Captain Picard & Co

Kleinere & Größere Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Captain Picard & Co

Beitrag von Cathy » Donnerstag 25. September 2008, 22:25

Star Trek- die vergessene Episode
Sternzeit 41462,8. Logbuch Captain Jean-Luc Picard. Wir sind in einer Friedensmission im Hydrocephalus-System unterwegs. Die dortigen Bewohner haben die Föderation um Hilfe gebeten, da ihr Hauptplanet von einem instabilen Asteroidenfeld bedroht wird. Die Rettungsaktion wird uns die Möglichkeit geben, erste friedliche Kontakte mit einer ansonsten fast unbekannten Spezies zu knüpfen. Die Reise verlief bisher überaus ruhig.

Die Brücke der Enterprise. Captain Jean-Luc Picard sitzt entspannt auf seinem Chefsessel, links neben ihm Commander William Riker, rechts von ihm Counselor Deana Troi. Lt. Commander Data wendet sich um.

Lt. Commander Data: Sir, die Sensoren orten ein Raumschiff unbekannter Herkunft vor uns.

Captain Picard stützt nachdenklich den Kopf auf: Auf den Schirm damit, Mr. Data.

Counselor Deana Troi runzelt die Stirn: Captain, ich spüre eine starke Intelligenz in dem merkwürdigen Raumschiff.

Captain Picard steht auf und zupft sich seine Uniform zurecht: Lt. Yar, alle Grußfrequenzen öffnen.

Lt. Tasha Yar aus dem Hintergrund: Grußfrequenzen sind aktiviert, Sir!

Captain Picard tritt nach vorn: Mein Name ist Jean-Luc Picard. Ich bin Kapitän des Föderationsraumschiffes Enterprise und dies weist mit der Hand auf Neukamm ist mein erster Offizier Commander William Riker.

Auf dem Sichtschirm wird die Zentrale des fremden Schiffs sichtbar. Das neugierige Gesicht eines insektenähnlichen Wesens ist zu erkennen. In dem Moment, als es zu sprechen beginnen will, hört man aus dem Hintergrund der Brücke ein infernalisch lautes Niesen und sieht, wie sich Lt. Worf die Nase reibt. Lt. Yar, zu Tode erschrocken, zuckt über den Waffenkontrollen zusammen. Daraufhin ist die Enterprise von außen zu sehen, während zwei Photonentorpedos jaulend auf das fremde Schiff zufliegen. Es erhält zwei Volltreffer und explodiert.

Captain Picard dreht sich mit empörtem Gesichtsausdruck zu Yar um: Lt. Yar! Was haben Sie getan? Wieso um alles in der Welt haben Sie das fremde Schiff torpediert?

Lt. Worf steht mit stoisch-unbewegter Mine auf seinem Platz: Verzeihung Sir.

Lt. Tasha Yar zuckt verlegen mit den Schultern: 'Tschuldigung. ich hab` mich erschrocken und bin wohl versehentlich an den Feuerknopf gekommen. Soll nicht wieder vorkommen.

Lt. Commander Data: Zwei weitere Schiffe der selben Bauart nähern sich auf dreikommasiebeneinsfünf. Sie fahren ihre Schilde hoch. Commander William Riker lächelt breit: Der Herr hat`s gegeben, der Herr hat`s genommen.

Lt. Worf: Ich schlage vor zu kämpfen.

Lt. Yar: Ja, genau, wo wir schon mal angefangen haben! Das ist genauso wie mit einer Tüte Kartoffelchips. Wenn man erstmal angefangen hat... ein vernichtender Blick von Captain Picard läßt sie verstummen

Captain Picard: Sie beide haben für heute schon genug angerichtet. Wir ergeben uns. Öffnen sie einen Kanal.

Lt. Worf sehr müde: Kanal geöffnet, Sir.

Captain Picard: Hier spricht Captain Jean-Luc Picard vom Föderationsraumschiff Enterprise. Die Vernichtung ihres Raumschiffes war ein schreckliches Versehen. Wir möchten uns hiermit in aller Form entschuldigen und kapitulieren als ein Zeichen unseres guten Willens er erhält einen angespannt-ernsten Blick von Riker bedingungslos.

Fremder Kommandant: Hier spricht ä#$P/(9, erster Grtz4\0 des Raumschiffs Wqyl#f&t. Wir sind ein überaus friedfertiges Volk und akzeptieren Ihre Entschuldigung. Wir laden Sie zu einem Treffen mit unserem Clanführer auf unserer Hauptwelt ein. Wenn Sie uns bitte folgen würden.

Captain Picard: Mr. Data, nehmen Sie Kurs auf den Planeten und folgen Sie den fremden Schiffen.

Lt. Commander Data: Aye, Sir. Er tippt die Koordinaten in seine Konsole. Dann stutzt er und wendet sich mit besorgter Mine und erhobenem Zeigefinger zu Captain Picard um Verzeihung Sir, sollte man nicht lieber Vorsicht walten lassen? Es könnte sich immerhin um eine Falle handeln. Auf Analus 3 gibt es ein ähnliches Vergeltungsritual, das darauf abzielt, den Gegner in Sicherheit zu wiegen... Während man Lt. Commander Data weiter dozieren hört, sieht man die Enterprise auf die viel kleineren Schiffe der fremden Rasse zufliegen. Ehe sie ausweichen können, werden sie gerammt und explodieren. Auf der Brücke sind zwei heftige Detonationen zu hören. Lt. Commander Data stutzt und dreht sich irritiert zu seinen Instrumenten um Verzeihung Sir, hier muß ein Fehler in der Sensorenphalanx vorliegen. Ich kann die beiden Schiffe nicht mehr orten.

Lt. Tasha Yar: Vielleicht haben sie eine unbekannte Tarnvorrichtung. Commander William Riker: Mr. Data, eigentlich hat es mehr den Anschein, als hätten Sie die beiden Schiffe gerade über den Haufen geflogen.

Lt. Commander Data stutzt: Über den Haufen geflogen, Sir? Ich fürchte, dieser Begriff ist mir nicht geläufig.

Lt. Commander Geordi LaForge wendet den Kopf leicht zu Data: Data, was der Commander damit sagen will, ist, daß Sie die Fremden gerade umgebracht haben.

Lt. Tasha Yar leise, hinter vorgehaltener Hand zu Worf: Der Appetit kommt beim Essen.

Lt. Commander Data: Umgebracht? Das ist faktisch unmöglich. Ich funktioniere vollkommen fehlerfrei. Bricht mit seinem Stuhl zusammen

Captain Picard faßt sich leicht nach vorn gebeugt an den Kopf, wobei Daumen und Zeigefinger seine Schläfen massieren: Ich kann das alles nicht glauben?! Wir haben soeben innerhalb weniger Minuten drei Raumschiffe einer intelligenten, empfindungsfähigen Spezies vernichtet...

Lt. Commander Data hat sich wieder aufgerappelt und auf seinem Sitz Platz genommen

Lt. Commander Data dreht sich um, wobei er den Zeigefinger erhoben hat: Sir, mit dieser hervorragenden Abschußquote liegen wir mit zwei Punkten vor dem legendären Admiral James ‘No surrender’ Kirk, der seinerzeit...

Commander William Riker wutentbrannt und entrüstet: Data!

Lt. Commander Geordi LaForge: Sir, vier Schiffe auf Backbord. Sie haben ihre Schilde hochgefahren.

Counselor Deana Troi mit gerunzelter Stirn: Sir, die Wesen sind irritiert, denn sie verstehen nicht, was hier vorgeht.

Captain Picard: Da sind sie nicht die Einzigen. Lieutenant Worf, öffnen Sie einen Kanal.

Lt. Worf sehr müde: Kanal geöffnet, Sir.

Captain Picard: Hier spricht Captain Jean-Luc Picard vom Föderationsraumschiff Enterprise. Die Vernichtung Ihrer Raumschiffe war ein schreckliches Versehen. Wir möchten uns hiermit in aller Form entschuldigen und kapitulieren als ein Zeichen unseres guten Willens er erhält einen angespannt-ernsten Blick von Riker bedingungslos.

Fremder Kommandant: Hier spricht ä#$P/(10 , erster Grtz4\0 des Raumschiffs Wqyl#f&u. Wir sind ein überaus friedfertiges Volk und akzeptieren Ihre abermalige Entschuldigung. Wir laden Sie nochmals zu einem Treffen mit unserem Clanführer ein. Wenn Sie uns bitte folgen würden.


- Schnitt -

Wir befinden uns in Zehn Vorne. Fähnrich Wesley Crusher steht traurig an der Theke und klagt Guinan sein Leid.

Fähnrich Wesley Crusher: Sie akzeptieren mich einfach nicht. Und das, obwohl ich mir soviel Mühe gegeben habe. Dabei ist alles, was ich will, ein Platz auf der Brücke.

Guinan sieht ihn verständnisvoll an, während sie ein Glas poliert: Aber Du bist einfach noch etwas zu jung. Schau mal, auch der Captain hat mal als kleiner Fähnrich angefangen.

Fähnrich Wesley Crusher schlägt mit der flachen Hand auf den Tresen und beugt sich leicht vor: Aber ich weiß, daß ich zu Größerem berufen bin, Guinan. Denken Sie doch bloß an den verheerenden Geronto-Virus an Bord der Enterprise, den ich letzte Woche besiegt habe...

Guinan nickt wissend den Kopf und lächelt leicht: ...nachdem Du ihn zwei Tage zuvor selbst erzeugt hattest.

Fähnrich Wesley Crusher: Oder denken Sie an den schweren Warp-Kern-Defekt. Hätte ich den Warp-Kern nicht aus der Enterprise hinausgebeamt, wäre das Schiff explodiert.

Guinan lächelt Fähnrich Wesley Crusher schelmisch an und droht ihm spielerisch mit dem Zeigefinger: Daß Du ihn allerdings auf die Excelsior gebeamt hast, war nicht nett. Immerhin flog sie in die Luft und mit ihr alle evakuierten Siedlerfamilien von Gonokkokos 15.

Fähnrich Wesley Crusher runzelt trotzig die Stirn und winkt ab: Das war ein Versehen. Pause Erinnern Sie sich daran, wie ich vor zwei Monaten den Bordcomputer ganz allein repariert habe?

Guinan mustert Fähnrich Wesley Crusher durchdringend: Das mußtest Du auch tun, Wesley, nachdem Du ihn in einen sinnlosen Telespielautomaten verwandelt hattest. Pause Und das Du für die Reparatur das Innenleben von Commander Data verwendet hast, war auch nicht besonders charmant.

Fähnrich Wesley Crusher schmollend: Er funktioniert ja wieder...

Guinan: Darüber kann man geteilter Ansicht sein.

Fähnrich Wesley Crusher: Aber diesmal kommt meine Stunde, das weiß ich ganz genau!

In diesem Moment betritt Dr. Beverly Crusher den Raum. Sie wirkt sehr resolut und scheint sich nicht in bester Laune zu befinden. Zielstrebig steuert sie auf ihren Sohn zu.

Dr. Beverly Crusher: Junger Mann, wir beide haben etwas zu besprechen! zieht ihn am Ohr aus der Bar

Fähnrich Wesley Crusher während er wehklagend aus dem Etablissement geschleift wird: Das Morphium in der Babynahrung war doch nur ein Scherz....!


- Schnitt -

Auf der Brücke herrscht betretenes Schweigen. Alle stehen reglos da und starren auf den Captain.

Captain Picard sehr bemüht, seine Fassung zu wahren: Lassen Sie es mich noch einmal wiederholen, Mr. LaForge: Um nicht neuerlich in die Gruppe der fremden Schiffe zu fliegen, haben Sie also abgedreht....

Lt. Commander Geordi LaForge: ....Ja genau, und dann... er zögert, naja dann sind sie uns genau vor die Triebwerksdüsen geflogen. Oder so ähnlich.

Commander William Riker: War es nicht vielmehr so, daß sie durch unser Manöver erst dort hingeraten sind?

Lt. Commander Geordi LaForge zuckt trotzig mit den Schultern: Es tut mir ja auch leid, aber... er macht eine vage Handbewegung

Lt. Commander Data stutzt: Das ist wirklich sehr merkwürdig, Sir..... Die fremden Schiffe sind urplötzlich vom Scanner verschwunden...

Lt. Tasha Yar: Dafür kommen von Steuerbord acht neue.

Counselor Deana Troi mit gerunzelter Stirn: Ich kann bei den Wesen eine vage Beunruhigung spüren...!

Captain Picard: Öffnen Sie einen Kanal.


- Schnitt -

Mit gesenktem Kopf und hinter dem Rücken verschränkten Armen kommt Fähnrich Wesley Crusher aus seinem Quartier geschlichen. Aus der Praxis seiner Mutter dringen verhaltene Schmerzensschreie. Die Stimme der Schiffsärztin ist zu hören.

Dr. Beverly Crusher beruhigend: Aber, aber, wer wird denn so jammern?! Der Eingriff war absolut nicht zu vermeiden! Sie können doch Kinder auch adoptieren, oder?

Fähnrich Wesley Crusher lauscht einen Moment lang den Worten und steigt dann in den nächsten Turbolift.

Fähnrich Wesley Crusher: Deck Zehn.

Er betritt Zehn Vorne und geht zielgerichtet zu Guinan. An der Bar angekommen, schlägt er den Kopf rhmediahmisch auf die Theke. Man hört ihn leise schluchzen. Guinan schaut ihn mitleidig an und streicht ihm dann über das Haar.

Guinan: Du nimmst Dir das alles viel zu sehr zu Herzen, Wesley. Ich weiß, Du meinst es immer nur gut mit den anderen. Ich mache Dir jetzt eine schöne, warme Milch, und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Fähnrich Wesley Crusher schlägt wild mit den Fäusten auf die Theke und tritt mit voller Wucht gegen den Tresen: Ich will keine Milch, ich will einen Platz auf der Brücke!

Guinan lächelt nachsichtig und poliert weiter ihre Gläser, murmelt leise: kleine Pißnelke...!

Ein Offizier aus dem Maschinenraum kommt mit verkohltem Overall in die Bar gestolpert.

Offizier atemlos: Barkeep, einen curullischen Nacktschneckennektar!

Guinan: Sollten Sie nicht lieber in der Krankenstation vorbeisehen, als in der Bar?

Offizier: Oh Gott, nein, die alte Crusher hat mehr Sternenflottenoffiziere auf dem Gewissen als ein romulanischer Warbird. Guinan wirft ihm einen warnenden Blick zu, wobei sie mit dem Kinn auf den schmollenden Wesley deutet. Der Offizier räuspert sich verlegen Das war jetzt natürlich nicht persönlich gemeint, Fähnrich. Es gibt nur Schwierigkeiten auf dem Maschinendeck. Irgendein Fehler im Navigationssystem auf der Brücke oder so. Jedenfalls sind wir gegen einige fremde Schiffe geflogen.

Guinan besorgt: Wurde jemand verletzt?

Offizier winkt ab und schüttet seinen Drink herunter: Nicht der Rede wert. Bloß so fünf oder sechs Fähnriche. Bei über tausend Mann Besatzung sind das ja nicht mal... Pause. Er schielt verstohlen zu Wesley Crusher herüber Nichts für ungut, Fähnrich.

Fähnrich Wesley Crusher wird hellhörig, sein Gesicht heitert sich auf: Schwierigkeiten auf der Brücke? Ich komme!! geht ab


- Schnitt -

Captain Picard tobt: Ich sagte "Öffnen Sie einen Kanal" und nicht "Eröffnen Sie das Feuer", Lieutenant Worf.

Lt. Worf starrt verlegen mit hinter dem Rücken verschränkten Armen vor sich auf den Boden: Es tut mir leid, Sir. Ich war durch meine Krankheit etwas abgelenkt. wütend zu Lt. Tasha Yar herübersehend Bei klingonischen Schiffen sind die Kommunikationsknöpfe nicht genau neben den Waffenkontrollen angebracht!

Commander William Riker: Worf, die klingonischen Schiffe haben keine Kommunikationsknöpfe. er stützt den Kopf auf, scheint sehr angestrengt nachzudenken Bei allem Respekt, Sir, wir könnten eventuell in Konflikt mit der ersten Direktive geraten.

Lt. Commander Data dreht sich mit irritiertem Blick und erhobenem Zeigefinger um: Sir, das ist außerordentlich merkwürdig...

Lt. Commander Geordi LaForge leicht den Kopf zur Seite wendend, unterbricht ihn unwillig: Data, sie sind alle tot.

Lt. Worf: Sir, 16 Schiffe nähern sich mit hochgefahrenen Schilden unserer Position.

Counselor Deana Troi mit gerunzelter Stirn: Die Wesen strahlen eine gewisse.... Frustration aus...

Captain Picard: Öffnen Sie...

Lt. Worf unterbricht ihn: ...einen Kanal, Sir? Er war nie geschlossen. Sie können sprechen, Sir.

Captain Picard: Hier spricht Captain Jean-Luc Picard vom Föderationsschiff Enterprise....


- Schnitt -

Fähnrich Wesley Crusher im Turbolift. Das Schott öffnet sich und er betritt mit wichtigem Schritt die Brücke. Alle sehen zu ihm herüber, wobei ein unterdrücktes, wiewohl deutlich hörbares Stöhnen durch die Menge der Anwesenden geht. Er baut sich mit hinter dem Rücken verschränkten Armen vor Captain Picard auf.

Fähnrich Wesley Crusher: Sir, ich habe gehört, Sie haben Schwierigkeiten auf der Brücke. Kann ich Ihnen behilflich sein?

Captain Picard fast sich an die Stirn und massiert sich mit Daumen und Zeigefinger die Schläfen: Oh mein Gott, der schon wieder...!

Lt. Tasha Yar betätigt seinen Kommunikator: Yar an Sicherheitsdienst. Schicken sie einen zwölfköpfigen Trupp auf die Brücke und setzten sie Fähnrich Crusher fest. sieht seinen wütenden Blick Nochwas: Machen sie bei Widerstand von der Waffe Gebrauch!

Captain Picard: Lieutenant, wir wollen es nicht übertreiben. Obwohl.... Pause. Captain Picard berührt seinerseits seinen Kommunikator Picard an Dr. Crusher, könnten Sie Ihren Sohn bitte auf der Brücke abholen?

Fähnrich Wesley Crusher: Aber Captain, ich könnte Ihnen mit meinem überragenden Fachwissen von großem Nutzen sein! Erinnern Sie sich doch nur an den Ausfall der Steuerung vor drei Wochen. Hätte ich nicht die rettende Idee gehabt...

Captain Picard unterbricht ihn unwillig: ...ich weiß, was Du mir jetzt sagen willst, aber darf ich Dich daran erinnern, daß Du dafür die gesamte Brücke einschließlich der Sitze und Konsolen unter Strom gesetzt hast?

Fähnrich Wesley Crusher: Sir, das waren Kriechströme, dafür konnte ich nichts...

Captain Picard: Zwei von den Lieutenants, durch die Deine Kriechströme hindurchgeflossen sind, liegen immer noch auf der Krankenstation. Ich nehme nicht an, daß sie sich für Deine Anwesenheit auf der Brücke aussprechen würden. Pause. Reibt sich mit schmerzhaftem Blick sein Hinterteil Und ich im übrigen auch nicht.

Fähnrich Wesley Crusher: Aber Sir...

Captain Picard unterbricht ihn aufbrausend: Schluß jetzt, Fähnrich Crusher!

Die Tür öffnet sich und eine unwirsche Dr. Crusher mit blutbesudeltem Kittel betritt die Brücke. Während sie sich in einer knappen Geste blutiger Gummihandschuhe entledigt, steuert sie wieder zielsicher auf ihren Sohn zu.

Dr. Beverly Crusher: Junger Mann, wir beide haben etwas zu besprechen! zieht ihn am Ohr in den Turbolift

Fähnrich Wesley Crusher während er wehklagend von der Brücke geschleift wird: Aber Mom, das ist doch alles nur ein Mißverständnis...!


- Schnitt -

Fähnrich Wesley Crusher steht wieder in Zehn Vorne an der Theke. Guinan poliert wie üblich ihre Gläser.

Guinan: Ich weiß wirklich nicht, ob "übelnehmerisch" das richtige Wort ist. Immerhin werden einige von den Männern in den nächsten drei Monaten weder sitzen noch irgendetwas anfassen können.

Fähnrich Wesley Crusher: Ich finde das kleinlich und ungerecht. Lieutenant Costello hat mir zum Beispiel verziehen.

Guinan nachsichtig: Wesley... ich nehme an, daß er nicht mit soviel Haß im Herzen ....hinübergehen wollte.

Fähnrich Wesley Crusher trotzig, mit erhobenem Kopf: Ich weiß, daß ich diesmal einen Weg finden werde, daß sie mich alle lieben! Pause Es muß einen Weg geben...!

Guinan in ihrer Putztätigkeit innehaltend, mit gerunzelter Stirn, halblaut: Es ist schwierig, eine tote Mannschaft dazu zu bringen, Dich zu lieben.

Aus dem Hintergrund hört man plötzlich einen Ausruf ärgerlicher Überraschung. Ein Offizier steht auf und nähert sich hinkend, mit verbundenem Finger auf Fähnrich Wesley Crusher zeigend, der Theke.

Offizier: He, ist das nicht die kleine Ratte, die neulich aus der Brücke einen elektrischen Stuhl gemacht hat? zieht Fähnrich Wesley Crusher am Ohr aus der Bar Junger Mann, wir beide haben etwas zu besprechen!

Fähnrich Wesley Crusher während er wehklagend aus dem Etablissement geschleift wird: Eines Tages tut Euch das alles noch furchtbar leid....!!


- Schnitt -

Lt. Tasha Yar: Sir, wir werden gerufen. Bei dem vorderen Schiff handelt es sich offenbar um das Flaggschiff der Fremden. Man bittet uns, anzudocken. Pause Man möchte uns anscheinend einige Fragen wegen der anderen Raumschiffe stellen.

Captain Picard stöhnt: Nummer 1, führen Sie das Andockmanöver durch, ich bin in meinem Quartier. geht ab Ich fühle mich so müde....

Commander William Riker: Mr. Data, nehmen Sie Kurs auf das Flaggschiff mit einem zehntel Impuls.

Lt. Commander Data: Aye, Sir. Pause. Er wendet sich mit irritiertem Blick Commander Riker zu Sir, was genau ist unter einem Flaggschiff zu verstehen? Er fällt vom Stuhl. Alle auf der Brücke sehen sich mit langen, beunruhigten Blicken an

Commander William Riker ungeduldig: Also gut, ich übernehme das selbst. Mr. LaForge, Kurs 3.8.

Lt. Commander Geordi LaForge: Aye, Sir.

Man sieht von außen die Enterprise auf das Flaggschiff zufliegen. Schnitt auf die Brücke. Ein häßliches Knirschen erfüllt den Raum.

Commander William Riker starrt mit weit aufgerissenen Augen nach vorn: Sagte ich 3.8? Ich meinte natürlich 8.3.

Schnitt. Das Flaggschiff der Insektenwesen wird seitlich gerammt, woraufhin es durch die Wucht des Aufpralls gegen ein etwas weiter entferntes Schiff geschleudert wird. Während das Flaggschiff langsam explodiert, trudelt das andere Schiff gegen ein weiteres.


Schnitt auf die Brücke.

Commander William Riker: Ich habe da ein ungutes Gefühl...

Draußen wird gerade ein weiteres Schiff gegen das nächste gedrückt und das wiederum gegen das nächste, und das nächste, und das nächste....

Lt. Commander Data begleitet von dem periodisch-gleichmäßigen Donnern explodierender Raumschiffe: Von den sechzehn Schiffen sind rätselhafterweise nur noch zwei übrig. Pause Ich korrigiere meine Aussage. Sie sind soeben vom Scanner verschwunden. er unterzieht den ungläubig vor sich hinstarrenden Riker neben sich einer irritierten Betrachtung Ich habe mit Sicherheit von noch keiner Bauart gehört, die derartig schnell auf Warp-Geschwindigkeit beschleunigen kann....

Eine zeitlang herrscht ohrenbetäubendes Schweigen.

Lt. Commander Geordi LaForge verläßt seinen Platz: Data, übernehmen Sie. Ich werde mal auf dem Maschinendeck nach dem rechten sehen. Dreht sich am Turbolift nochmal um und macht ein Zeichen gegen den bösen Blick Möge er heute nicht mehr über uns kommen.

Alle auf der Brücke machen dasselbe Zeichen und murmeln "Möge er heute nicht mehr über uns kommen."

Zustimmend nickend verläßt Lt. Commander Geordi LaForge die Brücke.


- Schnitt -

Fähnrich Wesley Crusher kommt fröhlich und sehr zufrieden grinsend aus dem Maschinenraum. In einer Ecke ist ein Techniker mit einer kompliziert anmutenden Reparatur beschäftigt. Vor sich auf dem Boden hat er eine Reihe von Gerätschaften aufgebaut. Während er angestrengt halb in einem Kabelschacht verschwindet, bleibt Fähnrich Wesley Crusher stehen und schüttelt ungläubig den Kopf. Leise vertauscht er einige Geräte miteinander und murmelt "So wird's besser gehen". Er schlendert weiter und trifft auf Lt. Commander Geordi LaForge, der ihm entgegenkommt.

Lt. Commander Geordi LaForge beiseite und mit gerunzelter Stirn: Ich spüre große Anstrengung auf mich zukommen... lauter Du warst doch nicht etwa auf dem Maschinendeck... panisch oder etwa doch?

Fähnrich Wesley Crusher mit breitem Grinsen: Ja, Commander! Wir werden künftig nie wieder ein Raumschiff rammen und ungewollt Katastrophen auslösen.

Lt. Commander Geordi LaForge wirkt beunruhigt. Er nimmt Fähnrich Wesley Crusher behutsam an der Schulter zur Seite, während er unwillkürlich die Geste gegen den bösen Blick wiederholt: Darüber sollten wir uns vielleicht mal unterhalten...

Sie treten in einen angrenzenden Flur. Kaum haben sie einen Fuß dorthin gesetzt, fegt den Flur, aus dem Fähnrich Wesley Crusher gekommen ist, eine gewaltige Stichflamme entlang, begleitet von einem gellenden Schmerzensschrei.


- Schnitt -

Einige Zeit später. Man sieht die Enterprise im Orbit eines hübsch anzusehenden, smaragdgrünen Planeten. Von Zeit zu Zeit schweben kleine Wrackteile am Raumschiff vorbei.

Sternzeit 41463,9. Logbuch Erster Offizier Commander Riker. Während sich Captain Picard auf die diplomatischen Verhandlungen mit dem Clansherren des bedrohten Planeten vorbereitet, sind wir dabei, die Standard-Rettungsmaßnahmen einzuleiten.

Lt. Commander Data dreht sich mit erhobenem Zeigefinger um: Sir, ich habe jetzt die Stärke des Traktorstrahls berechnet, den wir benötigen, um das Asteroidenfeld in den freien Raum zu ziehen. Wenn wir unsere gesamte Schildenergie in den Strahl umleiten, müßten wir genug Energie zur Verfügung haben.

Die Tür von Captain Picards Privatquartier öffnet sich und ein erfrischter Captain lächelt seiner Mannschaft entgegen.

Captain Picard: Nr. 1, was so ein paar Stunden Schlaf doch bewirken können... Pause Obwohl ich einen schrecklichen Alptraum hatte. Er setzt sich entspannt in seinen Sessel Ich habe doch tatsächlich geträumt, daß die gesamte Raumflotte dieser friedlichen, charmanten Insekten-Lebewesen vernichtet worden wäre, und wir hatten Schuld daran. Er lacht befreit auf. Währenddessen machen sich ein lähmendes Schweigen und tiefe Betroffenheit auf der Brücke breit. Der Captain stutzt und sieht sich um Was ist denn los? Es war doch nur ein Traum.... Oder?

Lt. Commander Data dreht sich zum Captain um und mustert ihn eindringlich: Sir, meinen Informationen zufolge, verfügen ausschließlich Betaziode über so starke empathische Fähigkeiten, daß sie zu hellseherischen Visionen in der Lage sind. Er dreht sich zu seinen Kontrollen um und sieht sehr nachdenklich aus Erstaunlich!

Counselor Deana Troi mit gerunzelter Stirn: Ich spüre große Verwirrung beim Captain... Einen Anflug von... sie sieht ihn mit großen Augen an Todessehnsucht?!

Lt. Worf: Sir, der Clansherr des Planeten wünscht sie zu sprechen.

Captain Picard: Öffnen Sie einen Kanal.

Fremder Clansherr: Trotz der bedauerlichen Mißverständisse möchte ich Sie als Clansherr des friedliebenden Volkes der $Wrr#(Ä^ß willkommen heißen. Ich schlage Ihnen ein Treffen auf der Regierungsplattform vor. Wir hätten Ihnen ja gerne eine Eskorte zur Verfügung gestellt, doch ...unglücklicherweise verfügen wir über keine weiteren Raumschiffe.

Captain Picard: Ich freue mich außerordentlich über Ihr großes Verständnis und möchte Sie nochmals um Verzeihung bitten. Es wird uns überdies eine Freude und Ehre sein, Ihnen bei der Beseitigung ihres Problems zu helfen.

Fremder Clansherr: Wir nehmen Ihre Entschuldigung an und freuen uns über die angebotene Hilfe.

Picard nickt und lächelt leicht. Dann gibt er das Zeichen, den Kanal zu schließen und wendet sich Riker zu.

Captain Picard: Nr. 1, haben Sie die Stärke des Traktorfeldes berechnet?

Commander William Riker mit breitem Grinsen: Jawohl, Sir! Früher hat man wohl in vergleichbaren Situationen gesagt "Es kann nichts mehr schiefgehen".

Captain Picard konsterniert: Das sagt man eigentlich auch noch heute.

Commander William Riker: Ich wollte nur wieder eine meiner geistreichen Bemerkungen machen.

Captain Picard: Danke, Nr. 1. Können wir dann mit dem Manöver beginnen?

Commander William Riker: Jawohl Sir! wendet sich an Lt. Commander Data Mr. Data...


- Schnitt -

Gang vor dem Maschinendeck. Fähnrich Wesley Crusher beendet gerade mit strahlender Miene seinen Bericht über die von ihm durchgeführten Modifikationen.

Fähnrich Wesley Crusher: ... Und dann habe ich den Traktorstrahl so umgepolt, daß er alles, was sich dem Schiff nähert, einfach wieder zurückschleudert, den Gegenstand dabei aber nicht beschädigt.

Lt. Commander Geordi LaForge: Das ist an sich eine brauchbare Idee, solange man nicht irgendwas bewegen muß, wie zum Beispiel... sein anerkennendes Nicken geht in Entsetzen über. Er berührt in Panik seinen Kommunikator und brüllt LaForge an Brücke....!!!

Man sieht die Enterprise von außen und hört Rikers Stimme "Jetzt!" rufen, während Lt. Commander Geordi LaForge die Brücke ruft. Noch bevor er seine Warnung beendet hat, schießt ein mattschimmernder Traktorstrahl aus dem Bug des Schiffes in Richtung der Asteroiden. Diese beschleunigen daraufhin und fliegen mit irrsinnigem Tempo auf den Planeten zu.

Blick auf die Brücke. Alle stehen reglos da und starren auf den großen Sichtschirm. Man sieht, wie die Asteroiden mit mörderischer Gewalt auf dem Planeten einschlagen. Rauchsäulen steigen in die Atmosphäre auf, das smaragdgrüne Erscheinungsbild der Oberfläche geht allmählich in ein schmutziges Grau über.

Dr. Crusher betritt die Brücke.

Captain Picard sehr traurig: Dr. Crusher, glauben Sie, daß irgendjemand auf dem Planeten diese Katastrophe überlebt hat?

Dr. Crusher zuckt gleichmütig mit den Schultern: Ich bin kein Insektenforscher, sondern Ärztin, Captain.


- Schnitt -

Auf der Brücke der Enterprise. Alle stehen immer noch wie betäubt da, in einer Ecke lehnt Fähnrich Wesley Crusher auf einer Bahre, in Stasis versetzt. Der Captain sitzt niedergeschlagen auf seinem Sessel, Dr. Crusher packt ihre Instrumente zusammen.

Dr. Crusher: Ich muß mich für das ungehörige Benehmen meines Sohnes entschuldigen, Captain. drückt dem Captain eine Injektionsspritze in die Hand Sie können ihn aus der Stasis wecken, wann immer Sie wollen, Sir. geht ab

Lt. Tasha Yar schlägt ein Kreuz: Da sei der gütige Herrgott vor...

Captain Picard starrt ausdruckslos auf die Injektion in seiner Hand: Es gibt keinen Gott mehr, Lt. Yar, er ist auf diesem Planeten gestorben.

Counselor Deana Troi mit gerunzelter Stirn: Ich spüre große Aggression beim Captain. ihm zugewandt, mit großen Augen Nein, Captain, beamen Sie die Injektionsspritze bitte nicht in den Weltraum hinaus...

Lt. Worf: Sir, ich empfange gerade zwei Nachrichten... gewissermaßen eine positive und eine negative Nachricht.

Commander William Riker: Schießen Sie los, Lieutenant.

Lt. Worf: Welche möchten Sie zuerst hören?

Captain Picard: Zuerst die Schlechte.

Lt. Worf: Das oberste Flottenkommando hat uns für vogelfrei erklärt, eine Prämie auf unsere Köpfe ausgesetzt, unsere Besitztümer einziehen lassen und unsere Familien an die Ferengi verkauft. Außerdem nehmen gerade zehn schwere Schlachtschiffe Kurs auf uns.

Lt. Commander Data: Ich muß Ihre Aussage leider korrigieren, Lieutenant Worf. Es befinden sich mittlerweile zwanzig Schiffe auf direktem Abfangkurs zu uns, von denen das nächstgelegene, die USS Armageddon, uns erreichen wird in genau fünf Stunden, 37 Minuten und...

Commander William Riker: Danke, Mr. Data.

Lt. Commander Data: Oh, keine Ursache, Sir.

Lt. Commander Geordi LaForge: He, und was ist mit der guten Nachricht?

Lt. Worf: Das klingonische Imperium hat uns ein Kommando angeboten.

Captain Picard: Nr 1...?

Commander William Riker: Wir könnten bei Maximalgeschwindigkeit in zwei Stunden jenseits der klingonischen Grenze sein....

Captain Picard setzt sich auf seinen Sessel und deutet in einer knappen Geste mit dem rechten Zeigefinger nach vorn: Energie!
Ein bisschen lang das ganze.. aber nett ;) :)
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 26. September 2008, 16:47

Netter Text Cathy! :lol:

Hätte man den Text zu seiner Zeit an die Schauspieler gegeben, hätten sie das auch gespielt. Ich habe die komplette TNG Serie auf DVD, inkl. den Special Features. In einem der INterviews sagte Patrick Stewart singgemäß, dass sie sich selber eigentlich nie ernst genommen hatten und auch so spielten. Das trug wohl dann gerade zu dem familiären Verhältnis der Darsteller untereinander bei. Das gerade bei TNG aus Kollegen echte Freundschaften wurden, ist ja bis heute legendär und macht diese Serie so einmalig. 8)

Und weil du gerade diese nicht veröffentlichte Episode ansprichst ...

Ode an Gene Roddenberry

[media]https://de.media.com/watch?v=lRgnrsFwenI[/media]

Das ist als Bonusmaterial auf einer der DVDs mit drauf. Man achte auf die Einlage mit dem Hut. Woher kennen wir das? :) Wobei es für mich eher eine Identifikationsfigur ist, als eine Nachahmung. Axel ohne Hute, außer als Baby, gabs noch nie.

Soo ... Engage! :startrek1ai6:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Subplot 2: TNG

Beitrag von Axel » Montag 5. Juli 2010, 21:43

Manchmal lesesüchtiger als Wikipedia ...
Stupedia hat geschrieben:TNG bedeutet The Next Generation und handelt von den Nachfolgeinhabern der Enterprise. In diesem Subplot steht nicht mehr die Erschliessung von neuen Gebieten Schwedens im Vordergrund, sondern die Konkurrenz mit anderen Truckunternehmen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um das metallische Unternehmen „Borg“. Dieses Unternehmen war berüchtigt dafür, seine Angestellten wie Drohnen zu behandeln, arbeitete jedoch hocheffizient. Ebenso viel Ärger machte der Politiker Jön deLanciesson, genannt "Q", dessen politischer Einfluss an Allmacht grenzte. Die Hauptpersonen sind:
Jean-Luc Picard: 1Der Fahrer des größten Trucks der Enterprise. Ein ruhiger, unauffälliger Typ, asexuell und aus vermögendem Haus. Er hatte die Enterprise Kirk bei dessen Pension abgekauft.

Wilhelm Reicher: Fahrer des zweitgrößten Lasters, streitsüchtig, überpotent und glücksspielsüchtig (Poker). Möchte auch den größten Truck fahren, darf aber nicht, weil er sich laufend mit Kunden prügelt.
Diana Troy: Eine Psychologin und Unternehmensberaterin, die für die Enterprise arbeitet. Ihr Hauptaufgabengebiet sind die Customer Relations, da sie ein Gespür für gute Deals hat. Ihren Psychologenposten hat sie eigentlich nur um härtere Psychopharmaka ziehen zu können.
Freddy Data: Der neue Buchhalter, ein rechtsextremer Rassist (schneeweiß und stolz darauf!). Versteht sich darauf, die krummen Geschäfte der Enterprise geradezubügeln. Zudem ist er dick im Body Modification Business, hat sich ganze Körperteile durch Maschinen ersetzen lassen. Hat einen schwulen Zwillingsbruder.
In Nebenrollen spielen Doktor Bev Erly, Spitzname Crusher (wegen den Nebenwirkungen ihres Stoffs), Laufbursche Wes Lee, der blinde Mechaniker Schorsch LaForsch, die alte Hure Geilnan (protzt immer damit, dass sie eine Fotze wie ein Scheunentor hat. Man sagt, bei ihr passen „zehn vorne“.), der Schläger Worfgang, der die „eindeutigeren“ Angebote unterbreitet.

Quelle: https://www.stupidedia.org/stupi/Star_T ... lot_2:_TNG
Sehr genial! :rotfl:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast