Seite 1 von 1

Bist du ein Psychopath?

Verfasst: Dienstag 29. April 2008, 22:24
von Axel
Hab das gestern in einem anderem Blog gelesen.

Sachverhalt

Eine Frau geht zur Beerdigung ihres Mannes. Dort ist ein gut aussehender Mann, in dem sie sich sofort verliebt. Sie kommt mit ihm ins Gespräch und er gibt ihr seine Telefonnummer.
Nach der Beerdigung versucht sie den Mann anzurufen. Die Telefonnummer existiert aber nicht. Sie findet ihn nicht wieder.

2 Wochen später tötet sie ihre Schwester!

Frage

Warum tat sie es?

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 08:54
von acaso
Vielleicht war es ja aus Versehen. Passiert ja leider

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 10:56
von Axel
acaso hat geschrieben:Vielleicht war es ja aus Versehen. Passiert ja leider
Falsche Antwort! Damit denkst du NICHT wie ein Psychopath! :)

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 12:08
von acaso
das ist gut oder????

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 12:20
von Mara32
War die Schwester ihr Zwilling? :roll:

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 12:43
von Axel
acaso hat geschrieben:das ist gut oder????
Wie man es nimmt. Ich wusste es auch nicht.
Mara32 hat geschrieben:War die Schwester ihr Zwilling? :roll:
Diese Antwort ist auch falsch.

Wenn es aufgelöst wird, gebe ich mal den Link zu dem Blog. Diese Frage soll laut diesem, von Psychologen gestellt werden, um Serientäter einzuschätzen. Es geht darum, wie weit man sich in Täter reinversetzen kann und sich selber reindenken kann. Laut einer Studie, wird diese Frage von diversen Tätern großteils richtig beantwortet.
Was natürlich nicht gleich bedeutet, wenn das jemand richtig beantwortet, dass er/sie ein Täter ist. :wink:

Es ist eher eine Frage an bereits gestellte Täter. :wink:

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 12:48
von acaso
habs gefunden und mir mal durchgelesen
bin ganz froh das ich nicht so gedacht habe und somit kein offensichtliches potential zum mörder habe.

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 11:04
von Axel
Ok, hier die Auflösung ...

Die Frau tötete ihre Schwester, in der Hoffnung der Mann kommt erneut zur Beerdigung. :wink:


Ich hatte diese Frage einigen anderen im Bekanntenkreis gestellt. Eine Person wusste es auf Anhieb. Der Rest ... Hä? :)
acaso hat geschrieben:bin ganz froh das ich nicht so gedacht habe und somit kein offensichtliches potential zum mörder habe.
Ein gewisses Grundpotenzial hat jeder Mensch. Es ist nur eine Frage der Durchführbarkeit und des gesunden Menschenverstandes. Wobei dies sich auch Psychoterror beziehen kann, was nicht minder schlimm ist.

Gruß
Axel

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 19:34
von acaso
also ich bin harmlos ;-)

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 22:43
von Axel
acaso hat geschrieben:also ich bin harmlos ;-)
Mal anschließ! :wink:

Verfasst: Freitag 2. Mai 2008, 10:50
von acaso
an was ?
das ich harmlos bin oder du harmlos bist?

Verfasst: Freitag 2. Mai 2008, 12:10
von Axel
Ich bin harmlos. Naja ok und in meiner Freizeit halt Brummer. Aber das ist ne andere Geschichte. :)

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 16:47
von Axel
Mir fiel bei dem Video dieser Thread wieder ein ...



:oops: :jester: :lol2:

Verfasst: Donnerstag 9. April 2009, 11:41
von Ely
Ich kenn die Geschichte ja n bissel anders ... aber immer wieder ...
OH verdammt ....