Alltagsklatsch

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 11. Juli 2008, 13:58

Oje, hättest du das jetzt nur nicht geschrieben => Untersuchungen zur elektrochemischen Passivierung von Eisen

*WieeinSchweinisnhrwerkguckwennichdaslleseundnichtverstehe* :)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 15. Juli 2008, 11:21

Mahlzeit!

Oder doch nicht? Wer sich gerade in einer Kantine oder ähnlichen gastronomischen EInrichtungen für Hähnchen entscheidet, sollte sich vorher mal diesen Film angucken.

Zack, wer mindnerwertig oder überflüssig ist wird aussortiert und kommt in die Gaskammer. Wenn jemand überlebt, wird nachgegast und dann per Schippe entsorgt! :shock: :shock: :shock: Mir ist grad schlecht und ich bin nicht so empfindlich!

Ok, essen muss man schon was. Aber aus Profitgründen? Andere verhungern jeden Tag ...
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
louis_cyphre
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:57
Wohnort: Leimbach
Kontaktdaten:

Beitrag von louis_cyphre » Dienstag 15. Juli 2008, 22:33

hallo!
Axel hat geschrieben: Mir ist grad schlecht und ich bin nicht so empfindlich!
du bist nicht so empfindlich .... mh .... dann sieh dir mal die folgenden filme an...

aber achtung! @ all! das material ist echt heftig! bitte nicht angucken, wenn ihr den film aus dem oberen post schon schlimm fandet....
aber wer schon immer mal wissen wollte, wo eier für <5 cent/stk oder schweineschnitzel für <3,99€ herkommen, hier erfahrt ihr die antwort....


Meet your Meat

TEIL -1-

TEIL -2-

TEIL -3-


Schweinemastanlagen-
Bild

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Dienstag 15. Juli 2008, 23:16

ok danke hunger habsch nun keinen mehr.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 16. Juli 2008, 08:10

acaso hat geschrieben:ok danke hunger habsch nun keinen mehr.
Oder wie MANOS immer so schön singt Bad Chicken Attack :wink:

Quelle

Ich sehe es so: Man braucht schon tierisches Eiweß zum Verzehr und kommt um Schlachtungen nicht herum. Nur sollten sie dann wenigstens so halbwegs artgerecht gehalten werden und najaok, schonungsloser geschlachtet werden.
Vegetarier werde ich nun nicht gleich. Fände ich genauso unsinnig wie keinen Zucker mehr zu essen. Es ist alles in der richtigen Dosis lebenswichtig.

Letztendlich ist es eben die Nachrungskette. Ich meine wenn ein Huhn ein Regenwurm futtert, beschwert sich auch niemand mit "Schützt unsere Regenwürmer". :oops:

Wenn ich genau wüsste, dass das Tier so gestorben ist wie in den Filmen, würde ich es aus Prinzip nicht essen. Aber kennt schon das Schicksal seiner Mahlzeit?

Guten Appetit und ein Brötchen mit Zuckerrübensirup hinstell :hut:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Axel hat verschlafen

Beitrag von Axel » Montag 21. Juli 2008, 15:38

Wird mir sonst oft nachgesagt, man könne die Uhr nach mir stellen, war es seit langem mal wieder genau das Gegenteil. Ich selber kann es ja zum Tod nicht leiden, wenn man was verspricht und dann nicht hält. Aber heute war ich mal selber so. :oops:

Statt 10 vor 6 aus dem Bett, war es 6 vor 10! =; Klar kann das jedem mal passieren, aber mir ist sowas peinlich. Der ganze Tag hinüber. Wenigstens noch schnell gemeldet und dann mal noch fix ICQ an. Hätte ja sein können, das es so noch geht. Da kam dann allerdings in fünffacher Ausführung das Geschrei nach Kaffee + Vermisstenmeldung. *gg*

Naja mal sehen wielange das schlechte Gewissen braucht um zu verschwinden.

Fazit

Na dann hoffe ich mal dass der Rest der Woche besser geht. Ein Gehtze ist das aber auch heute. :)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Montag 21. Juli 2008, 17:25

Axel, es ist, wie es ist, aber Dein Fazit ist genial :!: :lol:
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 22. Juli 2008, 21:48

Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 29. Juli 2008, 07:22

Guten Morgen!

Seit langem mal wieder ein schrecklicher Morgen für einen Computerfreak. Wie sonst auch immer, 10 vor 6 aus dem Bett. Kiste an, Kaffeemaschine ebenfalls, sich das Gezwitschere vom Wellensittich nebenbei anhören, Mails abfragen, lesen, Datensicherung usw.

Bis zum Wellensittich ging das ja heute noch, aber beim PC hörte es auf. Erst hatte ich ein kunterbuntes Bild und dann ein tiefes schwarzes Loch. Hmm, die Farben der Umgebung waren normal wie immer, also kann es nicht an meinen Augen liegen. Den PC mehrmals neugestartet und sogar gewaltsam resetet, bis dann irgendwann gar nichts mehr ging.
Mittlerweile schon fast aufgegeben und sämtliche Werbeprospekte studiert und mit dem Gedanken gespielt, meine eiserne Reserve für eine Neuanschaffung zu verbraten.
Dann kam die zündene Idee, den PC mal aufzumachen, die Grafikkarte rauszunehmen und wieder einzubauen. Manchmal steckt die nicht mehr richtig drin, was oft die Ursache ist. Hatte ich nämlich schonmal vor Jahren. Nach mehrmaligem probieren ging es dann tatsächlich wieder. Zwar meckerte Windows und kam mir mit abgesichertem Modus, aber als ich es übersprang funktionierte es wieder wie gewohnt. Kein Wunder bei den ganzen Reboots.

Wieder Geld gespart und vor allem kann ich mein geliebtes XP behalten. Ich finde ja sowieso, solange man nicht einen Eimer Wasser auf die Kiste kippt, bringt XP nichts zum Totalausfall. Wie in meinem Fall sitzt das Problem ca. 1 m vor dem PC. :D

Der Tag geht nun wieder glücklich weiter ...
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 31. Juli 2008, 08:21

Guten Morgen!

Letztendlich ist es mir fast egal, an welcher Imbissbude ich mir was zu essen kaufe. Aber wenn schon im Angebot u.a. steht ...

Hod Dog oder sauer Hering

... hab ich dann doch nicht sooviel Vertrauen. Die einheimische Bude will ich nicht noch bewerben und nenne auch keine Namen oder den Standort. Hmm, ich möchte nicht wissen wenn es "Aier" wären, was die damit so gemacht haben. :oops:

Fazit: Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
louis_cyphre
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:57
Wohnort: Leimbach
Kontaktdaten:

Beitrag von louis_cyphre » Donnerstag 31. Juli 2008, 18:03

*hehe*

... mal ohne werbung zu machen: von welcher gastronomität redest du? :?:
Bild

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Donnerstag 31. Juli 2008, 18:05

hihi- ich tät dort auch nicht unbedingt was essen
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 31. Juli 2008, 18:34

Louis krisgt ne PM. :D Desweiteren bin ich ja eh für Fettbemmen mit Sauergürkchen und Kaffee etc. mitbringen. Klappt bei uns immer gut. => Teamwork! 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 2. August 2008, 12:56

Heute ist in Eisleben der MDR und es wird die Stadtwette in die Tat umgesetzt. Ob es 50 Eislebener schaffen ind Winterklamotten zu erscheinen?

Mehr dazu hier

Kann leider nicht mit heute. :cry: Aber vielleicht ist ja zufällig jemand von euch dabei und kann berichten? Laut Buschfunk soll es 14 Uhr bereits losgehen mitd em Event.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 7. August 2008, 22:20

Hallo ihr Lieben!

Wenn in einem kleinem Ort wie Querfurt nun schon der 3. Film in einem Jahr gedreht wird, herrscht hier natürlich Aufregung.

Heute war der Hollywoodstar John Goodman auf der Burg und die Dreharbeiten gingen weiter.

Hab mal fix gegooglet und einen Artikel gefunden. Klick

/me wusste schon warum er seinen Channel vor 2 Jahren Halliforest benannte.

Ein Zufall aber auch! :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast