nicht, dass du dir eine Erkältung eingefangen hast...war ja gestern doch schon ordentlich kalt!

Ansonsten...trink einen richtig trockenen Roten (der muss schon stieben), der bereitet nicht so viel Kopfschmerz...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 3. Februar 2008, 22:06

Wenn ich es nicht vergesse, mache ich morgen ein Bild. Du hattest es ja noch gesehen, im halbfertigem Zustand. Das Haus an sich ist soweit schon fertig. Ziegeln drauf.

Liegt eher an der Säure und bin eigentlich nicht so ein Weintrinker. Bin eigentlich mehr so ein Likörheini.:)

Da fällt mir gerade ne Episode dazu ein ... Irgendwann tief in den 80 igern standen wir an der damaligen DSF und warteten wie die restlichen Massen auf die Durchfahrt der Friedensfahrt. Der Cousin meiner Mutter erzählte uns, er könne eine Kiste "Pfefferminzlikör" besorgen. Meine gleichaltrige Cousine und ich schnappten das auf und meinten lautstark => Hmm, Pfeffi, mein Lieblingslikör ... Meiner och!
Damit brachten wir natürlich die umstehenden Leute zum lachen und unsere Eltern schämten sich.
Bei Feierlichkeiten süffelten wir immer heimlich die letzten Tröpfchen aus den Gläsern und fragten uns ... Sind wir schon betrunken? ... Dann malten wir ne Linie mit Kreide auf die Erde im Hof und bei der geringsten Schwankung beim Laufen, redeten wir uns ein, wir haben einen im Kahn. :lol:

Alkohol gabs natürlich NICHT von unseren Eltern und die wussten das oft nicht, was wir heimlich so machten. Kinder eben! :wink:

Ich glaube wir waren so um die 6/7 Jahre rum, als das war.

Na dann ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast