Warum passiert sowas immer mir?

Kleinere & Größere Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Warum passiert sowas immer mir?

Beitrag von acaso » Samstag 22. März 2008, 15:07

Nachdem wir nun gestern hals über kopf wieder aus suhl abgereist sind- (tja sommerräder und 15cm schnee passen nicht wirklich gut zusammen)
und in der nacht dann zu hause angekommen waren und eigentlich nur noch todmüde ins bett fallen wollten, schrie meine kleinste beim füttern der übernachtungsgäste auf einmal laut los.
als ich dann reinschaute, sah ich was die hamstermama am karfreitag getrieben hatte. 6 kleine würmer lagen da in einer art nest und die mama versuchte sie vor den 3 anderen (bereits 3 wochen alten babies) zu schützen.
nun leben die 3 in einem anderen käfig und die mama kann sich in ruhe um ihren neuen nachwuchs kümmern. habe dann auch meinen chef gleich von der neuerlichen Niederkunft seines Bürohamsters informiert und er meinte nur "Das glaub ich nicht- was hast du denn jetzt wieder gemacht?" also ob ich für hamsternachwuchs in so kurzer zeit sorgen könnte. er hat sich aber inzwischen kundig gemacht und gelesen das hamsterweibchen schon 2-3 tage nach der geburt wieder gedeckt (heißt das bei hamstern eigentlich so?) werden können. und das männchen wurde nach der ersten überraschugsgeburt erst 4 tage danach ausquartiert. rätsel gelöst.
aber wieso muss das ausgerechnet passieren- wenn ich mal 4/5 tage auf die tierchen aufpasse?
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 22. März 2008, 16:08

Das ist das Ostersyndrom.

Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung! :oops:
Na dann viel Spaß mit den Bürohamstern. /me ist auf Fortsetzungen gespannt :wink:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
louis_cyphre
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:57
Wohnort: Leimbach
Kontaktdaten:

Beitrag von louis_cyphre » Sonntag 23. März 2008, 17:30

*hui* ... hört sich nach einem aufregenden ostern bei dir an. :shock:

.. dein chef sollte über den betrieb einer hamsterfarm nachdenken...^^ :wink:

na viel erfolg mit den kleinen!
Bild

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Montag 24. März 2008, 14:38

Na ja ich bin echt mal gespannt auf die Gesichter morgen wenn ich mit den ganzen Hamstern wieder auf arbeit komme. und mal sehen was cheffe mit den ganzen hamstern machen will. wer weiß wann der nachwuchs geschlechtsreif wird. das würde lustig werden.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 25. März 2008, 10:59

h
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 18. April 2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Dienstag 25. März 2008, 20:52

Ich war heute sogar richtig sentimental als ich meine Kleinen im Büro lassen musste. Aber mal sehen, ob ich mich durchringe und vielleicht doch einen mitnehme. ;-)
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Montag 7. April 2008, 10:17

Aktualisierung: Brutus war ne Brutoline - aber ansonsten haben Hector, Apollo und Brutoline ein neues Zuhause gefunden.
In 2 Wochen dürfen dann meine "Babys" in neue Familien. Sie haben jetzt schon Fell bekommen und turnen munter durch ihr Gehege und erkunden die Welt. Mal sehen, ob ich mal nen Foto machen kann.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Montag 7. April 2008, 14:31

heul
eines meiner babys ist am sonntag im wassernapf ertrunken.
wenn man nicht alles selber macht
da warens nur noch 4
heul
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 8. April 2008, 06:41

Och, das arme Tierchen. :(
Geimpft und geboostert! 8)

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 8. April 2008, 11:28

S
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 18. April 2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Dienstag 8. April 2008, 13:23

Na wenigstens kam jetzt nicht- "es sind ja nur hamster". waren ja schließlich meine "Babys". Ja ja die Natur ist manchmal grausam, aber eigentlich wars nicht die natur, sondern der bürohamsterbauftragte der es mit dem wasser am sa zu gut meinte.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 8. April 2008, 15:31

Mein Beileid, acaso. Das arme Tierchen. :cry:

Zur Vorsorge solltest demnächst dies an den Wassernapf hängen: Bild
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 9. April 2008, 07:03

acaso hat geschrieben:Na wenigstens kam jetzt nicht- "es sind ja nur hamster". waren ja schließlich meine "Babys". Ja ja die Natur ist manchmal grausam, aber eigentlich wars nicht die natur, sondern der bürohamsterbauftragte der es mit dem wasser am sa zu gut meinte.
Kenne das zwar nicht von Hamstern, aber kann es verstehen. Vor allem wenn man manchmal alles fünfmal erklären muss. Am besten noch schriftlich mit allen Alternativmöglichkeiten, damit nichts passiert.
Ich finde manchmal Dinge zu verlangen, ohne viel Drumherum hat nichts mit Perfektionismus, sondern oft mit Oberlächlichkeiten zu tun.

Hatte mal vor Jahren jemanden beauftragt, meine Fische in einem bestimmten Zyklus zu füttern und auch die Beleuchtungszeiten einzuhalten. 1 Woche weg und dann gabs ne Ökokatastrophe und ich war stinksauer. :wink:

Soviel zum Mitdenken und ja, man hört oft, es sind ja nur Tiere. Ob manche das bei ihren Kindern auch so machen würden? :roll:

In diesem Sinne ... Klick :wink:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Mittwoch 9. April 2008, 08:07

he super idee, Mara- werde mal sowas basteln und dann mal provokativ reinhängen.
nun gibt es auf arbeit hamsterschwängerer und hamstermörder. also ganz ehrlich da bin ich lieber ersteres.

@axel- wusste gar nicht das man bei fischen soviel verkehrt machen kann.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast