Mückenstich

Kleinere & Größere Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Mückenstich

Beitrag von Axel » Montag 2. Juni 2008, 11:52

Soo, ich dachte mir mal, es braucht auch einen Sommerthread, mit allem was dazu gehört. :D

Dieses Jahr sind es die Schnaken, die einem am meisten plagen. Kürzlich beim Einkaufen ... kann immer schlecht einen Bogen um die Angebotskisten machen, stieß ich auf so eine ähnliche Insektenfalle. Musste ich natürlich gleich mitnehmen und beim Auspacken und lesen der Packungsbeilage grübelte ich.

Einen Becher mit Fruchtsaft reinstellen. Dazu soll ich ein Stück rohes Fleisch, Fisch oder Katztenfutter beigeben. :roll: Also die Nachbarn wollte ich damit ja nicht verjagen. Ich meine stinkt das nicht ein bißchen? Mal testen ...

Und weil es so schön ist, musste es gleich noch eine Solarlampe mit Insektenschutz sein. Laut Beschreibung werden Insekten bei Annäherung durch Stromstöße eliminiert. Also das will ich sehen! Mal heute Abend auf die Lauer leg. :D

Ansonsten klingt es soo => https://de.media.com/watch?v=b1qXlrit4c ... re=related

Nun auch so => https://de.media.com/watch?v=s_U3zEgBT7 ... re=related

Die hier nisten hinter dem Haus: https://de.media.com/watch?v=ELlFOthB918

Das ultimative Standartgeräusch in der Nacht ist sowieso: https://de.media.com/watch?v=Vt4EjGzYnyo

Wer zum Glück dieses Jahr hier nicht anwesend ist, ist der Specht. Der kann tierisch nerven mit seinem Hämmern. Herr Fuchs war auch lange nicht da und ansonsten, ich lasse mich gern überraschen, was demnächst mal wieder für Besucher kommen.

Ich sollte mal Eintritt oder Wegzoll verlangen. Für die einen ist Querfurt die langweiligste Region Deutschlands und für die anderen der größte Zoo Deutschlands. :D

Ich kann mich noch erinnern, als mal so ne fette Erdkröte vor der Haustür saß. *Igitt*
Was ich mal nicht hoffe => Kreuzottern ... Soll es angeblich hier auch geben :shock:

Mal schauen was die Natur noch so zu bieten hat dieses Jahr und vor allem ob der oben genannte Insektenschutz wirksam ist ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 11. April 2009, 17:49

Die Sonne guckt raus, es heißt Gartenfeeling und Speisen an der frischen Luft.
Es kann wieder losgehen mit den schmackhaften Köstlichkeiten, welche man Freunden vorsetzt!



Dann wären da ncoh diese lauschigen Grillabende. Einer muss grillen und alle haben was zu melden wie man es richtig macht.

:smilie_ga_046:

Der eine ist für gefühlvolles Grillen, andere haben zuviel Wilhelm Busch gelesen (... rumps da ging die Pfeife los...) und setzten das Gerät erstmal so richtig in Flammen.
Zwischenzeitlich bedursten sich die Männers erstmal mit Bierchen und philosophieren, welche Sorte am besten schmeckt, während nebenbei das Grillzeug brennt. Die Weiber können es nicht sein lassen und stopfen sich nebnebei mit Grünzeug voll, rennen zum Grill und bleiben dort auch den restlichen Abend stehen.
Irgendwann ist das Essen vorbei und man wärmt sich nochmal richtig am Grill auf. Der Alkohol wirkt und nun gehts ans Lästern und endet in hochwissenschaftlichen politischen Diskussionen, oder alternativ im Lästern über die Bewohner seiner Heimat. Später schlägt es aber dann doch wieder in "Früher war alles besser um" und man kommt aus den Schwärmen nicht mehr heraus. Die Gesellschaft liebt sich eben!

Wir haben 2009 und das ist erst der Anfang!

Irgendwie eigentlich imemr peinlich alles, aber man freut sich dann doch den halben Winter wieder darauf.

So sind wir, wie wir es hassen, aber auch lieben! :flower:

Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Der Esel

Beitrag von Axel » Freitag 3. Juli 2009, 13:42

Ein Esel wurde auf Mallorca gesichtet :D

Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast