Back to School

Kleinere & Größere Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Back to School

Beitrag von Axel » Donnerstag 2. Oktober 2008, 21:50

Guten Abend!

Da ja de "junge" Generation immer denkt, nur sie machen Blödsinn in der Schule, habe ich mir gedacht mal diesen Thread zu eröffnen und kleinere Anekdoten aus der eigenen Schulzeit zu posten. Letztendlich durchläuft ja jeder diese Phase und macht es mit!

Stilblüten meines Biolehrers auf der Penne ...

"Wir schreiben eine schriftliche Leistungskontrolle"
"Wenn man diese Substanz einatmet, ist man tot wie die Nacht"

Sagt der Musiklehrer zur Musiklehrerin: "Du, warum sschreibst du SK an die Tafel? Das ist doch doch nicht mehr zeitgemäß! ... "Warum?" ... "SK = Saalekreis oder sozialistische Leistungskontrolle" ... "Lacht"

Fortpflanzung des Menschen ... "Wenn es jemanden schlecht wird bei DEM Film, darf gern den Klassenraum verlassen. Ich habe leider gerade keine Zeit und muss etwas im Sekretariat erledigen!" (wie schon seit 20 Jahren getan bei diesem Thema) ... zwischenzeitlich Fimriß und über die antiqiuerte Filmtechnik amüsiert die Frage: "Warum können wir nicht einfach einen Dolly Buster Film gucken? Hat doch bestimmt jeder einen Teil zu Hause!" ... Am logischsten lässt es sich an der Bestäubung von Kirschblüten erklären! *schnarch*

Man erzählt, es wurden schon Garagen von Intelligenzbestien gebaut, die nur so groß wie das eigene Auto waren.

Fazit: Theorie und Praxis sind eben zwei verschiedene Dinge!

In Chemie durften wir dann wenigstens bei jemand anderen "Ammoniakkuchen" (Hirschernkuchen) backen, damit man weiß, wie das schmecken kann. :D

Mir fiel das gerade ein, da man ja hin und wieder von unseren Nachfahren cool erzählt bekommt, das man ja die tollsten Streiche macht. Aber die macht ja jeder mal mit!

Axel ist mal rausgflogen, weil er einen Kumpel so ein Pupskissen geliehen hatte und er das in Physik probieren musste. Natürlich auf mich geschoben. Die Fenster wurden im Winter weit geöffnet, da es ja angeblich stank. Anschließend aufgeklärt und die Lehrerin entschuldigte sich mit hochrotem Kopf bei mir! :P (Beim Knoblauch essen flogen wir kurz vor Ende der Stunde natürlich beide raus)

Oooder, der Klassenbuchverantwortliche sagte der Vertretungskraft in Russisch, er hätte es vergessen. Demzufolge hatte sie keine Namen und wir mussten Namensschilder aufstellen. Naja, wie wir manchmal so waren, standen dann natürlich ganz andere Namen, vor allem altdeutsche auf den Schildern. /me hieß mal Heinz, mal Günther, mal Hans oder mal Kurt! Schlau wie sie war, kriegte sie es dann mit und redete uns mit den Namen an, welche sie noch in Erinnerung hatte. Also eine Anhäufung diverser altmodischer Namen meiner Generation, fiel ihr natürlich nicht auf. :D

Axel in Zeichnen: Du bekommst eine 3 meinte der Lehrer. /me dann: Aber dann kann ich nicht mehr nach Hause kommen, da ich von meiner Mutter Haue kriege. => Oje, na dann gebe ich dir eine 2.
Das hat so gut wie immer geklappt und war ein Tipp meiner Schwester, welche auch dem gleichen Lehrer hatte! :lol:
Am schönsten waren dann immer seine Geschichten von der Front. Warum schön? Weil damit die Stunde schneller rumging und wir nix machen mussten.

Soo, mehr fällt mir gerade nicht ein! Next ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast