Was ist Internet?

Der philosophische Zirkel, bei dem über Sinn und Unsinn geredet wird.
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3642
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Was ist Internet?

Beitrag von Axel » Donnerstag 26. Juni 2008, 20:25

Während eines Chatgespräches fragte ich jemanden nach dem aktuellen Kinoprogramm. Grund: Die betreffende Person wohnt in dem Ort des Kinos.

Dachte fragst mal nach und bekam zur Antwort: Guck doch im Internet nach!

Pingelig wie Axel manchmal sein kann, versuchte ich zu erklären, dass ich im Internet bin und verwies u.a. auf Wikipedia ...
Wikipedia hat geschrieben:Das Internet (wörtlich etwa „Zwischennetz“ oder „Verbundnetz“, von engl.: interconnected: „miteinander verbunden“ und networks: „Netzwerke“) ist ein weltweites Netzwerk bestehend aus vielen Rechnernetzwerken, durch das weltweit Daten ausgetauscht werden. Es ermöglicht die Nutzung der Internetdienste wie Telefonie, WWW, E-Mail und Radio. Im Prinzip kann dabei jeder Rechner weltweit mit jedem anderen Rechner verbunden werden. Der Datenaustausch zwischen den einzelnen Internet-Rechnern erfolgt über die technisch normierten Internetprotokolle. Umgangssprachlich wird „Internet“ häufig synonym zum World Wide Web verwendet, da dieses im Gegensatz zu anderen Diensten nur über das Internet erreichbar ist und dieses der meistgenutzte Internetdienst ist, da andere Dienste wie Telefonie, Fernsehen und Radio meist noch über andere Netzwerke genutzt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet
Ich bin der Meinung, ich habe mich ja schon über das Internet informiert.

Wer hat Recht? :?:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron