Welt wird geladen...

Preisfrage August 08 - Millitär

Hier gibts die Umfragen gebündelt
Antworten

<t>Wie nennt man den OSG scherzhaft?</t>

Mikado
0
Keine Stimmen
Pommesbude
1
33%
Strichmännchen
2
67%
Balkandiagramm
0
Keine Stimmen
Sixpack
0
Keine Stimmen
Gartenzaun
0
Keine Stimmen
Stabi
0
Keine Stimmen
Leiter
0
Keine Stimmen
Klettergerüst
0
Keine Stimmen
Five (Pfeife)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3151
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Preisfrage August 08 - Millitär

Beitrag von Axel » Montag 18. August 2008, 16:42

Kuckuck! :D

Aufgrund des kommenden Krieges und bereits offiziell angekündigten Ausbruch des 3. Weltkrieges ...

Link: https://www.gamestar.de/news/pc/strateg ... ndwar.html

... eine kleine Umfrage. Um im Ernstfall auf das Millitär eingerichtet zu, geht es heute um Dienstgrade der Bundeswehr. Am Rande erwähnt, wer selber gedient hat weiß wie schnell man eins auf die Löffel kriegt, wenn man die Herren/Damen Soldaten falsch anredet. :oops:

Ganz einfach angefangen mit den Mannschaftsdienstgraden. Das sind die mit den Streifen auf den Schulterklappen.

Hier erstmal die Dinestgrade von unten nach oben ...

1 Strich = Gefreiter
2 Striche = Obergefreiter
3 Striche = Hauptgefreiter
4 Striche = Stabsgefreiter
5 Striche = Oberstabsgefreiter

(die Unteroffiziers/Offiziersanwärter Anwärter, sprich silberne Litze bzw. Armbinde hab ich bewusst weggelassen)

Nun zu der alles entscheidenden Frage ... Wie nennt man im Bundeswehrjargon den Oberstabsgefreiten?

Mal schauen wie es ausgeht! :D

Achso ja, eine falsche Antwort habe ich beuwsst weggelassen um das Portal nicht zu besudeln.

Geh-Stab-Oh klingt lustig, aber hat nicht wirklich einen Unterhaltungswert für jedes Gemüt und schon gar nicht öffentlich! :wink:
Auf gehts ...
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
louis_cyphre
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:57
Wohnort: Leimbach
Kontaktdaten:

Beitrag von louis_cyphre » Montag 18. August 2008, 20:19

du hast bei deinen antwortoptionen eine auswahl vergessen... :lol:

[x] ich habe keine ahnung

*g*
Bild

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3151
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 18. August 2008, 20:28

Da hast du Recht, aaaaber ... dann wird es ja nur halb so lustig, weil dann bestimmt andere genau dies wählen würden. :oops:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Mittwoch 20. August 2008, 19:27

mit was du dich so beschäftigst
aber recht haste- ich hätte auch keine ahnung angekreuzt
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3151
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 20. August 2008, 20:32

Ich löse mal auf, auch wenn ich weiß das noch 2 weitere potientielle Antworten fehlen, aber aufgrund von Urlaub erst später kämen, wenn es womöglich neue Umfragen gibt. *gg*

Wow, was für ein langer Satz :D

Pommesbude
acaso hat geschrieben:mit was du dich so beschäftigst
Um genau zu sein eigentlich derzeit mit Piratensprüchen. MI 4! Aber wie immer so, kommt man über Umwege und Abkürzungen zu: https://de.wikipedia.org/wiki/Soldatensprache und dann: https://www.wolles-website.de/bundesweh ... ail_11.htm und soweiter

Halt Rückblendengeschichten. Bundeswehr ist cool in Friedenszeiten, wenn man den richtigen Posten hat und die Kunst der Bestechung beherrscht. :oops:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron