Videocodecs

Hier gibts die Umfragen gebündelt
Antworten

<t>Welche Art von Videos bevorzugt ihr?</t>

Flash
2
50%
Streaming Media Files
0
Keine Stimmen
systemunbhängige Files wie z.B. RAD Game Tools
0
Keine Stimmen
neuste Codecs und bestmögliche Qualität zum Download
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Videocodecs

Beitrag von Axel » Dienstag 20. Januar 2009, 09:25

Moin Moin!

Da man ab und zu auch mal kleinere Anleitungsvideos erstellt, benötigt oder eben findet, eine Frage zu den "Codecs".

Es geht hier nicht um einzelne Codecs, sondern eher um die Typen dessen.
Beispiel Streaming Videos. Das können *.mov Dateien genauso sein wie *.wmv oder Real Media Dateien etc. :wink:

Es bringt am Ende nichts, wenn jemand ein Video erstellt und der Aufwnad den Nutzen nicht rechtfertigt. Weiterhin muss man sagen, das die Grenzen nicht so ganz klar defnierbar sind. Ich meine mit eingebundenen Flashplayer streamt man am Ende auch nur bzw. kann man z.B. *.mov Datein so gut wie mit jedem Player abspielen, auch wenn man keinen Mac hat.
Mir gehts nur um die etwaige Richtung der Vorlieben! :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 20. Januar 2009, 11:51

Also "Real"-Zeugs mag ich überhaupt nicht, liegt aber an dem äußerst penetranten Real-Player (zu dem es glücklicherweise für den Notfall auch einen Ersatz gibt).
Es kommt immer drauf an, was man mit den Videos bezweckt. Wenn ich mir Filme ansehen will, mag ich lieber .avi oder .wmv, die sind von der Qualität besser. Flash-Filmchen sind für den schnellen Infobedarf ok...
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
louis_cyphre
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:57
Wohnort: Leimbach
Kontaktdaten:

Beitrag von louis_cyphre » Dienstag 20. Januar 2009, 20:40

ich mags am liebsten zum runterladen & immer wieder ansehen in besserer quali.

obwohl das mit meinem phädden 384'er-DSL manchmal ganz schön dauert. :twisted:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast