Dialekte

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Mansfeld-Südharz - An der scharfen Ecke

Beitrag von Axel » Donnerstag 15. März 2012, 10:38

Heute mal einen Ausflug in den Landkreis Mansfeld-Südharz. Genauer wo das berühmte Schild ...

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Willkommen im Land der Frühaufsteher[/schild]

... an der Autobahn A 38 steht. Weiterhin diese lokal berühmten Pyramiden, auch Schachthalden genannt, oder eben das Tor zum Harz.

Für Auswärtige wohl einfach nur Kauderwelsch und für Einheimische eher Realsatire.

Vorhang auf für Menschen aus der Region: An der scharfen Ecke ...



Dieser Sendebeitrag stammt vom regionalen Fernsehsender für Mansfeld-Südharz und den Bereich Querfurt: https://www.punktum-fernsehen.de
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Dialekte

Beitrag von Axel » Dienstag 5. November 2013, 20:10

Die bei der NSA gogglen und horchen sich dabei bestimmt einen Wolf. :mrgreen:


Bild

Quelle: facebook
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Dialekte

Beitrag von Axel » Mittwoch 23. April 2014, 18:52

Ohne sächsisch kein Sachsen, kein Sachsen-Anhalt, kein Niedersachsen, kein Angelsachsen und eben auch keine USA die Supermacht sein möchte ...

Die wunderbare Welt der Steuererklärung auf ... :lol:

Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast