Total verrückte Gesetze

Kleinere & Größere Plaudereien
Antworten
Gast

Total verrückte Gesetze

Beitrag von Gast » Samstag 6. Oktober 2007, 15:39

Laut Gesetz gehört in Michigan das Haar der Frau dem Ehemann.

In Monroe (Utah) ist Engtanzen verboten, denn dort müssen zwei Tanzende immer so viel Abstand halten, dass man das Tageslicht zwischen ihnen sehen kann.

Mit einem Hausmantel bekleidete Frauen dürfen nach kalifornischem Recht nicht Auto fahren.

Kondome gelten in Wisconsin als obszön und dürfen nur unter der Ladentheke verkauft werden.

In Kentucky darf keine Frau in einem Badeanzug einen Highway betreten – es sei denn, sie ist mit einem Knüppel bewaffnet oder wird von mindestens zwei Polizisten begleitet. Wiegt die Frau weniger als 45 oder mehr als 100 kg, gilt diese Regelung nicht für sie.

Frauen ist es in New York untersagt, auf der Straße zu rauchen.

In West Virginia dürfen Ärzte und Zahnärzte Frauen nur dann betäuben, wenn dabei eine dritte Person anwesend ist.

In Utah ist der Ehemann für jedes kriminelle Vergehen seiner Ehefrau verantwortlich, das sie in seinem Beisein begeht.

Auf der kleinen britischen Kanalinsel Sark war es bis zum Jahr 1999 verboten, Grundbesitz an Töchter zu vererben. Nur Söhne waren erbberechtigt.

Auf derselben Insel dürfen Ehemänner ihre Ehefrauen mit einem Stock schlagen – vorausgesetzt, der Stock ist höchstens fingerdick und es fließt kein Blut.

Noch ein Gesetz aus Sark: Ehescheidungen sind hier nur möglich, wenn einer der Partner die Insel für ein Jahr verlässt.

Bis 2002 waren Frauen in Litauen gesetzlich verpflichtet, sich vor der Führerscheinprüfung gynäkologisch untersuchen zu lassen.

Ohne schriftliche Erlaubnis ihres Ehemannes dürfen Frauen im amerikanischen Bundesstaat Vermont kein künstliches Gebiss tragen.

In West Virginia dürfen Kinder, die aus dem Mund nach Zwiebeln riechen, nicht zur Schule gehen.

In Miami ist es Männern verboten, sich in der Öffentlichkeit in einem Bademantel ohne Gürtel sehen zu lassen.

Ein Gesetz in North Carolina verbietet es Unverheirateten, vor der Ehe Geschlechtsverkehr auszuüben oder in einer gemeinsamen Wohnung zu leben.

In Detroit/Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen.
Während der Fischfangsaison ist es den Männern im Bundesstaat New Jersey untersagt zu stricken.

Wer in den Straßen von Little Rock/Arkansas flirtet, kann mit 30 Tagen Gefängnis bestraft werden.

In Kansas ist es verboten, sonntags Schlangen zu essen.

Ehemänner in Arkansas dürfen ihre Frauen durchaus schlagen – allerdings nicht öfter als einmal im Monat.

In New Mexico hat eine Ehefrau jederzeit das Recht, die Taschen ihres Mannes zu filzen.

Wer Tiere auf öffentlichen Plätzen füttert, macht sich in Israel einer Straftat schuldig.

Nach einer alten Vorschrift dürfen Frauen in Norfolk/Virginia das Haus nicht ohne Korsett verlassen. Früher kontrollierte das sogar der (männliche) Korsett-Inspektor.

In Victoria (Australien) ist es nur staatlich geprüften Elektrikern gestattet, eine Glühbirne zu wechseln.

Frauen in Saco/Missouri ist es gesetzlich verboten, Hüte zu tragen, die ängstlichen Personen, Kindern oder Tieren Angst einjagen könnten.

Ein Gesetz in Guernee (USA) verbietet Frauen mit mehr als 200 Pfund Körpergewicht, in kurzen Hosen auf Pferden zu reiten.

Japan garantiert den Sonnenschein per Gesetz. Ein Hochhaus durfte dort allein aus dem Grund nicht gebaut werden, weil sein Schatten zu lang gewesen wäre.

In Usbekistan ist es gesetzlich verboten, Billard zu spielen.

Eine Verordnung der Stadt Newcastle/Wyoming untersagt es Paaren, sich in einem Kühlhaus zu lieben.

Wer in Singapur nach einem Toilettengang nicht ordentlich spült, kann mit einem hohen Bußgeld bestraft werden.

Außer in Notwehr darf man in Russland seit 1993 keine Bienen und Wespen töten.

Weil das Plätschern des Wassers andere Passagiere belästigen könnte, ist es im US-Staat Washington verboten, ein Aquarium im Zug oder Bus zu transportieren.

In Frankreich ist das Küssen in Zügen und aus Bahnsteigen gesetzlich verboten.

In Ohio darf man Fischen keinen Alkohol ins Wasser tun.

Ohne Begleitung seiner Frau darf in Kentucky kein Mann einen Hut käuflich erwerben.

In der Schweiz ist es gesetzlich verboten, Autotüren zuzuknallen.

In Pennsylvania darf kein Mann ohne schriftliche Genehmigung seiner Frau Alkohol kaufen.

In Los Angeles darf man nicht mehr als zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.

Britische Taxifahrer dürfen auf allen öffentlichen Straßen ihr Fahrzeug nicht verlassen. Sollte ein natürliches Bedürfnis das jedoch erfordern, so dürfen sie laut Gesetz gegen das Heck ihres Fahrzeuges urinieren, solange sich dabei eine Hand am Fahrzeug befindet.

Mit bis zu 25 Jahren Haft muss rechnen, wer im US-Bundesstaat Arizona einen Kaktus fällt.

In der UdSSR war es gesetzlich verboten, in einem schmutzigen Auto zu fahren.

Bis 1998 konnten Frauen in Deutschland von ihrem Ex-Verlobten für den geleisteten Sex Schadenersatz verlangen, sofern sie in einer gemeinsamen Wohnung zusammengelebt hatten.

Ein altes Gesetz in Helena/Montana verbietet es Frauen, in einem Saloon oder einer Bar auf einem Tisch zu tanzen wenn ihre Kleidung weniger als 2 kg wiegt.

In Cleveland/Ohio dürfen Frauen keine Lackschuhe tragen. Der Grund: Männer könnten in ihnen vielleicht die Spiegelung von etwas sehen, was sie nicht sehen sollten.

Auf der Insel Helgoland ist nach § 50 das Radfahren verboten.

Seit 1999 gibt es in Louisiana ein Gesetz, das Kinder vom Kindergartenalter bis zur 5. Klasse dazu verpflichtet sind, zu ihren Lehrern höflich zu sein und sie mit „Sir“ oder „Madam“ anzusprechen.

In Liverpool/Großbritannien ist es verboten, vor Kindern eine weibliche Schaufensterpuppe an- und auszuziehen.

Ohne schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern dürfen sich Kinder und Jugendliche in Florida/USA keine „Harry Potter“-Bücher aus Schulbibliotheken ausleihen.

Frauen, die in Florida unter einer Trockenhaube einschlafen, droht eine Geldstrafe. Allerdings kann unter Umständen auch der Besitzer des Frisiersalons bestraft werden.

In Indonesien müssen sich Frauen, die in die Armee eintreten möchten, vorher einem Jungfräulichkeitstest unterziehen.

Wer früher in Uruguay seine Ehefrau mit einem Liebhaber im Bett erwischte, konnte wählen, ob er beide umbringen oder den Liebhaber kastrieren und seiner Frau die Nase abschneiden wollte.

In Massachusetts/USA ist es Taxifahrern verboten, während der Arbeitszeit auf den Vordersitzen Geschlechtsverkehr zu haben.

In Singapur sind seit 1992 der Import, die Herstellung und der Verkauf von Kaugummi verboten.

In Waterloo/Nebraska ist es Friseuren verboten, zwischen 7 Uhr morgens und 7 Uhr abends Zwiebeln zu essen.
Im Irak dürfen an Sonntagen keine Schlangen verspeist werden.

Wer in Pueblo/Colorado einen Löwenzahn aufzieht oder einen Löwenzahn nicht am Wachsen hindert, verstößt gegen das Gesetz.

In Smyrna/Georgia gibt es seit 2001 ein Gesetz, das Personen unter 18 Jahren verbietet, Farb-Spraydosen und Filzmarker zu erwerben oder zu besitzen.

In Großbritannien sind ausgestellte Strafmandate wegen falschen Parkens nur dann gültig, wenn der Parküberwacher bei der Knöllchenverteilung eine Uniformmütze trägt.

In Baldwin Park/Kalifornien gibt es ein Gesetz, das das Fahrradfahren in Swimmingpools untersagt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast