Filmjahr 09 - Casting, Film & Dreh auf der Burg Querfurt

Kleinere & Größere Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Filmjahr 09 - Casting, Film & Dreh auf der Burg Querfurt

Beitrag von Axel » Sonntag 19. April 2009, 22:22

Das unsere geliebte Burg immer mehr als Drehort genommen wird, ist ja kein Geheimnis mehr. (siehe hier) Auch dieses Jahr wird wieder fleißig auf der Burg zu Querfurt gedreht und Komparsen gesucht. :wink:

Die schwarze Pest
Halle Forum hat geschrieben:Pest und DDR - Hallenser wollen Filmstars werden

Hunderte Hallenser stürmten am Samstag das Casting im Com-Center

Robert ist schon ein richtiger Profi. In drei Filmen habe er schon als Komparse mitgespielt, erzählte er am Samstag in der Warteschlange im Com Center. Eine Berliner Agentur hatte hierher eingeladen, um Statisten für drei neue Filmprojekte zu finden. Und die Hallenser kamen in Massen, mussten sich aber in Geduld üben. Wartezeiten von bis zu einer Stunde waren keine Seltenheit. Immerhin winkt neben der Chance, sich auf der großen Kino-Leinwand wieder zu finden und vielleicht sogar entdeckt zu werden, auch eine Aufwandsentschädigung von 50 Euro pro Drehtag.

Die Chance, ausgewählt zu werden, hatte so ziemlich jeder. Dicke, dünne, junge, alte Menschen wurden gesucht. Einer der Streifen spielt in der DDR. Dafür wurde beispielsweise eine DDR-Tanzkapelle benötigt sowie Friseurinnen, die schon in der DDR Menschen frisiert haben und die typischen Frisuren der 60er schneiden können. Der Kampf gegen die schwarze Pest im Jahr 1350 ist Thema einer weiteren Films, der rund um Eisleben und Querfurt gedreht wird. Vor allem dünne Menschen waren hier vonnöten.

Quelle: https://www.halleforum.de/Halle-Nachric ... rden/19577
Weiterhin habe ich mittels Buschfunk erfahren, dass eine weitere Folge der MDR Geschichts-Doku in Querfurt gedreht werden soll und wohl noch Komparsen gesucht werden. Leider habe ich noch keine genaue Quelle, sodaß diese Aussage (noch) nicht für bare Münze genommen werden sollte. :!:
Sollte jemand genaue Quellen finden, bitte einfach posten, damit es eine fundierte Aussage wird. :wink:

Na dann, wieder ein Sommer mit Kulissen und Akteueren. Ein paar Kulissen sind bereits auf der Burg schon zu finden.

Auf nach Halliforest, Verzeihung, Hollywood! *gg*
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 24. April 2009, 21:43

Hier ein Artikel zum aktuellen Film "Die schwarze Pest" (Black Death) aus der Mitteldeutschen Zeitung.

Klick
Geimpft und geboostert! 8)

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 25. April 2009, 22:34

na dann mach mit dann sehen wir dich im fernsehen!lach lach

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast