Wortbierbrauereiküche

Kleinere & Größere Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Wortbierbrauereiküche

Beitrag von Axel » Donnerstag 26. Juni 2008, 19:24

Aha, wieder was gelernt. Das was wir hier machen und manche mit ihren Blogs, nennt sich Graswurzel-Journalismus: https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerjournalismus :lol:

Ich weiß nur, bei den Pionieren hieß ich Wandzeitungsredakteur und dann bei den mit den anderen Halstüchern Aggitator für politsiche Bildung. Ich finde es deshalb amüsant, weil für alle unliebsamen Begriffe, ein Ausgleich erfunden wird. Bestes Beispiel: Statt wie sonst üblich Krieg = Kampf gegen das Böse oder den Terrorismus bzw. Millitätschlag :D

Zensur in Zukunft => Rasenmäher
Forenmitgleider => Graswurzel-Journalisten
Admin: Rasenpfleger
Moderator: Rasenmäher-Monteur

Ich werde doch bald die "Sie" Language Files hier einführen bei den Begriffen. Herr/Frau Journalist(in) ... :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 10. Juli 2008, 11:11

Aufgrund dieses Beitrages mal ein paar Erläuterungen zu wichtigen Abkürzungen.

SPD = sozialistische Partisanen Darmstadt (Parteichef: Genosse Kurt "Starkstrom" Beck)
CDU = charismatische demoralisierende Unikume (Parteicheffin: 1. Sekretärin der FDJ Kreisleitung Schwerin, Frau Angela Merkel)
FDP = freizügige Damenpartei Deutschland (Parteicheffin: Frau Guido Westerwelle)

[s]DDR = deutsches demokratisches Reich[/s]
BRD = Bund Radioaktiv Deutschland [marq=right]*neu*[/marq]

Weitere wichtige Organisationen und Instanzen ...

GüFA - Gemeinschaft über Förzehn-Altriger
GEMA - Gemeinschaft ehrenamtlicher Mittel-Altriger
YAY - Anglizismen und bedeutet soviel wie You Are You, auch Uru geschrieben
GmbH - Gemeinschaft mit bescheidenen Haftungen

UNO = uniformierte neutrale Ordonanzen
NATO = nationale Angriffstraditionsorganisation
EG (veraltet) = Einheitsgewerkschaft
EU (neu) = Einheitsgewerkschaft Union
dritte Welt (veraltet drittes Reich) = Synonym für unterdrückende Länder

Wichtige Wirtschaftszentren und Hauptstädte ...

Sachsen - Einheit = Dessau
Sachsen = Leipzsch
Brandenburg Vorpommern = Neubrandenburg
Mecklenburg - Hohlstein = Stettin
Niedersachsen = Flensburg
Bayern - Würtemberg = München
Hessen - Thüringen = Oberhof
Rheinpfalz - Falen = Kölle
Nordland - Westpfalz = Mainz

Hmm, mehr weiß ich leider auch nicht! :(

Abkürzung für Lachste Och Laut?
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 1. November 2008, 21:09

Wiedermal eine E-Mail einer Verehrerin. Diesmal Live von Jappy :D
Hallo
Mein Name ist xxxxx ich sah Ihr Profil heute und wurde in intrested Sie, werde ich auch gern wissen, die Sie mehr, und ich möchten, dass Sie senden eine E-Mail an meine E-Mail-Adresse, so kann ich Ihnen mein Bild für Sie zu wissen, wen ich bin.
Hier ist meine E-Mail-Adresse (xxxxx)
Ich glaube, wir können von hier aus!
Ich bin warten auf Ihre E-Mail an meine E-Mail-Adresse oben.
Segen.
(Denken Sie daran, die Entfernung oder Farbe spielt keine Rolle, sondern die Liebe Fragen eine Menge im Leben)

Hier ist meine E-Mail-Adresse (xxxxx)

Hello
My name is xxxxx,i saw your profile today and became intrested in you,i will also like to know you the more,and i want you to send an email to my email address so i can give you my picture for you to know whom i am.
Here is my email address(xxxxx)
I believe we can move from here!
I am waiting for your mail to my email address above.
Blessing.
(Remeber the distance or colour does not matter but love matters alot in life)

Here is my email address(xxxxx)
Anmerkung: Maildaten rausgenommen!!!

Tss, dass die heutzutage noch nicht mal richtig übersetzen können!
Babelfish hat geschrieben:Hallo Mein Name ist xxxxx, sah ich Ihr Profil heute und wurde in Ihnen intrested, mag ich auch Sie, kennen mehr, und ich wünsche Sie eine eMail zu meinem email address schicken, also kann ich Ihnen meine Abbildung geben, damit Sie wissen, wem bin ich. Ist hier mein email address (xxxxx) Ich glaube, dass wir von hier umziehen können! Ich warte Ihre Post zu meinem email address oben. Segen. (Erinnern Sie sich, dass der Abstand oder die Farbe nicht ausmacht, aber Angelegenheiten viel im Leben liebt) Ist hier mein email address (xxxxx)
Naja, dass macht nicht wirklich Sinn oder? Ich übersetze mal richtig ...
Axel der Übersetzer hat geschrieben:Hallo Freiheit!

Mein Name ist xxxxx und ich bin Gefängnisinsasse von Guantánamo, durfte heute im Internet surfen und sah, dass sie noch fei sind. Wenn sie Interesse an bunten Drogen haben, so senden sie mir bitte eine E-Mail an xxxxx um ihr Interesse an Drogenschmuggel zu bekunden.
Sollte der Deal vonstatten gehen, so gehen sie bitte zu Zelle 5 und achten auf die bunten Lichtsignale.
Schusswaffengebauch nicht nötig, da wir das Personal bereits bestochen haben.
DIe nötigen Unterlagen für die Durchführung dieses Auftrages, werden wir unserem "Knastkind" mitgeben, welches als Besucher eines Insassen verdeckt eingeschleust wurde.

Aussehen spielt keine Rolle, da die Farbwahl nicht festgelegt wurde und wir kein Risiko eingehen können, durch feste Schemen, diese Aktio platzen zu lassen.

Gruß
xxxxx
Soo, wiedermal etwas richtig gestellt. Kann man ja schließlich nicht immer alles so stehen lassen, wie man etwas bekommt. :^o

Gruß
xxxxx Axel

Axel der Übersetzer klingt ja wie Überläufer! Komisches Deutsch manchmal! :roll:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 27. Januar 2009, 08:54

Den Verfall der deutschen Sprache bemerkt ja mittlerweile Jeder. Wie man Schilder an Gaststätten aufhängt, kann man hier nachlesen. :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 4. Februar 2009, 14:03

Mir wurde mal eine interessante Frage gestellt.

Wenn Pasta, italienisch, für Nudel steht, was heißt dann Zahnpasta? :-k
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 25. Januar 2011, 11:42

Eigentlich guckt man Junk-Mails ja nicht an, sondern löscht die. Aber nicht, wenn der Text folgendermaßen gebierbraut ist ...
Junk-Mail hat geschrieben:Liebe Freunde,

Mein Name ist ***, ich bin 34 Jahre alt und ich schreibe Ihnen aus einer kleinen russischen Stadt.

Ich arbeite in einer Stadtbibliothek und nach meiner Arbeit es erlaubt, ist fuer mich der Computer zu verwenden, wenn moeglich.

Ich fand einige Adressen im Internet und ich haben beschlossen, die Ihnen gefallen.

Ich habe eine 9 jaehrige Tochter, verlie? ihr Vater uns und wir leben mit meiner Mutter.
Kuerzlich meine Mutter verloren ihre Arbeit wegen der tiefsten Krise in unserer Provinz,
und jetzt unsere Situation ist sehr schwierig.

Strom und Gas sind sehr teuer, und wir koennen nicht laenger leisten, unsere Heimat mit ihnen Waerme.

Wir haben Winter und die Tage werden immer kaelter jeden Tag. Im Moment ist das Wetter minus 10 Grad Celsius!
Wir wissen nicht, was zu tun ist, und wir sind sehr aengstlich.
Der einzige Weg zu uns nach Hause Waerme wird an einen tragbaren Ofen zu verwenden, um mit brennenden Holz heizen. Wir haben Holz Einsparungen in unserem Schuppen und das Holz ist in der Lage, Waerme unser Zuhause den ganzen Winter ohne Kosten fuer uns.

Leider koennen wir nicht kaufen diesen tragbaren Ofen in unserem lokalen Markt, weil der Wert dieser Ofen ist 8150 Rubel, und fuer uns (equival. von 196 EUR) sind sehr teuer.

Ich hoffe, mit meinem Herzen, dass es moeglich ist, damit Sie unsere Familie zu helfen.
Wenn Sie irgendwelche alten tragbaren Holzofen haben und wenn Sie ihn nicht verwenden schon, wir werden Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es fuer uns spenden koennen und Verkehr des Ofens zu uns (wir leben in 200 Kilometern. von Moskau entfernt).
Diese oefen unterschiedlich sind, sind sie meist aus Gusseisen und wiegen etwa 100 kg.

Ich wuensche Ihnen ein frohes neues Jahr 2011! Ich wuensche, dass das neue Jahr bringt Ihnen hapiness und gute Gesundheit!

***.

P.S. Bitte beantworten Sie in englischer Sprache, da ich es in der Schule und studierte ich in der Lage, Sie zu verstehen. Ich uebersetzte diesen Brief mit Hilfe von Computer-uebersetzer und wenn Sie in deutscher Sprache zu beantworten, ich kann dich nicht verstehen. Vielen Dank.
Fazit: Spendet für tragbare Holzöfen und übersetze dies auf Englisch! :flyele: :lol2:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast