Wahlstudio ES - Der Eselsstieg informiert

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Wahlstudio ES - Der Eselsstieg informiert

Beitrag von Axel » Dienstag 29. Januar 2008, 23:02

Guten Abend!

In Sachsen - Anhalt sind ja am 24.2.2008 Kommunalwahlen. Wer kennt die heißesten Parties der verschiedenen Parteien? Wer weiß wo es das meiste Freibier welcher Partei gibt? Wer wird den Eselsstieg wählen? uvm.

Tipps, demokratische Änderungsverfassungsungereimtheiten und weitere freie Meinungsmanipulationen bitte hier rein. :lol:

Gruß
Wahlkampfadmin Axel
Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 25. September 2008, 20:04

Hmm, das passt eher hier rein ...

Die zukünftige, mögliche Vizepräsidentin der USA, hat sich von einem Pastor gegen Hexen schützen lassen.

Klick

Na dass ist doch ein gefundenes Fressen für mich Schandmaul. "Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaathriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, wir werden gebraucht!" [-o<

Kleiner Tipp: Wer sich mal nicht ins Forum einloggen kann, sollte Weihrauch anzünden und den PC mit Wasser übergießen! Danach sollte es wieder problemlos klappen! 8)

Öhn ach ja und ... ich werde einen Spendenbeutel in die Shoutbox stellen. Nicht das wir nochmal eine Krise bekommen, wegen den Abschreibungen und so.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Freitag 26. September 2008, 07:23

ich praktiziere momentan nicht- da musst du alleine durch
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 26. September 2008, 15:28

Stimmt, der 11.11. ist auch noch nicht da.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 4. November 2008, 21:02

Ok, ab hier wird be it amerikanisch ...

2 nette Filmchen zur aktuellen US Wahl als Streams ...

Obama wurde nicht gewählt

Ja, der Claus hat die Wahl verpennt und die Menschen auf der Erde haben u.a. Angst davor, dass der MCain Schafe bombardiert :lol:

Oder eben Wahlkampf auf Denglisch

Diese hyperventilierende Frau gefällt mir irgendwie :D

Es bleibt spannend ...

Links kopieren und mit dem Winows Media Player, Winamp usw. abspielen!
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 5. November 2008, 00:44

Zum Live Chat mit den ZDF Moderatoren gehts hier lang: https://nachtimnetz.zdf.de/ZDFforum/cha ... el=heute_4

Aber derzeit leider
Chat hat geschrieben:Chat Kanal voll!

Dieser Raum hat seine maximal erlaubte Zahl von 750 aktiven Teilnehmern erreicht.
Sie können den Chat aber hier mitlesen.
Es bleibt spannend ...
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 5. November 2008, 02:33

Neben der regulären TV Übertragung, kann man auch Live per Stream im Netz dem Claus Kleiber und seinem Team zuschauen und zuhören.

https://wstreaming.zdf.de/encoder/livestream3_h.asx
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 5. November 2008, 02:40

btw. man kann auch per Skype direkt in die Sendung anrufen 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 5. Januar 2009, 00:16

Soo, nach der kurzen Weihnachtspause gehts hier auch mal wieder weiter.

Das "Obama Konzept" ist ja bekannt und wie schon fundiert spekuliert wurde, wird es nun in Deutschland nahezu 1:1 kopiert. :P

Allerdings funktioniert es bei uns etwas anders. Freiwiliige Wahlkämpfer, welche aus Eigenitniative von Haus zu Haus gehen und so Wählerstimmen mobilisieren, gibt es bei uns natürlich nicht!

Das wäre ja nicht in Ordnung, wenn man ohne Antragsformular vom Antragsformular der Anträge einfach was kostenfrei machen würde. Von daher geht es schön deutsch ganz zentral über das Staatsfernsehen.

der offizielle Wahlblog: https://blog.zdf.de/wahlimweb

Wer schon immer mal mit dem höchsten judikativen Amt in Kontakt treten wollte und sein Recht auf Mitbespamungsrecht in Anspruch nehmen will, kann von nun an unsere Kanzlerin im Web besuchen und bei "Sachfragen" mit abstimmen. :lol:

Link: https://www.direktzurkanzlerin.de

Axel schläft auch nicht und stellt hiermit das erste Stimmungsbarometer rein.

Quellen sind natürlich nun überflüssig geworden, da ja nun Dank des BKA Gesetztes, die Behörden selber nachforschen. :oops:

Progonese: Laut Meinungsexperten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wählt der Deutsche in Krisenzeiten konservativ. Auf deutsch, schwarz!

Das wäre mir alledings neu, da ich ja noch nicht mal mein kostenloses Begrüßungsgetränk im Wahllokal bekommen habe und mir ja bisher nix versprochen wurde.

Weitere Aussichten ... https://content.eselsstieg.de/heute.html

Fazit: Mir bleibt ja nichts weiter übrig, als weiß zu wählen.

In diesem Sinne, auf einen spannenden Wahlkampf :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 18. Januar 2009, 22:59

Ich bin nebenbei am Hessen Wahlkampf schauen und musste über einen Freudschen Versprecher lachen.

Michael Friedmann (CDU) brüskierte sich über die Linkspartei bei Anne Will. Er meinte sinngemäß, dass es schon Demokratie wäre, wenn sie gewählt werden. Man müsste sie aber vorher in eine Therapie schicken und dann erst in eine Regierungsverantwortung einbinden lassen. Ansonsten wählen die Menschen immer die aus Frust, bedienen eine Marktlücke, weil die Politik nicht funktionierte.

oder auch ein klassisches Eigentor :lol2:

Während nun dann aber Frau Wagenknecht ihren zum 1000. mal abgedroschenem Epos von der Millionärssteuer vorführte, machte der Herr Rüttgers (war das nicht mal Joachim Gauck der sinngemäß meinte "Wir wollten die Wiedervereinigung, nun haben wir NRW? *ggggg*) wiederum den Vowurf, dass es ja verantwortungslos sei, dass man kostenlos Wasser in NRW verspreche. Währendessen sich die FDP und auch die Grünen dezent zurückhalten und sich wohl als wahre Gewinner sehen und eher schmunzeln.

Alles in Allem sind vor allem die kleineren Parteien, wenn überhaupt, die Wahlsieger. Es bleibt spannend und es sind ja nicht die letzten Wahlen. Wäre ja auch unspannend, wenn man jetzt schon wüsste, wo es noch hinführt.

Nun denn, mal später weiteranalysier. Vielleicht finde ich ja noch mehr Schoten aus Wahlkämpfen bzw. jemand anderes.

Fazit: Ich liebe einfach dieses Politkaschperltheater! Da lernt jeder gute Komödiant nochwas dazu! :toothy7:

Das erinnert mich immer wieder an ....

[media]https://de.media.com/watch?v=3CHYuuY69NQ[/media]
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 20. Januar 2009, 18:57

Soo, der Obama ist an der Macht. Die Rede kann man u.a. hier nochmal grob zusammengefasst nachlesen. Die Kernpunkte sind nahezu identisch mit der Live Übertragung im TV. :wink:

ca. 2.000.000 Menschen die live vor Ort waren ist schon beeindruckend. Ich fand die Rede nun nicht soo dramatisch wie man sie in den Medien darstellt. Es ging eben gerade wieder um die Besinnung auf Grundwerte, was mich schon beeindruckte. Davon können sich unsere Politiker echt ne Scheibe abschneiden.

Nun denn, wird ja nun nicht gleich alles anders, aber sowas hatte eben eindeutig eine Symbolwirkung. :wink:

Mal schauen welche meiner YouTube Buddies evtl. wieder Live dabei war und Filmchen zur Verfügung stellt.

Ach ja, punktgenau zur Nationalhymne war der Ton bei mir plötzlich weg. :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 20. Januar 2009, 22:49

Hier nochmal die Amtseinführung aus der Konserve in Überlänge (YouTube Videos können ansonsten nur 10 min lang sein) :D



Coole Stimmung! Ok, bis auf das obligatorische Geballere.
(hab ich mich früher immer erschrocken bei der Kranzniederlegung für gefallene Soldaten, da wir da immer Auftritt hatten mit dem Fanfarenzug)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 3. Mai 2009, 08:49

Dieser Thread ist in der Grundstruktur nicht ernst zu nehmen, aber heute mal ein ernster Beitrag.

In Anbetracht des Superwahljahres und den leider immer mehr zu verzeichnenden Rechtsruck in der Gesellschaft, etwas für das Gewissen und zum Wachrütteln!? :!:

Eine sehr aufschlussreiche und interessante Doku der Lübbe Verlagsgruppe aus dem Jahre 1983: Warum sie Hitler wählten

Natürlich war es eine andere Zeit und ist so nicht mehr mit der heutigen Zeit vergleichbar. Es ist aber erschreckend zu sehen, welche Paralellen es zur heutigen Rhethorik in gewissen Wahlprogrammen, deren Reden, gewissen heutigen Zuständen gibt. :roll:

Ich halte es für gefährlich, wenn man sich die eine oder andere Stimmung durch diese alten hohlen Phrasen zunutze macht, um gewisse Wählerstimmen zu fangen.

Ich sehe es so ... ich lebe heute und habe auch mit eine Verantwortung, dass solche Blindgänger nicht wieder passieren. Jeder Mensch mit geistig gutem Zustand weiß, dass solche Systeme nur funktionieren können, wenn man andere Länder unterwirft, sprich notfalls Krieg führt. Das fing früher bei der Kohle an und hört heute beim Erdöl/Erdgas auf. Letzeres sollten wir noch aus dem vergangenem Jahr kennen. :wink:

Die logische Konsequenz heißt eben Zusammenarbeit, sprich Teamwork! Man stelle sich nur mal die geistige Armut vor, wenn man bestimmte Schreiberlinge hier im Forum ausschließen würde. Es würde hier ein Rezept fehlen, da ein Gedicht, dort ein interessantes Fundstück, dort ein Reisebericht und und und :wink:

Zum Abschluß ein Video zur Frühform der Volksverblödung. Die deutsche Wochenschau aus dem Jahre 1944:

:shock: :shock: :shock:

Bis zu einem gewissem Grad bin ich heute echt froh, Internet zu haben, um mich selber informieren zu können. :idea:

In diesem Sinne: Auf das wir auch in Zukunft noch ruhig schlafen können, wenn wir etwas nicht zulassen und uns nicht einschüchtern lassen! 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 10. September 2009, 18:28

Liebe bunte Bürger und/oder Mitbürgerinnen!

Es ist ja bald wieder soweit, wenn wir zu den Urnen :shock: gerufen werden.
Was für die Jecken in Kölle das Alaaf ist, bedeutet für den Rest der Narren im Lande Wahlwerbung gucken.

Sehen sie nun einen Wahlwerbespot der Linkspartei.

Für die Bereitstellung von Taschentüchern aufgrund von Lachanfällen mit Tränenergüssen, sind die Gucker selber verantwortlich ...



Früher war alles besser, das höre ich oft ... Moschendrohdzaun an dor Grenze ... :lol2:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 16. September 2009, 16:27

Wer schon immer mal wissen wollte, was Politiker so privat machen: https://www.dw-world.de/dw/article/0,,4643753,00.html

Interessant finde ich unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Dorothea Merkel.

Lieblingsmusik u.a. "Karat"

Man beachte die Assoziationen ...


Songtext hat geschrieben: Tanzt unsere Welt mit sich selbst schon im Fieber?
Liegt unser Glück nur im Spiel der Neutronen?
Wird dieser Kuß und das Wort, das ich dir gestern gab,
schon das Letzte sein?
Wird nur noch Staub und Gestein, ausgebrannt allezeit,
auf der Erde sein?
Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten.
Fliegt morgen früh um halb drei nur ein Fluch und ein Schrei
durch die Finsternis?
Muß dieser Kuß und das Wort, das ich dir gestern gab,
schon das Letzte sein?
Soll unser Kind, das die Welt noch nicht kennt,
allezeit ungeboren sein?
Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!

Quelle: https://www.i-songtexte.com/13032/titel/index.html
Ja was hieß nochmal CDU???

:lol: :lol: :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast