Alltagsklatsch

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 28. September 2008, 22:01

An erster Stelle natürlich viel Glück, Erfolg beim Umzug. Dass alles so klappt wie es geplant ist! *Daumendrück*

Dass du mir nicht zulange weg bleibst Cathy. Dafür kenne ich dich schon zulange und es fehlt was. :oops:

Aber wie sagen die im Rheinland immer so schön? "Wat mut dat mut" Also dann Hals und Beinbruch. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! :wink:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Montag 29. September 2008, 00:19

Cathy, toll!
Alles Gute für Dich!
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 29. September 2008, 07:17

Da fällt mir noch ein uraltes Lied vom Renovieren dazu ein.

Der Schein trügt nicht

[media]https://de.media.com/watch?v=I20t7e6NuM0[/media]

Natürlich wünsche ich dir das nicht Cathy :D
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 2. Oktober 2008, 10:38

danke euch... bin etwas dusselig im Kopf... Kein wunder bei Antibiotika und zugleich Novalgin Einnahme.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Notfallübung Leipzig

Beitrag von Axel » Samstag 11. Oktober 2008, 14:17

Hallo zusammen,

also mit dem Krieg spielen, siehe Shoutbox, lag ich ja nicht ganz verkehrt.
Im Raum Leipzig wird heute der Katastrophenfall geübt.
Mitteldeutsche Zeitung hat geschrieben:Sachsen bremst Urlauber
Behinderungen auf Autobahnen wegen einer Notfallübung auf dem Flughafen Leipzig/Halle

Magdeburg//MZ/hk. Pünktlich zum Beginn der Oktoberferien in Sachsen-Anhalt am 11. Oktober drohen Autofahrern auf der Autobahn 14 und der A 9 neue Behinderungen. Grund ist eine groß angelegte Katastrophenschutzübung des Landes Sachsen auf dem Flughafen Leipzig / Halle vom 9. bis 11. Oktober.

Eng werden dürfte es vor allem am Sonnabend, dem 11. Oktober, wenn bei einer "Vollübung" 1 500 Rettungskräfte mit teilweise schwerem Gerät über die beiden Autobahnen zum Flughafen gebracht und von dort bis zu 300 "Verletzte" in die umliegenden Krankenhäuser transportiert werden sollen. Eine nach MZ-Informationen zunächst in Erwägung gezogene zeitweise Sperrung der Autobahnen wurde inzwischen verworfen. "Wir werden die Autobahnen zwar nicht sperren, aber mit Erschwernissen muss dennoch gerechnet werden", sagte der Sprecher des für die Übung zuständigen Regierungspräsidiums Leipzig, Stefan Barton. So würden zahlreiche Fahrzeuge mit Blaulicht und in Kolonnen unterwegs sein. Darüber hinaus werde der Abschnitt der A 9, von dem aus das Flughafen-Gelände einzusehen ist, mit Tempolimits versehen. "Das ist aus Sicherheitsgründen notwendig, um Unfälle zu vermeiden", so Barton. Auf dem Flughafen werde eine Flugzeugkatastrophe simuliert, "es wird auch was brennen".

Die angekündigten Verkehrsbehinderungen treffen die Sachsen-Anhalter nicht nur zum Ferienbeginn, sondern zu einer Zeit, in der rund um das ohnehin als neuralgischer Knoten geltende Schkeuditzer Kreuz sehr viel gebaut wird. Auf die Frage, ob das Regierungspräsidium Leipzig bei der Planung der Übung auch einen Blick in den Ferienkalender geworfen habe, sagte Barton: "Das kann ich mit Bestimmtheit nicht sagen." Der ADAC nannte den Termin "einen sehr unglücklichen Zeitpunkt für alle, die an diesem Sonnabend in die Herbstferien fahren wollen." Ähnlich äußerte sich ein Sprecher des Magdeburger Verkehrsministeriums. Er wies allerdings gleichzeitig darauf hin, dass solche Großübungen nur Sinn machten, wenn sie unter realen Bedingungen stattfänden.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
Ich meine Leipzig ist ja nicht soweit weg von uns, ca. eine reichliche Stunde mit dem Auto. Hatte mich nur gewundert, warum auf einmal soviele Hubschrauber flogen und teils immernoch unterwegs sind.

Na dann, der Krieg kann kommen. :twisted:

Allen einen schönen Samstag, bei mittlerweile wunderschönem Herbstwetter. :wink:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 16. Oktober 2008, 08:04

Soo der Umzug wäre gut überstanden, alles ist schon fast eingeräumt und ich zische wieder ab ;)

Es waren Tage, ich spüre mein Kreuz immer noch, ein Bad hat aber für Entspannung gesorgt.
Samstag schafften wir bis Mittag, alle Möbel in die neue Wohnung zu tragen. Nachmittags wurden die Schränke aufgestellt und Abends ging es zum Chinesen. Sonntags fing ich dann schon um acht Uhr an, Schachteln auszupacken, da ich ja die letzten drei Tage arbeitet . Die Katzen hatten Montags das Vergnügen um zu ziehen. Und wir sind jetzt ein reiner Frauenhaushalt. Dani's Katze ist auch hier (eines der "Kleinen" von mir ;) ) Bis jetzt fühlen die sich sehr wohl, fauchen sich nur selten an, liegen teils schon beieinander.

Und ich ?? Jepp ich fahre jetzt in den Urlaub !!!!!!! Denn ab Heute habe ich meinen letzten Urlaub für dieses Jahr. Korsika mit dem Landrover erkunden gehen. Woah wie ich mich freue...

Hier ...... wo wir uns aufhalten werden, wobei es wohl eher der Norden sein wird und die Champingplätze lassen wir eher aus. Denn es gibt da einige Gebiete, wo keine Landstrassen ersichtlich sind..Menschenleere Sandstrände, da man die oft nur mit einem Schiff erreichen kann. Freitags werde ich bestimmt noch Pisa kennen lernen, da wir von ungefähr dort aus auf die Fähre gehen werden. Nun sollte ich packen ( nein keine Schachteln mehr, von denen habe ich genug gesehen)

So wünsche ich euch allen eine schöne Zeit... und man hört sich in der letzten Oktoberwoche ;) ;) ;)

:hello2:
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 16. Oktober 2008, 08:37

Welcome Back Cathy und viel Spaß im Urlaub!

Na da hast du dir ja ne Menge vorgenommen. Dann grüß mir den Napoleon schön von mir und bringt nicht den Turm von Pisa zum Einsturz. *gg*

Nach dem Chaos der letzten Zeit haste es dir ja auch verdient. :wink:

Na dann, auf in den goldenen Oktober!

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Donnerstag 16. Oktober 2008, 19:15

Hallo Cathy,

toll, dass alles bestens gelaufen ist!
Für den Urlaub wünsche ich Dir das, was Du Dir wünschst!
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 29. Oktober 2008, 17:48

Die Schweizer haben es mal wieder zuerst entdeckt

Link: Tastatur-Strahlung verrät Passwörter

Wobei das ja vom Prinzip her nix Neues ist. Jede "Sendung" hat eben eine andere Frequenz. Es ist eben nicht eine Frage des nicht Könnens, sondern eine Frage der Zeit, bis man etwas heraus gefunden hat. :wink:

Eine Lücke ist immer erst eien Lücke, wenn man sie findet und veröffentlicht.

/me baut sich einen Atombunker, um vor Cyberattacken geschützt zu sein :D

Nicht das mal meine Ausflugsbilder früher im Netz sind, als ich es wollte! *g*
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 1. November 2008, 20:32

Soo, die First Lady ist im Urlaub und das heißt Party!

/me holt seine Schätze aus dem Versteck, schiebt Schokoriegel rüber, buckelt die Kiste Bier/Wein und das Fläschchen Likör aus dem Keller hoch, dreht die Anlage voll auf und ruft

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]PARTY[/schild]

:drinking: :bday: :-({|= :smoker: :pfiff: :jester: :blob5: :blob4: :headbang: :hello1: :occasion1: :occasion7: :grouphuuug: :ambulance6zx: :band:

[media]https://de.media.com/watch?v=2b5bMIMQmbg[/media]

Ach was, völlig egal heute! :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Samstag 1. November 2008, 21:53

IRRTUM
auch im Westen gibt es Internet und ich seh alles !!!!
Also schön anständig. Ups muss los- da kommen gerade die Getränke hihi
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. November 2008, 09:48

wo ? och schon vorbei die Party schade!! :angry2:

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 19. November 2008, 07:13

Guten Morgen!

Erstmal Kaffee hinstell :124: und die virtuelle IT Zeitung aufschlag. Was sehe ich? Google hat einen Twitter - Klon im Programm

Mal im ernst. Warum muss man denn nun wieder anfangen, Ideen von anderen zu klauen, anstatt mal wirklich zukunftsorientiert und an, ich sage mal "Allround-Programmen", zu bauen? Mittlerweile gibt es doch von jeder Marktidee mindestens 1 bis 2 Klone.
Klar, Wettbewerb belebt den Markt. Aber eigentlich sollte man spätestens nach dem stupiden Browserkrieg zwischen Netscape und Microsoft gelernt haben, dass er am Ende zu einer Spaltung und eben noch mehr Open Source führt, woran man in der IT Branche dann nicht wirklich mehr davon leben kann.

Also ich stehe ja total auf Programme, die alles in einem können. So ein Gerät, mit dem man telefonieren, TV gucken und alle eben bekannten Vorgänge bedienen kann, fände ich geil. Würde ich sogar meine Mutter dafür verkaufen (:oops:) weil dies eine ungemeine Erleicheterung im Geräte - und Softwaredschungel wäre.

Wer meint der ganze Multidingdsa Schnickschnack wäre nur Spielerei, dem sage ich als zukunftsorientertiertes Wesen: Menschen schliefen auch mal in Höhlen und merkten irgendwann später, dass wenn sie Häuser mit Zentralheizung haben, werden sie kaum noch Nierenkrank und leben länger. Oder eben die Erfindung der Eisenbahn. Da brauchte niemand mehr durch finstere Wälder wandern und Angst zu haben, das fiese Räuber einen den Nüschel einhauen und einen ausrauben.
Es hat immer einen Nutzen, wenn man es versteht, ihn sinvoll anzuwenden.

Mich regt sowas jedenfalls schon am frühen Morgen auf. :violent1: Hab aber schon Kaffee intus und bin nicht sooo schlecht gelaunt, wie es klingen mag. :)

Zum Glück kann man euch ja nicht so ohne weiteres klonen. 8) Nun denn, allen einen schönen Mittwoch!

:phiphi: :pcfite: :startrek1ai6: :hut:

Gruß
Axel der Twitterer
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Samstag 29. November 2008, 07:59

Woah, nicht das ich im Stress bin, aber es steht so viel anderes an. Wo bleibt da die Zeit der Forenbesuche? Und auch die begrenzt sich in der Zwischenzeit auf ganzer 2 Stück. Eigentlich macht es im Moment gar keinen Spass sich im Internet rum zu treiben, haben wir doch so ne schöne Wohnung, bin ich doch dauernd unterwegs oder am arbeiten. Aber wer kennt dies nicht.

Eigentlich würde es wieder einmal Spass machen sich mit einem alt bekannten Spiel auseinander zu setzten. Oder eben von denen wieder einmal einige zu sehen. Mir fehlt da aber eindeutig der kleine Knopf damit ich mich hier dematerialisieren kann um an einem andern Ort zu erscheinen. Es wird langsam Zeit, dass dies erfunden wird !!!! Forscher klemmt euch in den Allerwertesten und gebt Gas.. ich will dies noch erleben und ausgiebig testen.

Nun haue ich zur Abwechslung wieder einmal ab, verbringe ein schönes Wochenende in Zürich und kehre am Montag wieder in den Alltag zurück...


Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 29. November 2008, 10:20

Wir sind doch alle Forscher ...

[media]https://de.media.com/watch?v=XWxkW5pGXCo[/media]

:D

Schönes Wochenende und genies es richtig. Irgendwann kaufen wir nochmal Knabberzeug ein. *gg*

Euch allen auch ein schönes Wochenende! :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast